Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von joni76 am 31.05.2008, 21:05 Uhr

Anschließende Frage: Tragen Eure einen Helm beim Rollerfahren? ot

xxx

 
8 Antworten:

Re: Anschließende Frage: Tragen Eure einen Helm beim Rollerfahren? ot

Antwort von Isabell01 am 31.05.2008, 21:14 Uhr

Hallo,

also ich muss gestehen, mein Sohn trägt beim Roller fahren keinen Helm, sondern nur beim Fahrrad fahren.
ABER, es ist definitiv eine Überlegung Wert, den Helm auch beim Rollerfahren zu tragen, wenn ich mir manchmal so angucke, wie die Kids so fahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anschließende Frage: Tragen Eure einen Helm beim Rollerfahren? ot

Antwort von Nicosmum am 31.05.2008, 21:43 Uhr

Ja beide meiner Kinder tragen Helm beim Laufrad fahren, Bike fahren, oder Roller fahren, ohne Helm fährt mein Sohn gar nicht los, Außer in der Wohnung, :)
Beim Sohn hatte ich mal den Helm daheim vergessen als ich ihn vom Kindi wieder abholen wollte, weil die kleine laufen wollte und der Helm am Buggy hing...
Er hat das Bike Heim geschoben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine müssen bei Fahrrad,Roller und Inliner einen Helm tragen

Antwort von elfentanz am 01.06.2008, 6:35 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jap, bei ALLEN Fahrzeugen, sogar früher schon auf dem Bobbycar, weil...

Antwort von Astrid am 01.06.2008, 11:52 Uhr

Hallo,

die Kleinen schaffen es ja - vor allem an kleinen Abhängen, Garageneinfahren oder schrägen Wegstücken - schon richtig schnell zu sausen. Und früher oder später stürzen sie auch mal. Unsere Kinder (3 u. 9) tragen seit der Bobbycar-Zeit Helme, also auch auf Dreirad, Laufrad, Roller und natürlich erst recht später auf dem Fahrrad.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nein

Antwort von ny152 am 01.06.2008, 15:38 Uhr

ot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anschließende Frage: Tragen Eure einen Helm beim Rollerfahren? ot

Antwort von mucki+ninchen am 02.06.2008, 8:27 Uhr

Ja, immer.

Unsere Tochter hat sogar auf dem Bobby-Car und auf dem BIG-Roller für ganz Kleine einen Helm getragen. So war sie es von Anfang an gewohnt und es hat noch nie Theater deswegen gegeben.

Sie trägt den Helm auch, wenn sie auf dem Hof fährt, da sie auch hier böse stürzen könnte, auch wenn kein Auto kommt.

Jetzt fährt sie Fahrrad. Wenn wir anfangen, auch richtige Touren mit dem Rad zu machen werde ich mir selbst auch einen Helm holen, bisher habe ich noch keinen, obwohl ich es eigentlich als wichtig erachte.

LG Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anschließende Frage: Tragen Eure einen Helm beim Rollerfahren? ot

Antwort von Knusel15 am 02.06.2008, 10:19 Uhr

Amy fährt nur Fahrrad mit Helm. Laufrad in der Anfangszeit auch, heut nur noch Fahrrad. Roller nie.

Sie ist grade 5 geworden.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anschließende Frage: Tragen Eure einen Helm beim Rollerfahren? - ja

Antwort von Suka73 am 02.06.2008, 12:43 Uhr

mein Sohn ist 4,5 Jahre alt und fährt wie MIchael Schumacher. Deshalb hat er auch immer einen Helm auf. Der uns kurz vorm Urlaub (vor über einem Monat) davor bewahrt hat, den Urlaub stornieren zu müssen :) da er direkt auf die Stirn gefallen ist. Der Helm hat den größten Teil abgefangen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.