Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von monika6975 am 04.04.2008, 9:43 Uhr

Geburtstag

Hallo,
meine Tochter wird nächste Woche 5 Jahre. Es ist das erste Mal das sie Geburtstag hat wo sie im Kiga ist. (Mit 3 hat sie keinen Platz bekommen)
Meine Frage an Euch ist wie feiert man einen Kindergeburtstag. Ich werde hier zwei kleine Freundinen von ihr haben(nicht aus dem Kiga) und weiß nicht ob ich noch kinder aus dem Kiga einladen soll. Sie ist da überwiegend nur mit einem Jungen am spielen. Wie geht so ein richtiger Kindergeburtstag. Meine Tochter ist von keinem Kind im Kiga eingeladen worden, und ich weiß dass seit September sehr viele schon Geburtstag hatten! Soll ich trozdem noch welche einladen, obwohl sie nicht so mit ihnen spielt. Dazu muß ich sagen dass ich noch eine 2Jährig hier habe. Wie wird denn gefeiert, denn meine Familie kommt auch noch an dem Tag natürlich.
Bitte um viele Antworten, da ich auf Eure Hilfe angewiesen bin, und vielen Dank schon mal im vorraus.
Gruß
Monika

 
3 Antworten:

Re: Geburtstag

Antwort von AllesOK am 04.04.2008, 10:38 Uhr

Also als erstes würde ich mal "Familien"- und "Kinder"-Geburtstag trennen, sonst wird es für alle zu viel Streß und Chaos.

Schau mal oben nach, es gibt ein extra Kindergeburstags-Forum, da kannst Du Dir noch viele Anregungen holen.

Meine Tochter hatte am Montag (6.) Geburtstag und ich war mit der Familie auf einem großen Spielplatz und habe ihr dort einen schönen Geb.-Tisch gemacht. So konnten alle zusammensein, sie konnte spielen (ihre beste Freundin war dabei), mußte nicht mit den "Alten" am Tisch sitzen und alle waren zufrieden.

Jetzt am Samstag haben wir "Kinder-Geburtstag". Es kommen 7 Kinder und wir machen viele Spiele, es kommt ein Zauberer etc.

LG Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstag

Antwort von Anita0406 am 04.04.2008, 12:14 Uhr

Ich würde erstmal den Familien- und Kindergeburtstag trennen. Das wird einfach zuviel (für dich und für die Kleine).

Zum Kindergeburtstag: Frag sie doch einfach wen sie einladen möchte. Fertig. Meine Tochter hat auch zwei Kinder eingeladen, mit denen sie im KiGa kaum spielt. Macht ja auch nix ;-). Dann kommts einfach drauf an. Wir haben hier im Winter beim schönsten Sauwetter gefeiert - also drinnen. Wir haben einiges an Spielen vorbereitet. Und obwohl wir ständig nachgefragt haben, ob sie nicht mal etwas alleine (im KiZi oder ähnlichem) spielen möchten, wollten sie gerne die angeleiteten Spiele spielen. Wir haben am Ende zu wenig Spiele ausgesucht gehabt und die Kinder haben sich aus den bereits gespielten ihre Favouriten zum nochmal spielen ausgesucht ;-)...

Ansonsten - plane mit deiner Tochter zusammen. In der Jahreszeit bietet sich ja auch eine Schatzsuche, ein Abenteuerspielplatzbesuch o. ä. an.

Viel Spaß!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstag

Antwort von JaLo am 04.04.2008, 22:29 Uhr

Wenn sie welche aus dem Kiga einladen will sollte sie das auch dürfen.
Irgendjemand muss ja den Anfang machen.Das nächste mal wird dann vielleicht sie eingeladen.Mein Sohn kam im September in die Schule und hat im Oktober 2 aus der Schule eingeladen.Wurde aber jetzt trotzdem von anderen Mitschülern eingeladen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Einladung zum Geburtstag

Hallo, ich brauche mal Euren Rat: Seit 1 3/4 Jahr besucht mein Sohn einen neuen KiGa (wg.Umzugs) Im vergangenen Jahr lud er 3 Kinder aus seiner Gruppe zu seinem Geburtstag ein. Zu einem Jungen aus seiner Gruppe fand er durch Fußballtraining nun auch engeren Kontakt. Dieser ...

von JDM 26.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

Geburtstag Erzieherin

Hallo, Chiaras Erzieherin hat nächste Woche Geburtstag. Wir (alle Eltern) wollen ihr ein kleines Geschenk machen und eine schöne Karte schreiben. Jetzt fehlt mir aber irgendwie der passende Text. Habt ihr eine schöne Idee für einen Spruch oder für ein Gedicht. Ich ...

von flämmchen 12.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

Geschenk zum 5. Geburtstag für Mädchen ?

Hallo, hat da auf die Schnelle jemand eine Idee ? Mein Sohn ist bei einem Mädchen eingeladen. Ist ja niedlich, dass sie das in dem Alter machen ;-) Die Mutter sagt, ein kleines Spiel wäre schön oder ein Buch (kann noch nicht lesen). Das Mädchen mag rosa und hat keine ...

von Annas Truppe 10.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

Ablauf Geburtstagsparty (4Jahre)

Hallo! Der 4.Geburtstag steht vor der Tür. Bisher haben wir immer mit Familie/Freunden gefeiert. Nun soll die erste Kinder-Party mit Freunden aus dem KiGa gemacht werden. Ich habe null Ahnung, da sie noch auf keiner Party war. Bitte gibt mir doch mal Tipps, wie es bei euren ...

von lilli04 01.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

Geburtstag in der Kita

Hallo, mein Sohn wird bald zwei und geht seit einigen Wochen in die Kita. Ich werde dort ein Frühstück vorbereiten müssen. Was könnt ihr mir dafür empfehlen? Was ist lecker und schmeckt den Kindern? Was ist üblich zu solchen Anlässen vorzubereiten? Danke. ...

von Joan13 28.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

"Unisex" Geschenk zum 5. Geburtstag???

Hallo, Meine Tochter ist zum Kindergeburtstag einer Freundin eingeladen. Nun wird die Party seltsamerweise für 3 Kinder (2 Mädchen und einen Jungen) gegeben, was ich an sich schon seltsam finde. In der Einladung steht nun auch noch, dass zwar 3 Kinder Geburtstag feiern, man ...

von krueml 21.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.