Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von joni76 am 30.05.2008, 19:08 Uhr

Haben Eure Kids einen Roller/Scooter??

Ich überlege, ob ich meinem Sohn einen Scooter kaufen soll. Er ist 4,5J und ca. 20 kg. Er hätte gern einen. Ist er da im richtigen Alter?? Er könnte damit zum KIGA fahren, der ist 1 km entfernt. Haben Eure Kids sowas bzw. fahren sie auch weitere Strecken damit?? Er hat zwar auch ein Fahrrad, aber irgendwie steht es meistens rum und lässt sich auch kaum in meinem Auto transportieren.

 
9 Antworten:

Re: Haben Eure Kids einen Roller/Scooter??

Antwort von joshi04 am 30.05.2008, 20:12 Uhr

ich finde diese alu scotter etwas gefährlich sie bekommen schnell hohe geschwindigkeit und die lenkung geht sehr sehr leicht. der sohn meiner freundin (8jahre) hat sich damit voriges jahr den arm damit gebrochen.
ich würde ihm doch lieber einen kinderroller kaufen da gibt es doch auch große von pucky oder kettler.

lg mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haben Eure Kids einen Roller/Scooter??

Antwort von CZUE am 30.05.2008, 20:50 Uhr

Huhu.

mein Sohn hat seinen auch mit 4 Jahren bekommen. Das klappt total super! Er fährt auch gerne weite Strecken damit und wenn er dann mal doch nicht mehr kann, fahrn wir halt zusammen:-))

Und sooooo wahnsinnig schnell fährt er damit auch nicht. Mit den Rollern im Kiga fährt er genauso schnell und die sind ähnlich wie die von Kettler!

LG

C

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Klar, meine sind mit 3 damit gefahren'!!!

Antwort von Piven am 30.05.2008, 20:59 Uhr

Echt kein Scherz, aber immer mit Helm und wenn es Dir am Anfang zu wackelig ist, dann einfach mit Knieschonern. Diese Ausrüstung fürs Inlineren.

Bei uns ist noch nie was passier.

Kleiner Tipp, sag deinem Zwerg er soll die Hände aufmachen, wenn er fällt, nicht die Griffe festhalten.
Weißt Du was ich meine?? Das man nicht mit den Händen so auf den Boden knallt.
LG
Piven

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

zum 3. Geburtstag bekommen!

Antwort von masterclaudia32 am 30.05.2008, 21:54 Uhr

Beide haben ihn geliebt und lieben ihn immer noch! Der Große ist mittlerweile 10 Jahre und hat voriges Jahr den 2. Scooter bekommen, da der 1. den Geist aufgegeben hat. Hat immerhin 6 Jahre gehalten. Die Kleine, mittlerweile bald 6, fährt auch sehr gerne. Sie fahren zwar sehr schnell damit, aber mit dem normalen Roller würden sie das auch. Den haben Freunde. Er lässt sich leicht im Auto verstauen und ist echt toll!!!
Auf eines beim Kauf achten: er sollte bis mindestens 80 kg belastbar sein. Dann hält er auch lange.
LG, Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haben Eure Kids einen Roller/Scooter??

Antwort von berita am 31.05.2008, 10:37 Uhr

Meine Tochter hat im selben Alter einen Scooter bekommen, am Anfang war er recht interessant, aber dann schnell nicht mehr so. Lange Strecken kann sie besser mit dem Fahrrad meistern. Fahrt ihr denn zusammen mit eurem Sohn Fahrrad oder muss er allein fahren und hat deshalb vielleicht keine Lust? Ist das Fahrrad gross genug oder muss er sich viel abstrampeln?

LG
Berit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haben Eure Kids einen Roller/Scooter??

Antwort von Isabell01 am 31.05.2008, 12:42 Uhr

Meiner hat seinen auch zum 3. Geburtstag bekommen.
Klar können die damit fallen und sich auch die Knochen brechen, aber können die das nicht auch mit dem Fahrrad, auf dem Klettergerüst und ähnliches...
Mein Sohn ist damit auch schon gefallen, weil er meinte einen holprigen Berg damit runter zu düsen. Zum Glück ist da absolut nichts passiert. Aber wie gesagt, das hätte damals auch mit dem Laufrad oder jetzt mit dem Fahrrad passieren können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja

Antwort von Snow-Fee am 31.05.2008, 21:02 Uhr

Hallo!

Haben für jedes Kind einen Scooter im Keller. Jeder seinen eigenen und die sind heiß begehrt, unsere Lütte bekam jetzt zum 5. Geburtstag einen eigenen großen Scooter, ihr 3er-Roller hat den letzten Sommer nicht überlebt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haben Eure Kids einen Roller/Scooter??

Antwort von kiara1234 am 01.06.2008, 18:26 Uhr

Ja, bis zum 5.geburtstag ist mein Sohn mit so einem Puky-.Roller gefahren,aber dann hat er sich doch so einen Scooter gewünscht und auch bekommen !!

Und ich muss sagen,dass er damit viel lieber und auch einfacher fährt, ich meine, er ist damit einfach schneller und ich schätze auch mal,dass das nicht so anstrengend ist,wie mit dem Puky.Roller -denn mit dem Scooter fährt er auch echt weite Strecken ohne Probleme
Klar,dadurch dass die Scooter schneller sind, muss man halt besser aufpassen,aber ich denke,das merken die Kinder auch irgendwie selbst und mal ehrlich, einen Arm kann ich mir auch beim fallen von der schaukel brechen..................

LG
Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haben Eure Kids einen Roller/Scooter??

Antwort von ceca2 am 01.06.2008, 21:54 Uhr

Mein 8-jaehriger hat sich vor Kurzem einen gekauft (vom Geburtstagsgeld). Ich finde diese Dinger sehr wackelig, soviel ich weiss sind sie erst ab 7 oder 8 empfohlen. Ich bin nicht begeistert davon, auch fuer groessere Kids nicht.

Er hatte frueher einen Roller von Puky, der ist wirklich empfehlenswert (hat jetzt meine Tochter 4 J.). Mit dem Scooter ist meine Kleine neulich einen abschuessigen Weg etwas schneller gefahren und hat einen Ueberschlag gemacht. Ich lasse sie mit dem Ding nicht mehr fahren, hat genug Fahrzeuge!

Gruesse
Ceca2

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.