Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gigel am 13.06.2008, 14:13 Uhr

Geburtstag im KIGA........

Hallo,
meine Maus hat demnächst das erstemal im KIGA Geburtstag und darf sich ein paar Kinder dort aussuchen mit denen sie im KIGA feiern möchte. Was kann man da mitbringen? Kuchen, kleine Snacks oder so? Ich möchte auch gerne für die ganze Gruppe einen "Teller" fertig machen aber was darauf tun? Für die geladenen Gäste wollte ich kleine Tütchen mit Süßem fertig machen oder habt ihr da bessere Ideen???
LG

 
3 Antworten:

Re: Geburtstag im KIGA........das finde ich aber eine unglueckliche Loesung

Antwort von Si+Jo+Jo+Fr am 13.06.2008, 16:38 Uhr

im Kiga darf das Kind nur mit ausgesuchten Kindern feiern?? In all unseren Kigas feierte immer die ganze Gruppe. Bei mir damals suchte sich das Geb Kind nur die Kinder aus, die an seinem Tisch sitzen durften. Trotzdem machten alle mit.

Ich habe immer gern Gemuesesnacks mitgebracht, also rohes Gemuese, auch mal aufgespiesst. Und / oder Muffins, Eis (vorher absprechen wegen einfrieren), Butterbrezen, ...

In die Tuetchen wuerde ich 1 Suessigkeit und vielleicht noch einen schoenen Bleistift oder einen schoenen Radiergummi, Magneten, Geduldspiel oder sowas in der Art. Also nicht nur Suesses.
Allerdings wuerde es mir echt widerstreben das nur fuer die "geladenen" Gaeste zu machen....mir gefaellt diese Loesung einfach nicht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstag im KIGA........das finde ich aber eine unglueckliche Loesung

Antwort von Gigel am 13.06.2008, 20:17 Uhr

Hallo,
das Problem bei diesem KIGA sind die offenen Gruppen und mit dem einladen kann sie sich alle dazuholen die dabei sein sollen. Soweit ich weiß ist das auch nur eine kurze "Feier" und danach geht wieder alles seinen normalen Gang. Mit nur ihrer Gruppe fände ich nicht so toll da ihre Freunde alle in anderen Gruppen sind.
Es werden wohl ein paar Spiele mit der Truppe gemacht oder so, genaueres muß ich noch hinterfragen.....
In ihrer eigentlichen Gruppe wird wohl immer ein Geburtstagslied gesungen und dafür wollte ich dann einen "bunten Teller" oder so mitgeben.
Die Idee mit den kleinen Geschenken für die "geladenen" Gäste find ich aber Super, da werd ich doch beim Einkaufen mal die Augen offen halten.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

??? Offenen Kiga - bei uns läufts anders

Antwort von Hofi2 am 14.06.2008, 6:56 Uhr

Wir haben auch einen offenen KiGa. Geburtstag wird aber trotzdem in der eigenen Gruppe gefeiert. Zum Frühstück und zum Stuhlkreis sind die Kinder immer in ihrer eigenen Gruppe und dann wird auch gefeiert.
Wir machen immer zum Frühstück Brezeln mit Käse oder einen Kuchen und es gibt eine Kleinigkeit für die Kinder mit nach Hause. Entweder ein Schnucktütchen (finde ich persönlich doof) oder ein kleines Spielzeug (Flummi für ein paar Cent, Luftballon etc).
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

nächste Woche Paukenröhrchen OP - wann Geburtstag feiern?

Meine Tochter bekommt nächste Woche Mittwoch ihre Paukenröhrchen rein und Polypen raus. Danach darf sie die Woche nicht mehr in den Kiga. Genau am OP Tag hat sie Geburtstag Naja wann kann ich den dann nachfeiern, was meint ihr. Wie schnell sind sie danach wieder fit? Könnte ...

von Lilaloli 11.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

Geburtstagsgeschenk für 5-Jährige

Hallo und guten Morgen! Unsere Tochter wird am 07.07. 5 Jahre alt und wir möchten ihr ein neues Fahrrad kaufen. Sie findet Lillifee total super und jetzt habe ich bie Ebay ein Lillifeefahrrad gesehen. Schaut doch mal: ...

von Cardetoblanco 11.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

Geburtstag nachfeiern..........!??!?!

Hallo, mein Sohn hat zwar erst im Juli Geburtstag(er wird dann 6Jahre),aber ich hab heute von der Mutter seines Freundes erfahren,dass die genau in der Woche im Urlaub sind,wenn mein Sohn Geburtstag hat Sie werden wohl insgesamt 2 ...

von kiara1234 07.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

Geburtstag im Kiga nachfeiern oder lieber lassen ?

am 18.6. hat meine Tochter Geburtstag. Da wird sie endlch 5! Da sie aber an ihrem Geburtstag operiert wird, lass ich sie schon ab dem 16. aus dem Kiga draussen und nach der OP noch ne ganze Woche. Soll ich ihren Geburtstag im Kiga trotzdem nachfeiern? Wir feiern ihren ...

von Lilaloli 02.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

Oma hat Geburtstag....suche Geschenk-/Bastelideen...

Hallo zusammen, meine (noch-) Schwiegermutter hat bald Geburtstag und hierfür suche ich noch Ideen für ein Geschenk von dem Oma und Enkelkind was haben bzw. was zum Basteln... Oma wird Ende 60 ist aber noch sehr fit... Hat jemand Ideen oder was schenkt ihr? Ratlose ...

von Möhrchen 16.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

wieviele geschenke zum geburtstag?

mich würde mal interessieren, wieviele verschiedene geschenke es bei euch zum 4. oder 5. geburtstag gibt/gab. ich meine jetzt bewußt nicht den gesamt preis, sondern wirklich die gesamte anzahl (auch mit geschenken von geburtstagsgästen und nachzüglern und so). letztes jahr zum ...

von anbeni 05.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

Geburtstag im KiGa

Hallo kann mir jemand ein Tip geben?Mein Sohn hat nächsten Montag 5.Geb. und ich bin mir nicht sicher was er zum Kiga nehmen soll. Habe bei den letzten beiden geb. immer eis mitgenommen aber das ist ja auch langweilig.Möchte gerne mal was neues hatte schon überlegt so eine ...

von Löwin25 23.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

Geburtstag

Hallo, meine Tochter wird nächste Woche 5 Jahre. Es ist das erste Mal das sie Geburtstag hat wo sie im Kiga ist. (Mit 3 hat sie keinen Platz bekommen) Meine Frage an Euch ist wie feiert man einen Kindergeburtstag. Ich werde hier zwei kleine Freundinen von ihr haben(nicht aus ...

von monika6975 04.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

Einladung zum Geburtstag

Hallo, ich brauche mal Euren Rat: Seit 1 3/4 Jahr besucht mein Sohn einen neuen KiGa (wg.Umzugs) Im vergangenen Jahr lud er 3 Kinder aus seiner Gruppe zu seinem Geburtstag ein. Zu einem Jungen aus seiner Gruppe fand er durch Fußballtraining nun auch engeren Kontakt. Dieser ...

von JDM 26.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

Geburtstag Erzieherin

Hallo, Chiaras Erzieherin hat nächste Woche Geburtstag. Wir (alle Eltern) wollen ihr ein kleines Geschenk machen und eine schöne Karte schreiben. Jetzt fehlt mir aber irgendwie der passende Text. Habt ihr eine schöne Idee für einen Spruch oder für ein Gedicht. Ich ...

von flämmchen 12.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.