Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dornröschen27 am 18.01.2009, 14:45 Uhr

mitbringsel für geburtstagsfeier im kindergarten?

hat jemand ne gute idee, rezept zb. für was leckeres für die geburtstagsfeier im kindergarten? ich nehme mal an, die meisten bringen kuchen oder muffins mit - wenn jemand ein leckeres rezept hat für muffins oder kuchen, würde ich mich sehr freuen oder auch wenn jemand ne alternativ-idee dazu hätte.
danke für eure antworten!!

 
6 Antworten:

Re: mitbringsel für geburtstagsfeier im kindergarten?

Antwort von onlyboys am 18.01.2009, 15:36 Uhr

Bei uns gibts auch oft Süßigkeitenpäckchen, ein paar verschiedene Lollis, Bonbons und Schoki in eine Serviette gepackt und oben mit Band zusammengebunden.
LG,onlyboys

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mitbringsel für geburtstagsfeier im kindergarten?

Antwort von dornröschen27 am 18.01.2009, 15:44 Uhr

gute idee. danke! süßigkeiten kommen bei sowas schon immer am besten an, oder? falls jemand noch ne alternative hat, zb. ein rezept das halb gesund, halb naschzeug ist, wäre ich dankbar über ne mitteilung..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mitbringsel für geburtstagsfeier im kindergarten?

Antwort von Fröschli am 18.01.2009, 17:59 Uhr

Meiner hat ein Cornflakes-frühstück ausgegeben und zum verteilen im Stuhlkreis hatte er Aufkleber.

Davor hat er einen Ritterburgkuchen ausgegeben und für den Stuhlkreis Bleistifte (die gabs sehr günstig).

WEnn du möchtest such ich ein Bild vom Kuchen. Irgendwo ist eins.

LG
becky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mitbringsel für geburtstagsfeier im kindergarten?

Antwort von Nase am 18.01.2009, 19:30 Uhr

Wir hatten das letzte Mal kleine Brötchen, Rohkostplatte, minifrikadellen und dann konnten sich die Kinder nen Minihamburger bauen..das war der Renner..
Oder Zebrakuchen, oder wirklich ganz einfach Muffins, nett verziert...


Süßigkeiten find ich persönlich im Kindergarten nicht so angebracht, ein Kuchen ist doch ok...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mitbringsel für geburtstagsfeier im kindergarten?

Antwort von skuecken am 18.01.2009, 21:03 Uhr

Muffins mit Gummibärchen und Smarties verziert
Papageienkuchen (Suche im Koch- und Backforum)

oder alternativ: Fruchtigel (Styroporhalbkugel, halber Kohlkopf o.ä. mit Alufolie umwickeln, Igelschnauze ausformen und dann als Stacheln verschiedene Fruchtspieße drauf oder Frucht-Käse-Spieße oder Gemüse-Würstchen-Spieße oder oder odr)

Oder Gemüseteller mit Tomatenfliegenpilzen, Gurkenschlage, Radieschenmäusen....

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mitbringsel für geburtstagsfeier im kindergarten?

Antwort von little_princess am 18.01.2009, 21:53 Uhr

Valentina hatte an ihrem 4. Geburtstag dabei:
Einen großen Hello Kitty Kuchen (großes Blech Fanta-Kuchen, rosa Glasur und Hello Kitty sowie Zuckerstreusel), Brezeln, Wurst- und Käseplatte, für jedes Kind und die Erzieherinnen ein Lolly-Cake, 3 Flaschen Zaubersaft.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.