Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sundaygirl am 15.08.2008, 22:09 Uhr

Was bringen eure Kids zum Geburtstag mit in den KiGa? Rezepte?

Hallo zusammen,

ich darf mich seit Dienstag nun auch zu euch gesellen, mein Süße ist in den KiGa gekommen. Bin immer noch ganz happy und aufgeregt... :-)

Und sie wird nächste Woche 3 Jahre alt. Diese Woche gabs einen Doppelgeburtstag mit Muffins und einmal Smartiekuchen. (Weiss das weil ich wegen Eingewöhnung selbst da war) :-)

Was gibts sonst noch was man mitbringen kann? Hat jemand eine Idee oder auch ein Rezept für mich?

Was bringt ihr bei Geburtstagen mit in den KiGa?

Vielen lieben Dank und schöne Grüße!

 
12 Antworten:

Re: Was bringen eure Kids zum Geburtstag mit in den KiGa? Rezepte?

Antwort von Schnuffelente am 15.08.2008, 22:13 Uhr

fingerfood wir dgerne genommen:

minibrezeln, partybrötchen mit belag, gemüsesticks, käsegebäck, minipizza,
obst mit joghurt, belegte brote mit gemüse zu, sandwich aus dem sandwichmaker, würstchen und brot, käsespieße, etc....
oder nudeln mit soße, kommt auch auf den kiga und die erz. an was die machen würden. (an arbeitsaufwand)
lg schnuffelente

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was bringen eure Kids zum Geburtstag mit in den KiGa? Rezepte?

Antwort von Joni76 am 15.08.2008, 22:14 Uhr

Bei uns im KIGA:
Kuchen mit Haribo verziert
Muffins
Donuts
Wiener mit Brezen
Belegte Riesenbrezen vom Bäcker
Eis

Letztes Jahr hab ich einen Nusskuchen und einen Schokokuchen (beide mit Haribo) verziert mitgebracht, für 25 Kinder und 4 Erzieherinnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was bringen eure Kids zum Geburtstag mit in den KiGa? Rezepte?

Antwort von Hofi2 am 16.08.2008, 7:06 Uhr

Bei uns ist es so, daß nicht alle Kinder Kuchen mögen. Deshalb kommen Brezeln oder Laugenbrötchen mit Käse belegt besser an. Oder Schinken-Käse-Croissants. Dazu Obst oder Paprika, Gurke und Möhren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Belegte Brezeln?

Antwort von Mama von Jonas und Lea am 16.08.2008, 8:02 Uhr

Mich würde mal interessieren, wie Ihr den Belag auf die Brezeln kriegt? Kann mir das gar nicht bildlich vorstellen.
Vielen Dank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was bringen eure Kids zum Geburtstag mit in den KiGa? Rezepte?

Antwort von biggi71 am 16.08.2008, 8:30 Uhr

hallo,
eine kleine auswahl was in unserem kindergarten ausgegeben wird:

-brezeln
-kuchen in allen variationen
-obstkorb
-gemüse mit einem leckerem kinderdip
-eis

und was ich sehr schön finde:
-eine klitzekleinigkeit für die kinder zum verteilen und
für die gruppe ein spiel, oder schleich-tier, oder autos...

lg
biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vom Bäcker

Antwort von Joni76 am 16.08.2008, 10:58 Uhr

Bei uns kann man die belegten Riesenbrezen beim Bäcker bestellen. Die gibts dann in verschiedenen Größen und belegt mit Schinken, Salami, Käse, Salat, Ei usw. LECKER!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hört sich alles super an, noch ne Frage...

Antwort von sundaygirl am 16.08.2008, 14:15 Uhr

Hallo!

Vielen Dank schonmal für die vielen tollen Ideen.

Das Fingerfood hört sich sehr gut an. Vielleicht kann ich ja mischen. Einen Kuchen o.ä. und eine Platte mit herzhaftem Fingerfood.

Macht ihr die Schinken-Käse-Croissants selbst?

Was bringt man denn ggf. als Kleinigkeit zum verteilen mit? Süßigkeiten o. was anderes? Tut mir leid, wenn ich so blöde frage, hab überhaupt keine Erfahrung! :-)

Danke...

Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vom Bäcker

Antwort von Mama von Jonas und Lea am 16.08.2008, 15:35 Uhr

Das finde ich ja toll, dass man das bestellen kann. Kenne ich gar nicht. Vermutlich gibts das bei uns nicht. Aber ich werde mal nachforschen!
Vielen Dank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei uns wird gar kein spezielles Essen mitgebracht, sie feiern auf andere Weise.

Antwort von Mapaki am 16.08.2008, 15:59 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was bringen eure Kids zum Geburtstag mit in den KiGa? Rezepte?

Antwort von Leon u Moni am 16.08.2008, 20:23 Uhr

Hallo, gar nichts soll man mitbringen, man kann freiwillig einen kleinen Betrag geben, dann kaufen die Erzieherinnen ein Spiel zb dafür.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schinken käse croisant

Antwort von Schnuffelente am 16.08.2008, 20:40 Uhr

mache ich für den kiga selbst hole immer diese aufbackrollen und belege sie mit einem schinkenstreifen und streue reibkäse drüber, aufrollen, backen, fertig.
lg schnuffelente

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schinken käse croisant

Antwort von sundaygirl am 16.08.2008, 21:06 Uhr

Danke, hört sich lecker und einfach an.

Werde ich auf jeden Fall ausprobieren.

Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Wer hat sein Kind erst mit 5 in den Kiga gegeben?

Durch unseren Umzug in ein anderes Dorf können wir wahrscheinlich dort erst im nächsten jahr einen Kindergartenplatz bekommen. Dann wird Leonie schon 5! Da sie ein "Kannkind" ist, wäre sie ein oder zwei Jahre dann im Kiga. Reicht das denn noch aus, damit sie lernt, sich zu ...

von svenja32 26.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: In den Kiga

Vor drei in den KIGA

Hallo! Vielleicht kennt sich da jemand von euch aus. Meine Tochter wurde im Januar 2 Jahre alt. Sie ist trocken, und da ich mich von meinem Mann getrennt habe, und wieder teilzeit arbeiten muß, dachte ich eigentlich, das es bei der Kiga anmeldung vielleicht ein wenig leichter ...

von mamaela4 06.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: In den Kiga

Erfahrung mit 1 1/2 Jahren in den KiGa

Hallo, unser KiGa bietet an, für 6 Kinder unter 2 Jahren eine extra Gruppe zu eröffnen mit 3 Betreuerinnen. Habe vor unseren Sohn, der bei Beginn fast 1 1/2 Monate alt ist 3-4 Nachmittage, je zu 3-4 Stunden hinzubringen, da ich arbeiten muss und Oma etc. nicht vorhanden ist. ...

von Mausmama 01.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: In den Kiga

Spielzeug mit in den Kiga nehmen!!!

Hallo an alle, so, dieses Thema wie in der Überschrift, gab heute schon wieder Anlass zu einem kleinen Streit zwischen mir und meinem Mann, der meine Tochter (5) morgens in den Kiga bringt. Zur Zeit ist es ganz extrem, dass viele von den Mädels sich ihre Taschen mit ...

von KleineLina 26.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: In den Kiga

Will nicht mehr in den Kiga seit sie geschimpft wurde....

Hallo! Meine Tochter will nicht mehr in den Kiga, seit sie vor einer Woche da geschimpft wurde. Geschichte war diese: Laugenstange unter den Tisch gelegt und gelogen, das sie fertig ist. Mittags dann das gleiche nochmal. Sie will gar nicht mehr in den Kiga gehen deshalb, weil ...

von Methos 19.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: In den Kiga

Gibt es auch Kinder die nicht in den KIGA gehen ?

Ich weiß nicht ,ob ich meinem Sohn etwas Gutes damit tue ,wenn ich ihn weiter in den KIGA schicke .Jeden Morgen muss ich ihn überreden und wenn er da bleiben muss ,weint er .Er isst schlecht wenn er in den KIGA geht und in letzter Zeit häuft es sich ,dass er wieder in die Hose ...

von Pinocchio 02.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: In den Kiga

UMFRAGE ->> Wie alt waren/ sind eure Kids, wenn sie in den KiGa kommen?

Hallo, mich würde einfach mal interessieren, wie alt eure Mäuse waren bzw. sind, als sie in den KiGa kamen oder kommen werden!? Mein Sohn ist im Dezember zwei geworden und wir haben ihn gestern im KiGa angemeldet, dass er im laufenden Jahr, sprich zum 01.01.09 oder ...

von Hasimausi 25.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: In den Kiga

Darf er damit in den Kiga ?

Meine Tochter macht schon wochenlang mit einer Mittelohrentzündung rum, heute kam das Abstrichergebnis vom Labor. Meine Madame hat eine Multi-Streptokokkeninfektion. Nun ist ja der große Bruder im Kindergarten und ich weiss nicht, ob er weiter rein darf, wenn sie sowas ...

von Mama von Joshua 18.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: In den Kiga

Was zum 4. Geburtstag - Mädchen schenken ?

Hallo, Marie hat überhaupt keine Wünsche und wird demnächst 4 Jahre alt. Sie wünscht sich "Geschenke" *g Und ich habe keine Idee ! Sie hat eine kleine Babypuppe und eine kleine Puppen mit Haaren Sie hat einen Puppenwagen Sie hat einen Herd und Geschirr zum Kochen ...

von nuba 15.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

spiele für den 4. geburtstag

wir wollen freitag den kindergeburtstag unseres sohnes feiern und hatten eigentlich eine poolparty geplant. nun soll das wetter aber eher bescheiden werden, sodass baden definitv wegfällt. habt ihr ideen, wie wir 7 kids in der wohnung bändigen können? wenn es nicht regnet, ...

von ninsche 13.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.