Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Philli am 22.04.2009, 9:55 Uhr

Juchhuuu, geschafft!

Hallo!

Wir haben es geschafft: meine Tochter ist gestern 5 geworden und seit ca. 2 Wochen ist sie Nachts auch endlich trocken! Ich hatte hier schon gepostet weil es einfach nicht klappen wollte. Ich hatte da kein Problem mit, ich weiss das es noch im Rahmen ist und nicht so schlimm. Aber meine Kleine hat ziemlich darunter gelitten und hat sich vor ihren Freundinnen immer so geschämt.

Und jetzt braucht sie keine Windeln mehr Nachts, sie ist so stolz!!!

Aber eine Frage hab ich auch noch. Und zwar setzte ich sie jetzt immer noch wenn ich in Bett gehe einmal aufs Klo, dann macht sie nochmal Pipi und bis morgens bleibts dann trocken. Ich habs jetzt noch nicht probiert ohne, glaube aber das es dann noch zu lang wäre. Aber sie tut mir schon imer sehr leid wenn ich sie dann so völlig schlaftrunken aus dem Bett heben muss und aufs Klo setzte! Habt ihr da Erfahrung wie lange man das so macht?

LG
Isa

 
5 Antworten:

Re: Juchhuuu, geschafft!

Antwort von malo am 22.04.2009, 10:47 Uhr

Hallo, ich habe meine Kleine nur 2mal gegen 22 Uhr auf die Toilette gesetzt, aber wie gesagt, mir tat sie auch leid und da habe ich es einfach schlafen lassen. Und siehe da, es ist nichts passiert. Einfach mal probieren. Sie ist jetzt seit 4 Monaten nachts trocken, sie ist jetzt 2 1/2 Jahre alt.

LG Mareike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juchhuuu, geschafft!

Antwort von Tandir am 22.04.2009, 11:29 Uhr

Hi,

meine kleine war auch gleichzeitig tagsüber und nachts trocken als sie knapp 3 Jahre alt war. Sie hält nachts über 12 Stunden durch was ich sehr bemerkenswert finde. Probier es einfach mal aus und lege vorsichtshalber eine Wasserdichte Betteinlage rein, damit die Matratze geschont bleibt.
Viel Glück
LG Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juchhuuu, geschafft!

Antwort von sibs1 am 22.04.2009, 14:19 Uhr

Hallo,

bei meiner Großen hat es gereicht, wenn ich sie vor dem zu Bett gehen nochmal auf die Toilette geschickt habe. Sie hat immer von abends 19.30 Uhr bis frühs (manchmal bis 8.00 Uhr) ausgehalten.

LG Sibs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juchhuuu, geschafft!

Antwort von kabunovi am 22.04.2009, 18:44 Uhr

Meine Große (jetzt 5 3/4 Jahre alt) war ohne mein Zutun mit 2 1/2 tags und nachts trocken. Ich wäre ehrlich gesagt nie darauf gekommen sie auf die Toilette zu setzen bevor ich ins Bett gehe... Ich würde es an deiner Stelle lassen und - wie schon vorgeschlagen wurde - mit einer wasserdichten Unterlage vorbeugen.
Und: meinen Glückwunsch, ich kann mir gut vorstellen wie stolz deine Tochter ist..
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juchhuuu, geschafft!

Antwort von Philli am 22.04.2009, 22:23 Uhr

Hallo!

Da Problem ist nur das meine Tochter eben nicht 2 oder 3 ist sondern seit gestern 5! Ne Unterlage haben wir natürlich im Bett. Aber sie hat es eben früher nicht geschafft so lange trocken zu bleiben, sie war sogar um 22.00 Uhr schon nass wenn sie um 20.00 noch auf dem Klo war! Sie wacht einfach nicht auf wenn sie muss und sie kann es Nachts nicht so lange zurückhalten. Jatzt sind wir nunmal gerade erst soweit das sie es schafft wenn ich sie um 23.00 nochmal draufsetze, wenn ich das nicht tue ist sie spätestens um 1.00 Uhr nass.

Aber ganz ehrlich, meine Frage war auch blöd, wie sollt ihr wissen wie lange es dauert bis sie es schafft die Nacht auszuhalten?

Ich wollte eigendlich hauptsächlich erzählen wie stolz sie ist das es endlich klappt, sie hat echt darunter gelitten!

Mein Sohn war auch mit knapp 3 Tags UND Nachts trocken, aber bei ihr hats eben länger gedauert.
Ich werd es aber trotzdem bald mal probieren sie nicht mehr zu wecken, und wenn dann nicht geht einfach erstmal wieder noch aufs Klo setzen. Und dann immer mal wieder probieren...
Das kriegen wir jetzt auch noch hin!
LG und gute Nacht!

Isa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.