Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von rainbow82 am 07.05.2009, 9:24 Uhr

Geburtstag im Kindergarten

Hallo, mein Sohn feiert nächste Woche seinen 3. Geburtstag und nun bin ich am überlegen was ich ihm da für seine Gruppe mitgeben kann. An dem Tag ist Müsli-Tag wo alle Kinder aus allen Gruppen im Frühstücksraum sind (in Kleingruppen aber halt aus jeder Gruppe)
Der Geburtstag von meinem kleinen wird dann Mittags in seiner Gruppe gefeiert.
Würd ich also Obst mitgeben wäre es nichts besonderes mehr da sie das ja schon am Morgen hatten.
Die Erzieherinnen haben gesagt das alles erlaubt sei.
Habt ihr eine Idee?
lg
rainbow82

 
5 Antworten:

Re: Geburtstag im Kindergarten

Antwort von Tanja & Hannah am 07.05.2009, 10:52 Uhr

Hallo,

ich habe Laugenbrezeln mit Quark zum Dippen mitgegeben, oder einen Blechkuchen gebacken, kleine Minibrötchen mit Auflage, Obstpaltte und Gemüseplatte. Manche Mamas bringen auch Eis mit und das geben die Kinder dann aus.

LG
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstag im Kindergarten

Antwort von LaurasundEmelysMum am 07.05.2009, 11:25 Uhr

also meine 2 hatten mit: 1jahr waren sie in der eisdiele, 1jahr eis mitgenommen, ein jahr muffins, und meine kleine hatte jetzt nudeln mit tomatensoße mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstag im Kindergarten

Antwort von luckysun am 07.05.2009, 12:58 Uhr

Wir hatten auch letzte Woche! Habe Muffins mitgegeben die kammen gut an und ne Tüte Gummitiere!

Muffins waren auch ruckzuck fertig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstag im Kindergarten

Antwort von RR am 07.05.2009, 15:42 Uhr

Hallo
ich hatte meinem Sohn auch Muffins mitgegeben u. die kamen gut an....

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstag im Kindergarten

Antwort von sundaygirl am 09.05.2009, 18:24 Uhr

Hallo!

Zur Mittagszeit passt Kuchen doch gut: Muffins, Mini-Amerikaner, Mini-Berliner, Kekse, oder einfach einen Kuchen mit Schokoglasur und verziert mit Smarties und Gummibärchen.

Oder Riesenbecher Vanilleeis und jede Menge Zubehör mitgeben (Smarties, Streusel, Krokant, Sirup, Schokoglasur für Eis, Sprühsahne, Obst usw.), dann können sie ihr eigenes Eis machen.

Auch gut sind Obst-Mausespeck-Spieße -Kettten: aus Schaschlikspieße abwechselnd Obst (z.B. Weintrauben, Apfelstücke, Erdbeeren usw.) und Mausespeck aufspießen. Für die Ketten einfach mit einer Nadel und dickem Garn auffädeln und eine Kette für jedes Kind draus machen.
Die Kids lieben es, das abzuknabbern. :-)

Oder herzhaft: Käsespieße, Gemüsesticks und Cracker mit Dip, kalte Pizzaschnecken.

Vielleicht war was dabei ?

Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Tipps für Geburtstag im Kindergarten gesucht

Hallo zusammen, wir gehören jetzt auch hierher :-) mein Sohn wird am Samstag drei Jahre alt und geht seit Montag in den Kindergarten. Bis jetzt ist er noch nicht so begeistert davon, heute morgen gab es viele Tränen. Ich hoffe dass sich das die nächste Zeit gibt... Jetzt ...

von littlepanda 03.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag im Kindergarten

mitbringsel für geburtstagsfeier im kindergarten?

hat jemand ne gute idee, rezept zb. für was leckeres für die geburtstagsfeier im kindergarten? ich nehme mal an, die meisten bringen kuchen oder muffins mit - wenn jemand ein leckeres rezept hat für muffins oder kuchen, würde ich mich sehr freuen oder auch wenn jemand ne ...

von dornröschen27 18.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag im Kindergarten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.