Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von wichtus am 01.05.2009, 20:32 Uhr

Geburtstagsrunde

Hallo,

unser Kleiner wird nächste Woche 2 Jahre alt:). Und im Kindergarten ist es bei uns so üblich, dass jetztes Kind in seiner Gruppe etwas zum Essen ausgibt. Was habt Ihr da so gemacht für die Kleinen Zwerge.
Habt Ihr da ein paar Ideen
LG

 
6 Antworten:

Re: Geburtstagsrunde

Antwort von onlyboys am 01.05.2009, 21:16 Uhr

Süß oder deftig?
Muffins
Spießchen mit Gurkenstückchen,Käsewürfeln,Cocktailtomatem,Fleischwurstwürfeln usw.
Oder eine große Schüssel Obstsalat
Belegte Brötchen

LG,onlyboys

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagsrunde

Antwort von Fröschli am 01.05.2009, 21:32 Uhr

Ich arbeite in einer Krippe, bei uns werden eher "gesunde" Sachen mitgebracht.
Ein Bäcker macht hier zB Mehrkorn-Partybrötchen, dazu ein wenig Wurst, Käse Gemüse,
Babybell kommt bei unseren auch immer super an,
das letzte Geb-Kind brachte Möhrenmuffins mit, ohne Zucker, aber superlecker.

Frag doch einfach eure Erzieherinnen was du mitbringen kannst. Die wissen, was angesagt ist.

LG
Becky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagsrunde

Antwort von Möhrchen am 01.05.2009, 22:21 Uhr

Hallo,

unser Kiga ist dem Tigerkids-Prgramm hier angeschlossen und das heißt, daß bei Geburtstagen seit ca. 1 Jahr etwas Gesundes erwartet wird...entweder Obst oder Gemüse...Fingerfood eben;-) Meine Tochter hat im Nov. Geburtstag und so habe ich eine Kugel aus Styropor genommen und mit Folie ausgestattet und dann kleine Obstspießchen draufgesteckt...ein Obstigel halt und den Rest habe ich einfach in einer Schüssel als Obstsalat bzw. zum Nachfassen mitgegeben...

Frag einfach im Kiga nach!

lg heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagsrunde

Antwort von snow-fee am 02.05.2009, 7:48 Uhr

Hallo,

bei uns wird beim Essen immer auf gesundes geachtet. Geburtstage sind da aber Ausnahme, man kann bringen was man mag, egal ob Obst, Gemüse, Kuchen.

Hier entscheiden unsere Kids.

Dieses Jahr gab es 1x Schneewittchenkuchen und Smartiskuchen mit.

Meine Tochter wünscht sich Schneewittchenkuchen und Papageienkuchen und der Große ende Mai, wer weiß?!

Bei uns in der Kita war Papageienkuchen und Schlumpfenquark (mit Lebensmittelfarbe BLAU) der Renner.

Man kann aber auch mehrere Quarkschälchen machen z. B. mit blutrotem Quark, giftgrün, schlumpfig blau das sieht auch super aus. Es muß ja nicht süßer Quark sein, sonder Zazikiart (sprich mit Joghurt, ich kaufe immer die vorgewürzten Becher und gebe noch Zwiebel und Knoblauch dran) :) dazu nen Fladenbrot.Die LM-Farbe ist geschmacklos. Sieht garantiert genial aus, so farbig. Dazu Paprikastreifen, Gürkenscheibschen, etc. und man hat was gesundes aber quitschbuntes.

Zu Hause lieben die Kids Schneewittchenkuchen, mal schauen was sich der Große wünschen wird.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagsrunde

Antwort von biggi71 am 02.05.2009, 8:18 Uhr

hallo,
bei uns und auch bei unserer tochter freuen sich alle über:

obstkorb/obstsalat
obst mit joghurt
gemüseschnitze mit dip
zebrabrot
muffins
müsli
aber auch selbstgebackener kuchen kommt klasse an.

lg
biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagsrunde

Antwort von Birgit 2 am 02.05.2009, 13:48 Uhr

Hallo,
ich würde auch einfach im Kindergarten nachfragen, was so üblich ist. Ich arbeite selbst im Kindergarten und bei uns wird viel Wert auf gesunde Ernährung gelegt. Von daher bieten wir den Kids jetzt auch das Frühstück an, statt das sie was von zu Hause mitbringen. Somit wäre Obst- oder Gemüsespieße etc. eben nicht wirklich was besonderes, weil es das eh schon jeden Tag gibt.
Deshalb finde ich, sollte es den Kindern gestattet sein, an so einem besonderen Tag etwas mitzubringen, was sie gerne möchten. Aber eben in Maßen. So bringen in der Regel die Kinder entweder Kuchen mit oder so kleine Päcckchen Smarties oder Gummibärchen. Wobei ich aber auch sagen muss, das es das gesunde Frühstück nicht ersetzen soll.

Gruß
Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.