Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von milamii am 18.12.2014, 19:41 Uhr

Mein sohn 5 jahre probleme mit der haut

Hallo . Ich habe da ein paar probleme mit zwerg seine haut 1. Seine knie sind sehr rau und seine ellenbogen auch nach dem baden lässt er sich dort garnicht abtrocknen geschweigedenn anfassen .. als nächstes seine finger pellen sich warum ? Das schlimmste er hat am popo warzen und die werden immer mehr der Arzt sagt die gehen von alleine aber er hat sie schon 3 jahre und nix hilft ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen ...... lg maria

 
4 Antworten:

Re: Mein sohn 5 jahre probleme mit der haut

Antwort von LadyFLo am 19.12.2014, 5:10 Uhr

klingt unangenhem
wart du schon mal beim hautarzt?
gegen warzen kanns du mal schneckenschleim versuchen- hatte mir als kind geholfen und wenn nicht isses net schädlich- einfach mal ne schnecke drüberkrabbeln lassen
Ich würde ihn sich selbst abtrocknen lassen ode rihn zum trocknenin en vorgewärmetes handtuch einwickeln kein rubbeln mehr- danach sofort mit babyöl eincremen
ansonsten den hautarzt entscheiden lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein sohn 5 jahre probleme mit der haut

Antwort von niccolleen am 19.12.2014, 8:04 Uhr

Erstmal gut mit Olivenoel geschmeidig halten, das bindet Feuchtigkeit. Und dann ab zum Hautarzt.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein sohn 5 jahre probleme mit der haut

Antwort von Karlchen am 21.12.2014, 14:32 Uhr

Hallo!
Ich würde einen Klimawechsel ausprobieren.(z. B.Ausflug übers We ans Meer, in die Berge- je nach fianziellen und räumlichen Möglichkeiten)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein sohn 5 jahre probleme mit der haut

Antwort von corinna79 am 28.12.2014, 11:12 Uhr

huhu
hatten wir anfang mai auch ... extrem raue haut mit starken juckreiz. der arzt erzählte was von hautbarrierestörung oder neurodermitis. wir haben ewig lange mit mandelöl gebadet und auch mit fettcreme eingeschmiert. auf stark juckende stellen mit cortisoncreme ... leider nur mit mäßigen erfolg. meine freundin hat mir damals empfohlen milchprodukte wegzulassen oder stark zu reduzieren und siehe da ... in kürzester zeit war alles verschwunden und bis heute nicht wieder gekommen. milchprodukte gibts nicht mehr jeden tag. damals war meine tochter milch und joghurtsüchtig. morgens milch, abends milch, zwischendurch joghurt etc .... ist es bei euch vielleicht auch so? vielleicht kannst du ja über den tag mal aufschreiben wieviel milchprodukte gegessen oder getrunken werden ... manchmal verträgt man soviel davon einfach nicht und der körper reagiert auf die ein oder andere unangenehme weise ...gute besserung
lg
corinna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

kind 3, 5 jahre verkneift sich das große Geschäft

Hallo ich habe ein problem meine tochter ist 3, 5 jahre ist trocken seid einem jahr. Aber seid einiger zeit verkneift sie ihr großes Geschäft.deswegen bin ich am montag mit ihr zum arzt weil sie über bauchschmerzen klagte so der arzt hat mir nen homopatisches zäpfchen ...

von lisasmama11 23.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 5 Jahre

5 Jahre schüchtern bei situationen, angst vor fremden.

meine 5 jährige Tochter ist zu Hause ein aufgewecktes Kind, spricht deutlich und viel, vertritt ihren Standpunkt. Grenzen werden nur schwer akzeptiert, versucht meist über Verbote zu diskutieren, oder gibt "Gegenverbote". Außerhalb des Hause ist sie meist das Gegenteil: im ...

von cheyla 19.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 5 Jahre

Meine Tochter 5 Jahre pullert wieder ein

Hallo, meine Tochter die Nachts trocken war pullert wieder ein. Hat ziemlich gut funktioniert, in 8 Wochen wird sie große Schwester. Sie ist auch während der SS trocken geworden. Gut wir sind jetzt auch zu meinem neuen Partner, den sie sehr mag in eine andere Stadt gezogen. ...

von Feuerengel112 28.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 5 Jahre

mehrfache kiga eingewöhnung kind fast 5 jahre

hallo ich habe eine fast 5 jaehrige tochter. haben schon mehrmals die eingewöhnung probiert aber es klappt nie. sie schreit wie am spiess kann keinen kontakt zu anderen kindern aufnehmen. wenn ich aus der tuer gehen soll schreit sie so hysterisch das sie kaum luft bekommt...sie ...

von johannasmama 12.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 5 Jahre

Frage bzgl. Einschulung mit 5 oder 6 Jahren

Hallo, meine Tochter ist im Mai 4 Jahre alt geworden. Ihr Bruder wird in 10 Tagen 7. Ich bin nun mehrfach im KiGa von den Erzieherinnen angesprochen worden, ob meine Tochter nicht mit 5 eingeschult werden sollte Sie würde mit den ...

von Manu0707 02.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 5 Jahre

Intergrativer Kindergarten-mit gerade 3 und 5,5 Jahren

Meine ehemaligen Tageskinder und inzwischen einfach nur noch Babysitterkinder werden älter. Die Kleine ist im Mai 2011 geboren und von Geburt an schwierig. Manche erinnern sich evtl. daran, dass ich schon ab und zu von ihr berichtet habe. Eine schwierige Schwangerschaft: ...

von Ani123 09.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 5 Jahre

UMFRAGE: größe mit 5 jahren ??

ich mache mir immer gedanken, dass mein sohn zu klein ist.. er wurde ende mai 5 und ist ca 110cm groß. auf die waage brachte er heute genau 17.2 kg (mit klamotten) mein großer war in dem alter 5cm größer.. ich weiß, tut nix zur sache. wir sind übrigens 1.70m und ...

von ninsche 25.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 5 Jahre

Fernsehen mit 5 Jahren - Umfrage!

Hallo, ich bin meist im Reiseforum unterwegs und möchte nun hier eine Frage stellen. Die Meinungen zum Thema Fernsehen gehen ja weit auseinander, deswegen würde es mich mal interessieren, was und wie lange Eure 5jährigen so fernsehen dürfen. Mein Sohn liebt zB. "Caillou", ...

von Irina81 24.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 5 Jahre

mit fast 5 Jahren noch nicht trocken:-(

Hallo zusammen! ich bin echt fix und alle, wütend,enttäuscht und kann auch nicht mehr so tun als wäre nichts im Herbst wird mein Sohn 5, er war nie trocken, mal geht er auf toilette, meistens nicht, ob groß oder klein, wenn keine Windel um ist, weil man es ja immer wieder ...

von sunfee35 11.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 5 Jahre

Computerspiele /Wii ect. schon mit 5 Jahren?

Hallo, die Überschrift sagt es ja schon. Lustigerweise habe ich am WE von 2 Bekannten gehört das deren 5 jährige schon am PC bzw.Wii und wie das ganze Zeug mittlerweilen heiß spielen dürfen, bei der einen Fam. geht es schon soweit das der Junge auf Kindergeburtstagen krank ...

von dani270980 15.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 5 Jahre

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Scout Schulranzen

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.