Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tigermama777 am 03.07.2020, 22:23 Uhr

Mein Sohn ist in seinen besten Freund „verliebt“

Hallo ihr lieben,
ich habe bisher immer nur Stumm mitgelesen, jetzt habe ich doch auch einmal selbst ein Anliegen. Mein Sohn ist 5 Jahre alt und hat mir erzählt er wäre in seinen besten Freund verknallt. Ich habe ihn dann abends noch gefragt ob er denn wisse was verknallt sein bedeutet und er meinte, ja verliebt sein. Dann habe ich nochmal gefragt, ob er denn wisse was das bedeutet, dann meinte er ja wenn man jemanden besonders gern hat.
Mir ist bereits öfters aufgefallen, dass er Spielkameraden häufig versucht zu umarmen oder ihnen Küsschen auf den Mund zu geben. Und das waren immer nur Jungs (mit Mädchen spielt er genauso häufig). Die Jungs wollen das immer nicht und versuchen ihn wegzudrängen oder laufen weg.
Ich habe ihn auch gefragt, ob er schon einmal in ein Mädchen verknallt war, was er verneinte.

Kann es sein, dass seine Aussage und sein Verhalten tatsächlich schon etwas mit einer sexuellen Orientierung zu tun haben? Oder sagt das in dem Alter noch gar nichts aus?

Für mich spielt es keine Rolle, ob er sich mal zu Jungs oder Mädchen hingezogen fühlt, allerdings merke ich eben jetzt schon, dass er mit seinem Verhalten auf Ablehnung stößt. Er hat seinen besten Freund auch gesagt, dass er in ihn verknallt ist und dann war der wohl richtig wütend.
Soll ich ihm raten, er soll so etwas nicht mehr sagen/machen, weil das die Jungs ärgert oder ist das etwas was die Kinder unter sich ausmachen müssen?

Danke jetzt schon mal für hilfreiche Antworten!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.