Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SchnettKugel86 am 01.07.2020, 6:43 Uhr

Welche Frühstücksdose nutzt ihr?

Guten Morgen. Frage steht oben. Mein Sohn darf ab Mitte August mit dem Kiga anfangen und die Aufregung steigt bei uns von Tag zu Tag. Jetzt wollte ich schonmal die Sachen kaufen die er alle laut Kiga dort braucht. Aber von der Auswahl an Boxen bin ich ehrlich gesagt erschlagen. Daher hoffe ich auf Tipps erfahrener KigaMamis und Papis.

Danke und viele Grüße

 
7 Antworten:

Re: Welche Frühstücksdose nutzt ihr?

Antwort von Monroe am 01.07.2020, 8:39 Uhr

Wir haben welche aus Edelstahl. Früher hatten wir welche aus Plastik zum Aufklappen. Die gehen aber sehr schnell kaputt an der Verbindung zwischen Deckel und Unterteil. Edelstahl hält und hält und hält, ist Spülmaschinenfest und Geschmacksneutral. Und auch nicht schwer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Frühstücksdose nutzt ihr?

Antwort von knuffelbär am 01.07.2020, 10:21 Uhr

Hier auch Edelstahl mit zwei Kammern, so kann Brot und Obst /Gemüse getrennt werden. Einziger Nachteil, sie schließen nicht ganz so dicht wie die aus Plastik.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Frühstücksdose nutzt ihr?

Antwort von Monroe am 01.07.2020, 14:22 Uhr

Es gibt ja verschiedene Modelle. Auch welche mit Gummilippe oder Plastikdeckel. Die mit den Klipps an der Seite und Gummilippe halten ganz gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Frühstücksdose nutzt ihr?

Antwort von sanogo am 01.07.2020, 15:26 Uhr

Wir nutzen schon seit der Krippe diese von Tupper in verschiedensten Farben.
Leicht zu öffnen, superdicht und das einzelne Essen mischt sich nicht (hasst mein Kind).

https://www.amazon.de/Tupperware-Lunchbox-Flieder-Trennwand-Clevere/dp/B085XKDDFG/ref=sr_1_6?dchild=1&keywords=tupper+lunchbox&qid=1593609906&refinements=p_76%3A419123031&rps=1&sr=8-6

LG sanogo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Frühstücksdose nutzt ihr?

Antwort von malini am 01.07.2020, 21:52 Uhr

Die haben wir auch, alternativ nehme ich auch gerne die her:

https://www.tupperware.de/shop/de-de/maxi-twin-set-3.html?gclid=Cj0KCQjw6PD3BRDPARIsAN8pHuF6OIpzt_AsVU8c93bmTGI6qatF8P1R05unEybLOrPpeTWexZO17gIaAvpmEALw_wcB

In die orange Dose kommt das Brot, in die grüne das Obst bzw. Gemüse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Frühstücksdose nutzt ihr?

Antwort von knuffelbär am 02.07.2020, 11:14 Uhr

Stimmt, wir haben die anderen gekauft, da gab es noch sehr wenige Modelle, die weg ich ja jetzt nicht weg. Bei neuen würde ich auch mehr auf Dichtigkeit prüfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Frühstücksdose nutzt ihr?

Antwort von kleinemine am 06.07.2020, 19:39 Uhr

Diese nutzen wir auch :). Sind super zufrieden. Es gibt die auch eine Nummer größer. Aber ich finde das diese Größe reicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.