Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von dhana  am 01.06.2014, 23:33 Uhr

mal auf andere Berufe übersetzt...

Hallo,

wer kommt eigentlich auf die Idee, das eine Krankenschwester nach ihrem Dienst - oder an freien Tage doch bitte im Krankenhaus den Besuchsdienst übernehmen könnte?
Oder das der Automechaniker doch auch nach Feierabend für sozialschwache noch Autos kostenlos reparieren könnte?
Oder, oder, oder?

Ich war auch lange in einem Beruf tätig, in dem zusätzlich ehrenamtliches Engagement verlangt wird - im Rettungsdienst - da sind sehr viele Rettungsassistenten noch zusätzlich in der Ausbildung, im San-Dienst, im Kat-Schutz tätig... und für mich war damals die Grenze erreicht, als mein Arbeitsvertrag nicht verlängert wurde - aber ich gerne weiterhin ehrenamtlich Schichten für lau hätte übernehmen können.... nein mach ich nicht - ich hab den Beruf nicht gelernt, damit ich dann ehrenamtlich dort arbeite und meinen eigenen Arbeitsplatz wegrationalisiere..

Ich arbeite inzwischen im Labor - bekomme meine komplette Arbeitszeit bezahlt - und keine käme da auf eine andere Idee...
Wieviele von denen die der Meinung sind das man das mal so mitmachen könnte.. wievielen machen dies denn auch in ihrem eigenen Beruf?

Erzieherin ist ein Beruf wie jeder andere auch - und auch eine Erzieherin hat für ihre Arbeit bezahlt zu werden - für die komplette Arbeitszeit.. sicher gehören da manchmal auch Abendtermine ect. dazu.. aber warum sollte das nicht in Überstunden abgegolten werden?

Gruß Dhana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.