Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 02.06.2014, 11:57 Uhr

Enthusiasmus - und Thema 'pünktlicher Feierabend'

Ich denke, wenn man seine Arbeit wirklich "gut" machen will, erfordert das in jedem Beruf ein gewisses Maß an Enthusiasmus - und wahrscheinlich auch die Bereitschaft, auch mal Dinge "zusätzlich" zu tun, die nicht vergütet etc. werden.

Ich bin nun wirklich nicht in einem "sozialen Bereich" tätig, aber auch ich kenne "Zusatzaufgaben", für die ich weder anderweitig "entlastet" werde noch gesondert dafür bezahlt. Und - ja, ich mache sie trotzdem, weil ich sie für wichtig halte! Wenn ich das nicht täte - sähe es sicherlich anders aus.

Den "Wunsch" nach einem "pünktlichen Feierabend" kann ich verstehen - und respektieren, gar keine Frage. Auch wenn ich an "Kundentagen" auch nicht pünktlich Feierabend machen kann, oft genug - bei uns gilt "wer bis 18 h kommt, wird bedient - auch wenn es länger dauert".


Etwas anderes Thema -

Bei unserem Kindergarten kam jetzt ein Rundschreiben, alle Eltern sollten unterschreiben, dass sie jeweils mind. 10 Minuten vor Ende der vereinbarten Betreuungszeit zum Abholen dort wären, damit sie noch die Kinder umziehen, ggf. Sachen aus dem Fach holen etc. könnten und somit pünktlich zum Ende der Betreuungszeit mit den Kindern die Einrichtung verlassen könnten.

Ich verstehe ja, wenn die Kita um 17 h schließt, dass dann auch um 17 h geschlossen sein muss und alle die Einrichtung verlassen haben müssen, ja. Gar kein Thema! Aber wenn ich z.B. einen 15-h-Platz hätte, würde ich es nicht einsehen, mich dann schriftlich damit einverstanden zu erklären, bei Zahlung einer "Vertragsstrafe" spätestens um 14.50 h dort sein zu müssen.

Bisher habe ich das entsprechende Schreiben der Kita ignoriert, da ich keinen Grund dafür sehe, bei bindenden Verträgen einseitig proklamierte Änderungen "abzunicken".

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.