Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lysia am 28.01.2009, 9:38 Uhr

leidliches Thema Begrüßung-Verabschiedung

hallo!
Bei uns im Kiga (wie bestimmt auch in anderen Kigas) wird jedes Kind mit Handschlag begrüß/verabschiedet und dem entsprechendem "Guten Morgen" oder "Auf wiedersehen".
Meine Tochter ist 3 Jahre und einen Monat und seit Sept. im richtigen Kiga (vorher Vorkindergarten).
Wir gehen uns immer gemeinsam gegrüßen und geben der Erzieherin die Hand, nur sagt meine Tochter nicht "guten Morgen"!Das gefällt der Erzieherin gar nicht und nun gibt es bei jeder Begrüßung/Verabschiedung ewig Diskussion wie z.B. "Da geht die Mama heut ohne dich heim, wenn Du Dich nicht richtig verabschiedest" oder in der Früh lautstark vor allen Kindern sagte die Erzieherin "Ich möchte heute nicht mit der Lilly spielen, wenn sie nicht richtig guten Morgen zu mir sagen kann"
Ich finde es ja wichtig, das Kinder die allg. Umgangsformen lernen, aber bitte Schritt für Schritt und nicht auf diese Weise!
Gestern ging es soweit, das mich meine Tochter gar nicht gehen lassen wollte!
Was sagt ihr dazu?Wie läuft das bei Euch?
LG Lysia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.