Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mistinguette am 30.01.2009, 9:45 Uhr

Die Erzieherin hat Recht!

Hallihallo!

Bei uns gibt es Konsequenzen bei "nicht Danke sagen", in dem zum Beispiel im Laden ein Gummibärchen Tüten nicht angenommen werden darf, wenn meine Tochter nicht Danke sagt.
Wenn wir bei Freunden sind und sie will nicht grüßen, sagen wir ihr, dass das nächste Mal nicht mitkommen darf. Ist jedoch nie vorgekommen, weil dann sofort gegrüßt wird.

Vielleicht erscheint es dir zu streng? Wir haben jedoch festgestellt, dass solche Maßnahmen sehr schnell nicht mehr angewendet werden müssen, weil das Kind es sehr schnell mit 2,5 J als ein Automatismus drauf hat.

In diesem Sinne, jedoch à sa façcon.

Schöne Grüße und erholsames Wochenende

M.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.