Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Carmar am 29.01.2009, 15:44 Uhr

leidliches Thema Begrüßung-Verabschiedung

Zitat:
(wie bestimmt auch in anderen Kigas) wird jedes Kind mit Handschlag begrüß/verabschiedet und dem entsprechendem "Guten Morgen" oder "Auf wiedersehen".

In unserem Kindergarten ist eine Erzieherin, die grüßt grundsätzlich nicht.
Auch nicht, wenn man sie zuerst grüßt. Sorry, aber die ist schlicht gesagt dämlich.
Das gibt es also auch!
Die anderen sind dafür um so netter.

Zitat:
Diskussion wie z.B. "Da geht die Mama heut ohne dich heim, wenn Du Dich nicht richtig verabschiedest"

Ich hoffe, du sagst laut und deutlich, dass du niemals ohne dein Kind heimgehen wirst. Und schon gar nicht wegen einer angeblich nicht richtigen Verabschiedung.

Zitat:
sagte die Erzieherin "Ich möchte heute nicht mit der Lilly spielen, wenn sie nicht richtig guten Morgen zu mir sagen kann"

Dann sagt du hoffentlich was in der Art "Sie kann schon, sie will nur gerade nicht." Und betonst dann noch, dass sie sicher jemand anderen zum Spielen finden wird, der nicht so oberflächlich ist.

Wie schon eine andere Antworterin sagte, die Gefühle des Kindes sind ernst zu nehmen! Und es fühlt sich nun mal zur Zeit bei diesem aufgezwungenen und unverständlichen Ritual nicht wohl.

(Was bin ich froh, dass es bei uns keine Händeschüttelei gibt. Ich wäre komplett dagegen. Körperkontakt auf Zwang? Niemals!)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.