Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von cube am 14.05.2018, 17:38 Uhr

Lässt sich nichts erklären

Danke für deine Antwort. Falls es dich beruhigt: unser Sohn ist auch so und ich bin sehr gespannt, wie das in der Schule wird. Ich setze aber darauf, das er dort sieht, das auch andere Kinder nicht sofort alles können. Denn ich habe den Eindruck, sein Unwille etwas zu üben liegt eher daran, das es ihm unangenehm ist, etwas nicht zu können. Das versteckt er dann hinter “will ich gar nicht“ oder ähnlichem. Ich bestärke ihn teilweise, teilweise lasse ich ihn einfach in Ruhe oder sage eben auch schon mal, das er es üben muß, wenn er es können will. Oft ist es nämlich so, daß er plötzlich etwas macht, was er vorher nicht konnte, aber er hat es wohl eher sozusagen heimlich geübt. Ich finde es auch manchmal schwierig und weiß nicht, woher diese Unsicherheit kommt, aber so ist es nun mal und er wird seinen Weg finden, damit zielorientierter umzugehen. Vielleicht wir in bester Absicht früher zu viel geholfen, um Frust zu vermeiden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.