Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lubasha am 14.05.2018, 19:03 Uhr

Lässt sich nichts erklären

Kind sein lassen

Meine beiden hatten keine Warum-Phase. Mit 3 haben sie mir die Welt erklärt. Und immer mit offenen Augen durch die Welt gegangen.

Fazit ist, dass mein 6,5 Jähriger dicke Bücher liest, dich über Dinos, Planeten, Evolution, Erdplaten-Bewegungen... volllabern kann. Aber seine Schuhe kann er nicht binden.
Meine große wollte es erst, wenn sie in der Kita vorgeübt hat.

Nicht schlimm, es kommt die Zeit, da will er das.
Er macht in der Schule super mit, ist ja nicht die Mama, die ihn vollredet und immer was erklären will.
Er ist sehr wissbegirig und neugirig.
Auch unsere Freunde merken, dass er sehr neugirig ist und alles um sich herum kommentiert.
Ich erkläre dagegen kaum was (eher zwischenmenschliche, es kommt bei meinem Kleinen zu kurz. Die große hat eher zu viel davon).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.