Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von schnuff1974 am 09.02.2015, 14:21 Uhr

Kranke Kinder in Kita

Jaja, das leidige Thema. Was ich schon alles erlebt habe.
Ich bekomme mit wie ein Kind morgens schon wieder abgeholt wird (als ich meinen Sohn um 8.30 Uhr brachte) da er sich erbrochen hatte. Dasselbe Kind stand gleich am nächsten Tag wieder parat.
In unserer Gruppe ist eine Mutter die schon letztes Jahr behauptet hat ihre Tochter hätte eine Nahrungsmittelunverträglichkeit und deshalb im Moment Durchfall. Da ich im Labor arbeite bekam ich mit das dieses Kind den Rotavirus hatte. Dasselbe Kind, dasselbe Thema gerade letzte Woche, diesmal diagnostizierten wir im Labor den Adenovirus. Trotzdem war das Kind die ganze Zeit in der KiTa (und ich habe Schweigepflicht, kann nichts tun und muß mein Kind auch noch hinbringen. Dasselbe Kind wird untersucht auf Keuchhusten (Probe kam wieder in unserem Labor an) ist aber trotzdem im KiGa, ohne das das Ergebnis abgewartet wurde. Ich habe es echt leid und freu mich doppelt auf die Einschulung meines Kindes im Herbst. Denn seltsamerweise werden Schulkinder viel weniger krank "abgegeben". Meine Große war seit Schulbeginn vor 3 Jahren nicht mehr richtig krank. Meine Schwester ist Erzieherin, die hat schon Kinder angedreht bekommen mit Ausschlag im Gesicht der sich als Herpesvirus herausgestellt hat. Bei uns dürfen Lehrer und Erzieher kein Attest von den Eltern verlangen, sondern müssen sich auf deren Wort verlassen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.