Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bonniebee am 24.09.2008, 16:52 Uhr

Krätze, Läuse, Würmer: Die meisten Eltern erzählen im Kiga nix davon!

Hallo,

die Tochter meiner Nachbarin hatte vor einiger Zeit auch von ihren Meerschweinchen oder Chinchillas Krätzemilben bekommen. Die Eltern waren beim Kinderarzt, haben aber aus Scham die Infektion in der Schule nicht erwähnt. Gleiches gilt für eine Wurm-Infektion, die der kleine Bruder des Mädchens mal bekam, auch sie wurde im Kindergarten verschwiegen.

Ich bin mit der Nachbarin befreundet, deshalb hat sie's mir erzählt. Ich kann die Scham auch zum Teil nachempfinden. Ich weiß auch nicht, ob ich das im Kiga unbedingt sagen würde. Vielleicht würde ich das Kind einfach ein paar Tage zu Hause lassen, bis die Behandlung beendet ist. Und ich glaube, so geht es Vielen. Deshalb erfährt man von einem Großteil "peinlicher" Infektionen erst gar nichts.

Grüßle,

BB

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

ich fragte heute im Elternabend im Kiga, ob mal eine spielzeugfreie Zeit geplant

wäre ... von den Erz. erhielt ich nur Fragezeichen und Kopfschütteln - sie wussten mit den Begriffen nicht mal was anzufangen und fragten dann so in den Raum, was die Eltern davon hielten (ohne überhaupt zu wissen, worum es hier geht) und von (fast) allen Eltern kamen ...

von sechsfachmama 20.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: KiGa, Eltern

Die Hälfte des Elternbeirates ist mit der KiGa-Leiterin privat eng...

Hallo! Bei uns ist seit fast einem Jahr der halbe Elternbeirat im Freundeskreis unserer KiGa-Leiterin. Ich fand das schon bei der Wahl bedenklich und dachte, daß da bestimmt "gemauschelt" wird, so in der Art, daß vorher Absprachen getroffen werden, usw. Auf jeden Fall ...

von laschaga 16.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: KiGa, Eltern

wann war bei euch der 1. Elternabend im Kiga?

Hallo mein Sohn ist ja schon seit April in der Sanften Eingewöhnung 1x die Woche im Kiga. Ab August voraussichtlich soll er dann jeden Vormittag gehen. Jetzt hab ich heute mal die Erzieherinnen gefragt wann denn mal Elternabend ist. Da meinte sie frühestens im September, ...

von RR 03.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: KiGa, Eltern

Geburtsurkunde der Eltern im Kiga-warum?

Hallo! Bei uns im Kiga wollen Sie nun die Geburtsurkunden der Eltern, die ERzieherin konnte mir nicht so recht erklären warum. Weiss einer von Euch ob es da eine neue Vorschrift gibt oder warum man das braucht? Ist nämlich ein ziemlicher Aufwand bei uns.... Wir wohnen in ...

von Methos 14.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: KiGa, Eltern

Elternbeirat und KiGa-Träger

Guten Morgen und einen schönen Start in die neue Woche! Ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen oder mir ein paar Tipps geben. In unserem KiGa, mit dem wir im Prinzip sehr zufrieden sind, gibt es einige Probleme, die auch mit der KiGa-Leitung zusammenhängen. Als ...

von Charty 21.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: KiGa, Eltern

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.