Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MottchensMama am 23.09.2008, 15:36 Uhr

Weihnachtsaufführung in der KiTa

Hallo,

es mag zwar noch keiner Lebkuchen in Supermarkt stehen sehen, aber ich muss mir trotzdem schon weihnachtliche Gedanken machen.

In unserer KiTa ist es so, dass immer im Wechsel mal die Erzieherinnen eine Weihnachtsaufführung für die Eltern machen und im Jahr darauf andersherum. Dieses Jahr ist andersherum dran.

Habt ihr Ideen, was man machen kann? Unsere Gruppe ist klein (15 Kinder) und altersgemischt (z.Zt. ein bis fünf Jahre). Die Kinder können eingebunden werden, es sollte aber nicht zu anspruchsvoll sein, da wir als Eltern ja nur sehr, sehr bedingt bis gar nicht mit allen Kindern üben können. Erlaubt ist alles was gefällt und in den Rahmen einer kleinen Weihnachtsfeier passt.

Vielen Dank und viele Grüße!

 
2 Antworten:

Re: Weihnachtsaufführung in der KiTa

Antwort von sibs1 am 23.09.2008, 17:12 Uhr

Hallo,

bei uns hat der Elternbeirat voriges Jahr Sterntaler aufgeführt.

LG Sibs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsaufführung in der KiTa

Antwort von Schnuffelente am 23.09.2008, 20:16 Uhr

würde einen lichtertantz machen, da können alle mitmachen.
große marmeladengläser schön mit transparentpapier bekleben und dann zu ruhiger musik einen lichterreigen / tanz aufführen, da können auch die kleineren mit laufen. und viel üben muss auch nicht.
lg schnuffelente

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.