Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hase185 am 23.09.2008, 19:50 Uhr

Frühstücksrunde zum Kindergeburtstag

Hallo!

In unserem Kiga ist es üblich zum Kindergeburtstag das Frühstück für alle Kinder der Gruppe auszurichten. Was kann ich da mitgeben? Die Kinder sind alle 1- 2 Jahre alt.

LG K.

 
3 Antworten:

Re: Frühstücksrunde zum Kindergeburtstag

Antwort von Schnuffelente am 23.09.2008, 20:14 Uhr

- mini brezeln
- partybrötchen mit wurst , käse,
- muffins
ansonsten in der gruppe fragen was man bringen kann.
bei so kleinen ist das der bessere weg.
evtl machen sie auch nudeln mit soße etc.
lg schnuffelente

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühstücksrunde zum Kindergeburtstag

Antwort von Katrin255 am 24.09.2008, 8:18 Uhr

... na das, was dein Kind auch gern frühstückt!
-z.B. kleine belegte Schnittchen mit Käse oder Leberwurst, kann man auch nett mit Ausstechförmchen "optisch" aufhübschen,
-kleine Wienerle oder Hackfleischbällchen
-Gurkenscheibchen
-gek. Eier, auch mit 1/2 Tomate drauf+Majo= Fliegenpilz, sieht süüüß aus,
-div. Obst, dass man gleich so wegnaschen kann
-oder Fruchtzwerge für alle

Das sind so die Dinge, die unsere Zwerge mitbringen, wenn sie eine Geburtstagsfrühstücksrunde geben. Die Kinder essen alles gern, was irgendwie mal nicht wie die eigene Stulle aussieht :-)

Viel Spaß beim Vorbereiten!,..... und die Erzieherin fragen, was gern genommen wird ist keine Schande!

Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühstücksrunde zum Kindergeburtstag

Antwort von Hase185 am 24.09.2008, 20:35 Uhr

Danke für die Tipps! Vor dem Vorbereiten graut es mir ein wenig. Bin wenig kreativ.

LG K.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Bastelideen für Kindergeburtstag

Hallo, meine Zwillinge werden 4 Jahre alt und plane gerade den Kindergeburtstag. Es werden insgesamt 6 Kinder sein (Junge und Mädchen) und da ich absolut kein Bastelprofi bin, suche ich noch dringend nach Ideen. Danke im voraus für Eure Hilfe!!!!!!!!! Gruss Sam

von Sam02 05.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergeburtstag

Kindergeburtstage am Wochenende

Hab das jetzt raus gelesen als fändet ihr das besser, ich muss ehrlich sagen - ich mag das gar nicht. Weil ich die wochenenden lieber mit der familie verbringe, ich habs da eher ungern wenn mein sohn dann weg ist - denek eienn kidnergebursttag kann man sehr gut am nachmittag ...

von Staubfinger 16.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergeburtstag

Kindergeburtstag

Hallo meine Maus wird bald vier und ich möchte natürlich auch was mit in den Kiga geben. Kuchen möchte ich nicht mit geben hatte an Spieße gedacht mit Weintrauben Würstchen Weintrauben und Käse kennt ihr noch andere leckere Spieße? Was gebt ihr denn noch so mit brauche paar ...

von steffieeffie 26.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergeburtstag

Kindergeburtstag Hilfe!

Hallo! Unsere Große wird am 07.07. 5 Jahre alt. Natürlich machen wir eine Geburtstagsparty und laden ihre Freunde ein. Nun zu meinem Problem! Kann man im netz irgendwo Einladungskarten umsonst ausdrucken? Ich habe schon den ganzen ABend geguckt und noch nix passendes ...

von Cardetoblanco 25.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergeburtstag

ab wann ohne Mami zum Kindergeburtstag???

Hallo würde mich interessieren, ab wann waren Kindergeburtstage bei euch ohne Eltern?? Oder waren sie bis jetzt immer mit???? Meine werden jetzt 4 Die Tochter meiner Freundin auch. Dort ist der Kindergeburtstag ohne Eltern. Meine Tochter wird ohne Probleme hingehen, aber ...

von Zwillingsmama04 20.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergeburtstag

Kindergeburtstag.........

Hallo, mein Sohn wird im Juli in den Sommerferien 6 Jahre alt und möchte natürlich auch feiern - jetzt hab ich schon von einem Kind gehört,welches mein Sohn einladen will (sein Freund),dass die nicht da sind an dem Tag/woche!! Und da ja meist immer einige Kinder in den ...

von kiara1234 08.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergeburtstag

kindergeburtstag

hallo, bevor ich euch nach eurer meinung frage, schildere ich mal kurz die situtation: mein kleiner ist bei einem kind zum geburtstag eingeladen, er freut sich auch und zeit hat er auch, nur: er bleibt ohne mich nirgends. er möchte also feiern, traut sich aber alleine ...

von antonia 12.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergeburtstag

Bitte Hilfe! - Kindergeburtstag - Einladungstext

Liebe(r).... ich möchte Dich gerne zu meinem 6. Geburtstag einladen am ....., von 14.00 Uhr bis 18.00 Uhr und würde mich sehr freuen, wenn Du kommen könntest. Sag mir doch bitte bis ..... Bescheid. Könntet Ihr mir helfen, das noch ein bißchen aufzupeppen, ich steh ...

von AllesOK 13.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergeburtstag

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.