Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von RR am 03.06.2008, 20:50 Uhr

wann war bei euch der 1. Elternabend im Kiga?

Hallo

mein Sohn ist ja schon seit April in der Sanften Eingewöhnung 1x die Woche im Kiga. Ab August voraussichtlich soll er dann jeden Vormittag gehen.

Jetzt hab ich heute mal die Erzieherinnen gefragt wann denn mal Elternabend ist. Da meinte sie frühestens im September, dann wird auch Elternbeirat gewählt etc.

Ehrlich gesagt war ich etwas überrascht denn alle unsere Bekannten hatten schon Elternabend bevor es los ging. Wie war das bei euch u. was wurde besprochen in etwa? Ich meine war es wichtig für den Kiga-Start? Ich weiss jetzt dass sie Montags Sport haben immer u. welche Klamotten sie da brauchen u. dass diese dann dort bleiben. Dass sie ein eig. Handtuch u. einen Turnsack vom Kiga gestellt bekommen (wenn es soweit ist dass es richtig los geht) sonst sind nur Hausschuhe mitzubringen u. dort zu lassen. Getränke gibts im Kiga.

Dumm gefragt: muss ich vorm Start noch was fragen/wissen????

viele Grüße

 
5 Antworten:

Re: wann war bei euch der 1. Elternabend im Kiga?

Antwort von süsse2 am 03.06.2008, 20:53 Uhr

Hallo!
Der erste Elternabend war bei uns auch im September. Falls du Fragen hast, dann sprich die Erzieherinnen an. Aber sowas wie ein Infoabend findet nicht statt!

LG

süsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann war bei euch der 1. Elternabend im Kiga?

Antwort von dieElle am 03.06.2008, 21:46 Uhr

Bei uns startet der KiGa im August. Ein Info-Abend war letzten Mittwoch. Weil wir im Urlaub waren, konnte ich leider nicht teilnehmen. Ich kann aber bei allen Fragen die Leiterin direkt anrufen und alles abklären, was mich interessiert. Insofern hab ich also nichts verpasst.
Der erste "richtige" Elternabend wird bei uns auch im September stattfinden. Dann wird der Beirat ect. gewählt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann war bei euch der 1. Elternabend im Kiga?

Antwort von Fröschli am 03.06.2008, 21:58 Uhr

Bei uns gab es einen Info-EA vorm Start und den Gruppen-EA dann im Sep.

Bei mir im Kiga gab es im Januar einen Info-EA und wir haben alle sechs Wochen einen pädagogischen Elternabend. (arbeite in einer Elterninitiative)

Nike musste mitbringen:
DinA 3 Mappe mit Namen
Wechselwäsche
Foto für den Geburtstagskalender
Turnzeug

In Nike´s Kiga ist einmal die Woche Projekttag, da müssen die Kinder um 8.15 Uhr da sein.
Sowas ist natürlich gut zu wissen.

Mehr fällt mir grad nicht ein.

LG
Becky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann war bei euch der 1. Elternabend im Kiga?

Antwort von clawitter am 04.06.2008, 7:11 Uhr

Hallo !

Für alle "Neuen" gab es bei uns damals einen Infonachmittag bei dem generelle Dinge geklärt wurden, auch für den ersten KG Tag.
Meinst Du sowas ?

Im September gab es dann eine Elternversammlung. Die finden bei uns immer Nachmittags statt. Die Kinder kann man dann mitbringen und sie können sich während der Zeit in den anderen Gruppenräumen austoben :o)

Nach dieser Versammlung haben alle Eltern eine Terminübersicht fürs komplette Jahr bekommen.
Da steht dann nochmal alles drauf - welche Ausflüge wann und wo sind, wann der Zahnarzt kommt, wann die Einrichtung geschlossen ist etc.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Im Juli, Kiga-Beginn dann Sep.

Antwort von Jeany1234 am 04.06.2008, 17:56 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.