Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dornröschen27 am 03.06.2008, 7:55 Uhr

der kiga

meine tochter (4) wurde die ganzen letzten wochen von einem jungen drangsaliert, ausgezogen, musste vorne an dem anderen jungen der beiden riechen, wird so stark geboxt, dass sie sagte, der schmerz war überall in ihrem körper, der junge sagt die ganze zeit sexy und baby zu ihr.

ich finde das alles so unmöglich und die erzieherin sagt mir die ganze zeit, sie schauen drauf und dennoch passiert es und für ein gespräch will sie sich auch nicht mal wirklich zeit nehmen, da sie ihre religiöse stunde vorbereiten muss, aber das thema hier ist doch viel wichtiger.

ich meine die vorfälle sind doch echt nicht ohne und ich möchte nicht, dass meine tochter irgendwann jungs nur noch blöd findet nur weil diesen jungen keiner mal in die schranken weist. ich finde das echt krass...

 
46 Antworten:

Re: der kiga

Antwort von nella am 03.06.2008, 8:03 Uhr

Das ist in der Tat krass! Wenn Du nicht weiter kommst, dann wende Dich doch an den Träger des Kigas.

Gruß
Nella

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nella

Antwort von dornröschen27 am 03.06.2008, 8:07 Uhr

der träger ist sowei ich weiß der pfarrer. du meinst, ich sollte einfach ihn ansprechen? je mehr mir meine tochter erzählt, desto mehr kommt mir das schon wie täglicher terror vor, immer, sobald eine erz. vielleicht mal nciht genau schaut, beschäftigt ist, usw. weil es ständige attacken sind..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was soll das hier schon wieder?

Antwort von AnMa1976 am 03.06.2008, 8:26 Uhr

Hallo Dornröschen, also so langsam wundere ich mich, was du für eine Mutter bist. Warum stellst du immer hier diese fragen an a) Laien und b) Leute, die eh nicht dabei sind? Wenn es wirklich so schlimm ist, hätte ich schon längst den Träger des Kiga (und das kann nun echt nicht der Pfarrer sein, sondern evtl. die Kirche, aber das nur nebenbei, daran sieht man mal, wie du dich informierst!) informiert oder hätte die Leitung des Kiga unter Druck gesetzt, da endlich was zu unternehmen. aber hier wochenlang rumjammern finde ich unter aller sau um es mal ganz deutlich zu sagen.

Das du deiner Tochter glaubst ist ja noch verständlich, aber mir drängt sich schon der verdacht auf, dass sie genau wie du erheblich zu übertreibungen neigst - anders kann ich mir nicht erklären, warum du so tatenlos bist.

Geh gefälligst los und bleib dort im Büro bis die mit dir reden, wenn dir deine tochter lieb ist und an den vorwürfen was dran ist. oder, wenn du dazu nicht bereit bist, dann ist das hier alles nur wichtigtuerei.

so, und jetzt sei beleidigt :-)
Gruß, AnMa1976

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: der kiga

Antwort von Nase am 03.06.2008, 8:26 Uhr

Der Träger ist nicht der Pfarrer sondern dann die katholische oder evangelische Kirchengemeinde... Und da gibts dann jemanden, der für die Kindergärten zuständig ist..
Bitte bei der Erzieherin um ein Gespräch, geh hin, sage Du möchtest einen Termin, weil Du das gerne besprechen und regeln willst. Erzähl ihr Deine Sorge. Erzähl, was Deine Tochter berichtet, und frag nach, was die Erzieherin beobachtet.. und dann triff in dem Gespräch mit der Erzieherin Vereinbarungen, was als nächste Schritte getan werden..
Es bringt nichts zum Träger zu gehen, solange noch kein Gespräch mit der Erzieherin statt gefunden hat.. Der Träger kann ohne dieses Gespräch nämlich auch nichts klären und Deiner Tochter ist schneller geholfen, wenn Du Dich mit der Erzieherin zusammen setzt. Laß Dich nicht abwimmeln, sag ihr , dass Du die Situation so nicht aushalten kannst...
Und das andere was ich sagen will.... Interpretiere vorher nichts rein, frag Deine Tochter nicht so, dass sie in bestimme Antworten gedrängt wird, sondern warte einfach ab, was sie von alleine erzählt..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: der kiga

Antwort von dornröschen27 am 03.06.2008, 8:31 Uhr

ach leute, ich spreche meine tochte rdarauf gar nicht an. sie plappert einfach los, gleich nach dem aufwachen erzählt sie mir nochim bett von dem thema, was ihr noch dazu einfällt. ich habe der erz. gesagt, dass es wichtig ist, aber sie sagt, aber ihre religiöse stunde. wir haben schon mal gesprochen, sie bestätigt alles, auch aus gesprächen mit den jungs (sie glaubte mir wohl auch nicht..). sie sagt auch, leider, bedauerlich, usw. aber sie weist den jungen nicht in seine schranken. nur am freitag, beim schubsen, aber der junge braucht mal ne klare ansage meiner meinung nach. vor allem was das über das schubsen, augen fassen hinausgeht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll das hier schon wieder? AnMa1976

Antwort von dornröschen27 am 03.06.2008, 8:33 Uhr

an laien und leute die nciht dabei waren stellen hier alle user ihre fragen.
nur mal so zur info für dich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll das hier schon wieder? AnMa1976

Antwort von AnMa1976 am 03.06.2008, 8:39 Uhr

Aber nicht immer dieselben Fragen. nur mal zur info für dich!

und die meisten leute nehmen auch mal was an und handeln, du jammerst in einer tour - und immer mit demselben psalm - unglaublich!

nochmal: Wenn (und ich meine auch wirklich wenn) du nicht lügst, oder deine tochter, dann würde ich da hingehen und dort stehen bleiben bis mal ein wirklich klärendes gesprüäch durchgeführt wird. aber so wichtig oder schlimm scheint es ncith zu sein! hattest du nicht grad den kiga gewechselt? wie kommts das es nur doofe leute bei euch gibt? legst du dich mit jedem gleich an? ich verstehe es echt nicht.


(sorry für die fehler ich muss grad schnell schreiben)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:AnMa1976

Antwort von dornröschen27 am 03.06.2008, 9:01 Uhr

also, anscheinend bist du im gegensatz zu manch anderen usern wirklich einfach ein laie, der aufgrund von erzählungen, weil du nicht dabei warst, keine situation einschätzen kann. von daher sollte man laut deinem anraten deine meinung wirklich ausser acht lassen.
habe auch keine zeit für solche leute, die anscheinend nicht mal richtig lesen oder differenzieren können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:AnMa1976

Antwort von MarnieG am 03.06.2008, 9:06 Uhr

muss mal AnMa1976 unterstützen. du redest seit wochen hier von sexuellem missbrauch. ja, nennen wir das kind mal beim namen! und da gehst du nur zu erzieherin und bittest um ein gespräch??? ich hätte da terror gemacht und zwr ordentlich! bis sich jemand zeit nimmt. wenn das alles so stimmt, dann ist das keine lapalie!
aber du schaust tatenlos zu. hier schreiben bringt in dem fall nämlich nix. klar wird man dir hier sagen, dass das schlimm ist, aber das weißt du hoffentlich selber!
also beweg deinen hintern in den kiga und sprich mit den erziehern, der leitung und am besten auch mit den betroffenen eltern!

hier schreiben ist völlig sinnlos, denn wir können deinem kind nicht helfen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Finde auch...

Antwort von MM am 03.06.2008, 9:14 Uhr

... - entweder ist das Ganze wahr und dann versteh ich überhaupt nicht warum Du nicht richtig "Terror" machst (Erzieherinnen, Träger, ... einfach alles was geht) und alles dafür tust, dass Deine Tochter dem nicht mehr ausgesetzt wird und Hilfe bekommt -
ODER das Ganze ist erfunden bzw. übertrieben (warum auch immer???) - in dem Fall verschone das Forum mit solchen "Schauermärchem" !!!
Irgendwie passt das Ganze nicht zusammen... :-/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

dornröschen,

Antwort von mama.frosch am 03.06.2008, 9:16 Uhr

deine tochter hat jahrelang gelernt, dass sie deine ungeteilte aufmerksamkeit bekommt, wenn sie von problemen erzählt und von problemchen, die dann von dir zu existenzfragen aufgebauscht werden. wenn sie deine nähe will braucht sie nur zu sagen was irgendwo "schlimm" war. kein wunder also, denn du lenkst ihren blick auf reale, aber auch haufenweise scheinbare probleme.

in deinen postings dreht sich alles und seit über einem jahr um stehts das gleiche. du bist völlig beratungsresistent und wenn du kritische postings nicht verbal abschmetterst ignorierst du sie.

lies mal deine eigene postings. es ging um EINEN vorfall im kindergarten, den man nicht herabspielen darf. du bauschst ihn aber vor deiner tochter, im kindergarten und hier schrittweise auf, auch wenn du das mit deinem dramatisierungshang nicht wahrnehmen kannst:

"... wurde die ganzen letzten wochen von einem jungen drangsaliert, ausgezogen," -- das klingt nach martyrium und nicht nach dem, weswegen du hier vor ein paar wochen um rat gefragt hast.



ps: schade dass du auf mein posting vom 13.5. so gar nicht reagiert hast...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

marnie

Antwort von dornröschen27 am 03.06.2008, 9:16 Uhr

ich finde nicht, dass dein beitrag sich wie unterstützung von AnMa anhört, und ich habe am freitag schon gesagt, dass es so nicht geht im kiga!!
was soll ich deiner meinung nach den erziehern sagen!! sie sagen, sie passen auf und dennoch macht der junge weiter! und ich sagte, den eltern müsse man was sagen, da sagt die erz. nur , ich soll das machen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: der kiga

Antwort von anneken am 03.06.2008, 9:17 Uhr

dann würd ich mal ein Gespräch mit der Mutter des Jungen anstreben, viellleicht hat die ja auch den besseren Zugang zu ihm. Aber es ist schon auch ein Armutszeugnis vor allem für nen kirchlichen Kiga, wenn die dieses Thema nicht ernst nehmen. Oder es gibt doch auch nen Elternrat, der da den Kontakt herstellen könnte...

LG
Anneken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@MarnieG @dornröschen

Antwort von AnMa1976 am 03.06.2008, 9:17 Uhr

Danke MarnieG!

Ich weiß nicht Dornröschen, was dein Problem ist. Du bekommst doch Tipps, wie jeder hier. Aber im GEgesatz zu den anderen hier nimmst du nichts an. mir gehts nicht um meine tipps, ich hab bisher meist nur gelesen, aber auch andere tipps ignorierst du. Immer hast du eine erwiderung in der art: JA, ABER DIE REDEN JA NICHT MIT MIR ... so ein Blödsinn!

Wenn es wirklich um Missbrauch gehen würde, dann würdest du Himmel und Hölle in Bewegung setzen. Das es schlimm ist, was deiner tochter (evtl.) passiert ist total klar, dazu brauche ich kein forum!

Du bist wirklich ignorant und wirst beleidigt und bösartig und unfair, wenn man dir mal die wahrheit bzw. die meinung sagt. ich bin mit sicherheit genauso laie wie jeder andere hier, da die meisten wohl keine erzieherinnen oder pädagogen sind - aber ich habe einen gesunden menschenverstand und ein kind - und ich kann eins und eins zusammenzählen. ich lese und differenziere, aber dein pausenloses geblubber und schreiben von wegen "sie plappert drauf los" zeugt in meinen augen von Übertreibungen, Unterstellungen und Wichtigtuerei.

Aber ich bin bereit, meine meinung zu ändern. beantworte jetzt mal bitte einfach nur diese eine frage: Warum bist du jetzt hier anstatt bei der Leitung des Kiga im Büro zu stehen und warum ist dein Kind im Kiga anstatt bei dir, wenn es missbraucth wird?

ach und noch eins: wenn es echt so wäre, über wochen, und niemand kümmert sich trotz zahlreicher versuche deinerseits, wäre ich zur Polizei gegangen, denn Missbrauch ist die absolute Grenze der toleranz!

Aber ich bin gespannt auf deine Antwort (bitte nur auf die frage!!!).

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @MarnieG @dornröschen

Antwort von dornröschen27 am 03.06.2008, 9:22 Uhr

mein kind ist nicht im kiga, sondern hier bei mir, was denkst denn du? heute hab ich einen termin mit der erz. den sie mir aber auch nicht sicher zusagen wollte, wegen ihrer wie gesagt religiösen stunde. bin gespannt, ob sie mir heut noch im laufe des tages absagt, dann geh ich aber auf die barrikaden, darauf kannste wetten. ausserdem hat sich erst alles in den letzten tagen/wochen herauskristallisiert, weil ich eben meine tochter nicht ausfrage, darauf ansprechen, sondern sie mir einfach in den tagen mit mir immer wieder was erzählt.
und ein forum braucht man manchmal vielleicht um einfach mal was rauszulassen und nicht von anderen müttern derart angegangen oder der lüge bezichtigt zu werden wie von dir. wenn du mal genau lesen würdest, hab ich hier schon mehrmals geschrieben, dass mir die erz. wohl auch nicht glaubte, aber sie hat die jungs jetzt schon mind. 2 mal befragt und die haben ALLES bestätigt!!! leider!!!!! so und jetzt kommst du:

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@dornröschen

Antwort von AnMa1976 am 03.06.2008, 9:23 Uhr

Ha, jetzt musste ich doch echt mal lachen. Marnie unterstützt mich und schreibt an sich genau das, was ich auch geschrieben habe, vielleicht etwas netter *gg* und schon ist das für dich okay, aber meine Meinung nicht?

Man, muss man dir hier in den Mund legen, was du sagen sollst? Wie alt bist du eigentlich? 5?

"was soll ich deiner meinung nach den erziehern sagen!! sie sagen, sie passen auf und dennoch macht der junge weiter! und ich sagte, den eltern müsse man was sagen, da sagt die erz. nur , ich soll das machen!"

Mensch Dornröschen, dann GEH doch zu den ELTERN des Jungen ... sowas tatenloses hab ich in meinem Leben noch nicht erlebt. Es ist doch wurscht ob es deine Aufgabe ist oder die der Erzieherin. Wenn meinem Kind sowas passieren würde, dann wäre ich sofort zu allen möglichen Stellen gerannt und hätte da aber ordentlich für Klärung gesorgt, auch ohne das mir jemand die Worte quasi aufschreibt.

Am liebsten würde ich das Jugendamt anrufen und denen mitteilen, dass es in eurem Kiga Kindesmissbrauch unter Kindern gibt - die würden sich dann schon rühren! Das ist ja frustrierend hier mit dir, echt! Deine Tochter kann einem ja wirklich leid tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@dornröschen

Antwort von AnMa1976 am 03.06.2008, 9:25 Uhr

"so und jetzt kommst du:" - DU bist ein Kind, eindeutig!!!

Warum redest du noch mit der Erzieherin wenn du meinst die glaubt dir nicht? Nochmal zum xten Mal die Frage: Warum stehst du nicht im Büro der Leitung?

Schön das deine Tochter wenigstens bei dir ist, dass lässt ja einigermaßen hoffen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

AnMa

Antwort von dornröschen27 am 03.06.2008, 9:27 Uhr

DU kannst einem nur leid tun und dein kind genauso!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

:-)

Antwort von AnMa1976 am 03.06.2008, 9:31 Uhr

Pass mal auf: Ein Forum brauchen viele, entweder im Internet oder real, das ist egal. Aber niemand kann bei solchen angeblichen schwerwiegenden Problemen auf ein WWW-Forum bauen. Und niemand kann monatelang (vorher ja wegen anderen Sachen) erwarten, dass alle Verständnis haben, wenn es unzählige Ungereimtheiten gibt. Und da du die Frage nicht beantworten kannst, WARUM du nicht einfach mehr Druck machst, tust du mir leid. Ich brauche dein Mitleid nicht, mein Kind auch nicht. Wir lösen unsere Probleme pragmatisch ...

So, und nur für dich damit du mal nicht mehr nur ständig negativ bist:

http://de.youtube.com/watch?v=ZTjyRu88PRE&feature=related

:-)) Tanz mal dazu mit deiner Tochter, du wirst sehen, es gibt nicht nur böse Leute, und nicht jeder, der dir mal ehrlich die Meinung sagt, ist grundsätzlich gemein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@AnMa

Antwort von mama.frosch am 03.06.2008, 9:32 Uhr

also wenn du unbedingt das jugendamt anrufen willst dann eher wegen dornröschen. die macht ihr kind nämlich irgendwan verrückt; auch, wenn sie die besten absichten hat.
kannst ja mal in den postings stöbern...

was die geschichte mit den jungs angeht, so weiß hier keiner, wie dramatisch die geschichte wirklich war (dornröschen ist eine dramaqueen) und vor allem, ob nicht der kindergarten schon längst angemessen darauf reagiert hat.

SOLLTE es so sein wie d. beschreibt gebe ich dir recht, aber dem wird nicht so sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

all

Antwort von Mareike25 am 03.06.2008, 9:33 Uhr

gibt mal ihr NAmen im Partnerschaftsforum ein dann merkt ihr das sie entweder ein Fake ist oder nicht normal.

würde auf beiträge nicht mehr antworten


lg Mareike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ES IST NICHT WOCHENLANG

Antwort von mama.frosch am 03.06.2008, 9:36 Uhr

es war ein einmaliger vorfall und der mehrere wochen her.

oh man,
und nun setz ich mich auf die finger und schwöre an dieser stelle, dass es das letzte war, das ich zu d. geschrieben habe, denn sie wird immer wieder ein paar neulinge oder wenigleser mit ihren geschichten schocken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mama.frosch

Antwort von AnMa1976 am 03.06.2008, 9:40 Uhr

:-) Das weiß ich. Es war nur überspitzt ausgedrückt ... in meinen Augen ist Dornröschen hilfebedürftig (ist nicht gemein oder böse gemeint, sondern ganz sachlich).

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: der kiga

Antwort von hasebär73 am 03.06.2008, 9:41 Uhr

Seit WOCHEN?? Du läßt Deine Tochter wochenlang von einem Jungen mißhandeln? Und Du redest nur mit der Erzieherin und wartest (!!), daß etwas passiert? Hier geht es u.U. um sexuellen Mißbrauch.

Man sollte immer vorsichtig mit dem sein, was die eigenen Kinder erzählen. Deswegen: Sprich erst mit Eltern, dann Träger, Leitung etc.

Nö, die Vorfälle sind (wenn es stimmt) "echt nicht ohne". Sie werden (wenn es stimmt) Dein Kind traumatisieren, womöglich fürs ganze Leben!

Irgendwie habe ich den Eindruck, daß Du hier die Leute generell gewaltig verarschst. Wenn nicht, kann einem Deine Tochter nur leid tun - und ich hoffe, daß sich für sie irgendwann alles zum Guten wendet. Mit Hilfe von außen. Von Dir kann sie anscheinend keine Hilfe erwarten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hasebär

Antwort von dornröschen27 am 03.06.2008, 9:50 Uhr

ja das problem ist ja das, was du sagst. natürlich habe ich mir gedacht, jetzt warte ich mal, was die erz. sagt, macht, vor allem nachdem sie alles bestätigte durch die jungens. und natürlich habe ich gedacht, ok, bleib ruhig, auch wenn ich am muttertag, als mir meine tochter das erzähllte, total fertig war. aber ich habe mir eben gedacht, ok, die erz. hat gesagt sie schauen jetzt gut auf meine tochter und ich versuche ihr zu glauben und eben kein drama zu machen. gerade weil hier immer viele sagen, ich würde das tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@dornröschen

Antwort von AnMa1976 am 03.06.2008, 9:57 Uhr

*aufdiefingerklopfweilichnichtmehrantwortenwollteaberichkannesleidernichtlassen*

Warum nochmal hattest du den anderen Kiga gewechselt? Ich frage nur, weil es sicher nicht Missbrauch war, und da schreitest du (zu Recht oder nicht weiß ich nicht) zu solchen drastischen Maßnahmen. Bei Missbrauch bleibst du ruhig und wartest ab?

Du bist entweder hilfebedürftig oder du veralberst uns ... die Relationen zw. deinen Handlungen stimmen ja gar nicht ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

anma

Antwort von dornröschen27 am 03.06.2008, 10:05 Uhr

kiga-wechsel wegen umzug und weil dort andere eltern den kiga quasi (wegen unzurfriedenheit) quasi augelöst haben. damit hatte ich nix zu tun.
nur mal so auf einen punkt gebracht. hab jetzt grad keine zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: anma - aber warum willst du

Antwort von dornröschen27 am 03.06.2008, 10:06 Uhr

das alles wissen, du glaubst mir doch eh nicht, also verschwende nicht meine zeit und energie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ach wat ...

Antwort von AnMa1976 am 03.06.2008, 10:16 Uhr

Ich glaube dir nicht per se nicht, sondern wenn du dich widersprichst ... den Wechsel damals hatte ich anders in Erinnerung, war mir aber nicht mehr sicher, daher habe ich nachgefragt.

Es interessiert mich einfach, weil ich dich bzw. deine Postings schlicht und ergreifend nicht verstehe, und nicht, weil ich dumm bin oder nicht differenziere, wie du mir vorwirfst, sondern weil alles konfus und unlogisch ist in meinen Augen ... und genauere Nachfragen und kurze prägnante Antworten helfen nunmal. Leider kommen die bei dir zu selten. Außerdem wirst du sofort ausfallend, das finde ich schade und versuche, genau diese Einstellung zu verstehen, denn die kommt ja nicht von ungefähr. Aber du kannst mich auch gern ignorieren ... da komm ich mit klar :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

HAHA, jetzt muss ich aber mal echt lachen, wie alt bist du eigentlich ?!

Antwort von Jeany1234 am 03.06.2008, 10:32 Uhr

Sowas unreifes hab ich ja schon lang nimmer gelesen...

Wenn es hier um den Verdacht des sexuellen Missbrauchs geht, brauchst net mit der Erzieherin zu diskutieren: 1.) mach einen Termin bei der Kiga-Leitung, am besten zusammen mit den Eltern des Jungen. 2.) Ansonsten wende dich an die kirchliche Gemeinde/den Träger. 3.) Letzter Weg, falls alles nichts helfen würde: Polizei.

Oh Mann ... nicht sehr reife Leistung von dir...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ach wat ...AnMa

Antwort von Suka73 am 03.06.2008, 10:36 Uhr

da ziehts mir echt die Schuh aus... natürlich nicht wegen Umzug und Kigaauflösung, die Frau erzählt Euch hier den größten Dreck!!!! Wahrscheinlich findet sie in ihrem Leben so wenig Beachtung, dass sie hier noch ihr Kind (gibts das überhaupt???? das frag ich mich ernsthaft!!!) dazu benutzen muss um Aufsehen zu erregen.

Würde meinen Sohn auch nur EINE/R sexuell iiiirgendwie belästigen, dann flöge die Kuh ums Haus, aber RICHTIG. Und zwar gleich am nächsten Tag wenn nicht noch am selben. Und bevor ich die Welt, die Laien, die User mit diesem Problem "belästige" wäre der Pfarrer, die Erzieher ebenfalls und die Eltern des Jungens + dem Jungen zum Gespräch bei mir angetreten, und wenn ich persönlich bei denen hätte vorbeifahren müssen.

Ich glaube Dornröschen nicht mehr. Das einzige, was ich glaube, ist, das sie nimmer alle Latten am Zaun hat!

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

interessant auch... an Dornröschen

Antwort von Suka73 am 03.06.2008, 10:39 Uhr

Du bist hier im Forum, gerade in DIESEM Forum, auf absolute und wirklich schonungslose Gegenwehr und Angriffe gestoßen, von beschimpfen, auslachen und verwünschen war alles dabei. Ich frage mich ernsthaft, wie Du jetzt darauf kommst, dass Dich HIER jemand ernst nimmt und Dir hilft, der Deine Geschichte kennt. Und wer sie nicht kennt, wird drauf hingewiesen und wird spätestens DANN merken, wie Du tickst. Erklär mir BITTE, was Du Dir von diesem Posting hier erhoffst... Kein Mensch hier nimmt Dich für voll, die Geschichten und Stories glaubt Dir eh keiner mehr, selbst wenn Du nen anderen Nick gewählt hättest (KönigDrosselbart28 oder so) hätte Dich ein BLINDER sofort erkannt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nö, also Dornröschen... mir fehlen die Worte! Wie kann frau so doof sein???

Antwort von LeRoHe am 03.06.2008, 11:04 Uhr

Also wenn das stimmen sollte, was du hier verzapfst, bist du so doof oder tust du nur so???? Als Mutter tut mal alles mögliche für sein Kind und lässt sich nicht von ner Erzieherin abwimmeln, sie hätte jetzt keine Zeit. Na und, das wär mir doch scheißegal, was ist denn wichtiger, dein Kind oder die Zeit von der Tante??? Warum gehst du nicht gleich zur Polizei, erzählst das denen, denn es ist egal wer das Kind misbraucht, andere Kinder oder der Pfaffe selber!!??????????? so wie es jeder vernünftige Mensch machen würde???

Ich schätze mal aus dem Grund heraus, dass deine Geschichte erfunden ist. Sollte das der Fall sein, bist du eine absolut perverse Person, die sich wahrscheinlich auf Grund der antworten noch einen runterholt.

Es schrieb dir hier kaum jemand Mut zu, denn alle kennen dich inzwischen und sagen dir ihre Meinung. Aber alle sind ja böse zu dir, und sprechen gegen dich, nie ist jemand deiner Meinung, keiner bemitleidet dich. Warum kommst du noch hierher und erzählst unglaubliche Geschichten???

Eigentlich sollte man deine IP rausfinden, sich bei deinem Jugendamt melden um diese zu informieren dass da eine total rückratlose Mutter im Web rumsurft und abartige Geschichten erzählt und hinterher gleich die Polizei anrufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

LeRoHe, das mit der IP ist eigentlich ne sehr gute Idee!!!!!

Antwort von Suka73 am 03.06.2008, 11:08 Uhr

dass da die Redaktion auch selbst nicht schon drauf gekommen ist!!!! Denn eigentlich ist DAS, was Dornröschen da macht, unterlassene Hilfeleistung ihres Kindes gegenüber. Noch schlimmer, sie macht sich zum Mitwisser in einem Fall/einer Art von sexueller Belästigung und TUT NICHTS und es ist IHR KIND. In diesem Fall sollte man wirklich die IP rausfinden, und das JA informieren. Unglaublich!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: LeRoHe, das mit der IP ist eigentlich ne sehr gute Idee!!!!!

Antwort von oeli_bene am 03.06.2008, 11:38 Uhr

Ich glaub, Du hast da was falsch verstanden. LeHoRe möchte, glaube ich, das Kind vor der Mutter schützen. Nicht vor den eingebildeten wilden Horden im KiGa.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Oeli_Bene

Antwort von Suka73 am 03.06.2008, 11:42 Uhr

du kannst mir glauben, dass ich Lena richtig verstanden habe *gg* - wir kennen uns persönlich.

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

richtig, ich will das kind vor der Mutter schützen, denn diese hat in einigen Postings

Antwort von LeRoHe am 03.06.2008, 11:46 Uhr

hier schon bewiesen, dass sie nicht fähig ist, ihr Kind zu schützen.

Und ich will das Kind vor den "Horden" im KiGa schützen. Wenn die Geschichte überhaupt wahr ist.

Oder das Kind hat eine ebenso erschreckende Fantasie wie die Mutter. Denn ganz ehrlich: welcher kleine Junge hat solche abartigen Fantasien, sich nackt auszuziehen und kleine Mädchen am Pipihahn schnüffeln zu lassen??? Und welche Mutter würde sich abwimmeln lassen???? Du etwa?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

vor allem...

Antwort von Suka73 am 03.06.2008, 11:48 Uhr

welche Kindergärtnerin würde das mit dem Kommentar "wir haben ein Auge drauf" abtun... mein Kindergarten mag ja sein wie er ist aber bei SOWAS sind die ganz schnell ganz vorn!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ebend!!

Antwort von hasebär73 am 03.06.2008, 12:01 Uhr

Genau das ist es, was ich nicht glauben kann. Schließlich hat jeder Kindergarten einen Ruf zu verlieren. Und wenn es um sexuellen Mißbrauch geht, ist ganz schnell die Kacke am Dampfen.

Deswegen "wundert" mich die Reaktion der Erzieherin (Auge drauf blabla)... Wenn die Geschichte nu stimmt oder nicht oder so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

"welcher kleine Junge hat solche abartigen Fantasien,"

Antwort von mama.frosch am 03.06.2008, 12:23 Uhr

einer, der es selbst erlebt hat.

möglich ist das natürlich.
ansonsten sag ich zu susidornröschenmissara nix mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich lach mich schlapp

Antwort von mucki+ninchen am 03.06.2008, 12:48 Uhr

Hallo Dornröschen,

na das ist ja lustig was ich da lese. Schade, du wirst meine Antwort wohl nicht mehr lesen, da sie so weit unten ist und du mich ja eh nicht mehr beachten wolltest.

Ich persönlich glaube dir kein einziges Wort mehr. Entweder deinem Kind passieren immer diese Dinge, dann tust du eindeutig nicht genug, um sie zu beschützen und missachtest deine Sorgfaltspflicht, oder du lügst wie gedruckt. Beides ist leider möglich, wobei zumindest in der zweiten Variante kein Kind direkt zu Schaden kommt.

Angeblich hattest du ja ein Gespräch mit der Leitung wegen dem Problem im Frühjahr, ich hatte dir geraten, dich auch an die Elternvertreter zu wenden. Das war dir dann wohl zu viel Arbeit?

Frau Koch (oder jemand anders, ich bin grad nicht sicher) hatte die Idee mit der IP-Adresse, und ich finde, dass ist eine gute Idee. Zufällig weiß ich, dass es technisch locker machbar ist ... und das was du hier behauptest ist auch etwas, was sicherlich als Anlass reichen würde.

Überleg dir, bevor du hier nochmal schreibst, am besten ganz genau was du tust! Und such dir Hilfe, denn dein Geltungsbedürfnis ist ganz eindeutig krank, egal was du von dir denkst!

Ach ja, und ich persönlich finde es sehr sehr enttäuschend, dass du Leuten, die dich (anfangs) wirklich ernst nahmen und dir helfen wollten, immer so vor den Kopf stößt.

Viele Grüße

Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Na, ist aber auch komisch, sobald ein bestimmter Personenkreis auf Ihre

Antwort von LeRoHe am 03.06.2008, 12:52 Uhr

Posting anfängt zu antworten, ist die Tussi flöten gegangen, und antworten werden prinzipiell nur denen gegeben, die ihr NOCH glauben, gute Ratschläge erteilen zu können. Alle anderen werden von ihr ignoriert.

Komisch, komisch.... Nö, die Mutti ist nicht ganz sauber!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na, ist aber auch komisch, sobald ein bestimmter Personenkreis auf Ihre

Antwort von ny152 am 03.06.2008, 13:14 Uhr

Nö, die Mutti ist nicht ganz sauber!


...und definitiv ein fall für einen psychotherapeuten, wie ich das sehe. gelbe seiten aufschlagen, anrufen, termin abmachen, helfen lassen. ernst gemeinter rat von mir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Oeli_Bene

Antwort von oeli_bene am 03.06.2008, 15:03 Uhr

Dann habe ich das Ausgangspost falsch verstanden. Ich ging davon aus, wir sind uns alle einig, dass an der Ursprungsmail von Dornröschen nichts dran ist und alles offenkundig aus einer verqueren Wahrnehmung stammt. Der Hinweis zum angeblichen sexuellen Missbrauch (einer 4jährigen durch einen 5jährigen???) in Deiner email hatte mich verwirrt.

Sollte Dornröschen wirklich ein Kind haben, dann gute Nacht. Armes DIng.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sexueller Mißbrauch??????

Antwort von Charlie+Lola am 03.06.2008, 20:56 Uhr

Von nem 4 Jährigen oder was?

Was geht denn hier ab? Meiner Tochter hat letztens ein Junge erzählt das man sich den Batman nur in die Tasche stecken muß und man kann nicht mehr runterfallen!

Ist das jetzt ein versuchter Mordanschlag*lol*

1) Vielleicht war es ja total harmlos und der Kleene hat nur gesagt "ih riech mal das stinkt" und den Rest hat die Kleine dazu gedichtet.

2) Was in Wirklichkeit und in Hirngespinsten der Kinder abläuft ist manchmal 2 paar Schuhe. Meine Tochter hat auch letztens ihren kleinen Freund die Rutsche wegtragen lassen weil sie im Weg stand.

Finde das alles sehr lustig und vor allem weil alle mitschreiben*hehe*
Na ich ja auch

Schönen Abend auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Falsch!!!

Antwort von hasebär73 am 04.06.2008, 8:58 Uhr

Kinder (AUCH 4jährige!), die sexuelle Gewalt erleben, leben das oft selber aus. Sie KENNEN es nicht anders. Sie mißhandeln also andere Kinder in der Meinung, daß das normal ist. Ihnen ist keine gesunde sexuelle Entwicklung möglich - mit dem Wissen um Grenzen, mit dem Wissen um die Normalität der sexuellen Entwicklung. Und verarbeiten ihr Trauma auf diese Weise.

Zu der Geschichte von Dornröschen sag ich jetzt mal nichts mehr, es kann durchaus sein, daß die Kleine was falsch verstanden hat, daß es nicht so ist wie es scheint. Oder daß Dornröschen selber ein dicker fetter Fake ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.