Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von julchen04 am 02.06.2008, 20:04 Uhr

Spielbesuch

Hallo,

wir wohnen in einer Straße mit vielen gleichaltrigen Kindern, die nachmittags spontan immer miteinander spielen. Ab und zu hat mein Sohn Besuch von einem Freund aus dem Kindergarten. Manchmal wollen dann die Nachbarskinder, mit denen mein Sohn ohnehin fast täglich spielt, auch mitspielen. Ich bin dann immer sehr zwiegespalten: Einerseits ist es ja sehr schön, wenn viele Kinder zusammen spielen. Andererseits ist das Besucherkind nur 1-2x im Monat bei uns und kennt die anderen Kinder nicht. Außerdem kann mein Sohn ja jeden Nachmittag mit den Nachbarskindern spielen, mit dem Kindergarten-Freund jedoch nicht.

Würdet Ihr die Nachbarskinder mitspielen lassen oder würdet Ihr sagen: "Heute geht es nicht, XY hat Besuch. Morgen wieder."?

Jule

 
3 Antworten:

Re: Spielbesuch

Antwort von berita am 02.06.2008, 20:11 Uhr

Was sagt denn das Besucherkind dazu und was dein Sohn? Wenn es allen Spass macht mit den Nachbarskindern, würde ich mich nicht einmischen.

LG
Berit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielbesuch

Antwort von julchen04 am 02.06.2008, 20:25 Uhr

Mein Sohn sagt meistens "ok", das Besucherkind sagt nichts, wirkt auf mich nach dem Auftauchen der Nachbarskinder aber deutlich reservierter und zurückhaltender. Meistens rückt es auch in den Hintergrund, weil mein Sohn dann vorwiegend mit den Nachbarn die gewohnten Spiele spielt.

Ich bin ja grundsätzlich auch ein Freund davon, Kinder entscheiden und machen zu lassen und sich wenig einzumischen. Hier allerdings bin ich mir nicht sicher, ob das der richtige Weg ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielbesuch

Antwort von Mäusemami am 03.06.2008, 14:13 Uhr

Bei uns ist das auch so ähnlich.Wir wohnen in eine wohnsiedlung,die kids verbringen die nachmittage meist bi uns im garten oder einfach vor der Tür,im gegenüberliegendem Spielplatz u.s.w.Es sind immer die selben kids von Nachbarschaft halt.

Bekommt mein Sohn allerdings mal Besuch,dann finde ich es passender wenn er sich um sein Besuch kümmert,denn er ist ja nicht jeden Tag da.
Dass erklärt er auch seine nachbarschaftsfreunden,dass er heute besuch hat und die alleine spielen wollen.

Es klappt eigentlich immer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.