Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mäusedompteuse am 02.06.2008, 20:46 Uhr

Kennt ihr das -5 jähriger hortet alles mögliche!!!

Hallo!
Ich habe da mal eine frage an euch: Kennt ihr das auch, das eure 5 jährigen alles horten? Ich meine jetzt nicht Steine oder Muscheln oder so - sondern Seifenstücke, Süßigkeiten und solche Sachen. Er hat da so eine Kiste stehen, da habe ich ein Stück Kernseife (lag im Bad zur Fleckbehandlung), eine Duschgelprobe, eine Zahnpstaprobe, eine Pinzette, meinen Toupierkamm und eine Bonbontüte drin gefunden. Er hatte auch schon seinen Flüssigseifenspender vom Waschbecken im Bett - er sagte er hätte sich damit die Füsse gewaschen (ja klar) ! Er hatte auch schon Filzstifte im Bett und hat sich damit die Füsse bemalt - war echt schwer ab zu bekommen!!! Den Gameboy hab ich auch schon in seinem Bett gefunden. Muß ich mir nun Gedanken machen, oder ist das normal in dem Alter?
Wenn ich ihn darauf anspreche, weiß er nie wie die Sachen da rein kommen... !
Ich bin mal gespannt, ob es noch mehr solche "Jäger und Sammler" gibt!

Liebe Grüße
Conny

 
4 Antworten:

Re: Kennt ihr das -5 jähriger hortet alles mögliche!!!

Antwort von Cat74 am 02.06.2008, 21:02 Uhr

Jepp, meine sammelt auch, was sie kriegen kann und packt alles was nicht selbst abhauen kann auch in ihr Bett!
Lange habe ich mich aufgeregt, mittlerweile stelle ich ihr Samstags einen Wäschekorb hin, da räumt sie alles aus und zieht dann das Bett ab. Ich bezieh es wieder neu und dann kann sie wieder einräumen!
Wenn ich allerdings Steine, Stöcke oder Schnüre finde, räume ich die auch mal zwischendurch raus!
Ansonsten finden sich die Schätze dann in ein Süßigkeitenpapierchen gewickelt, eingetütet und in irgendeine Kiste verpackt, die dann sicherheitshalber noch in eine Tasche und die in die Schublade geräumt wird! Essbares und Lebendes habe ich verboten, alles andere ist mir egal!
Man wird mit zunehmendem Alter des Kindes gelassener in dieser Hinsicht! *ommmmm*
Gruß von Cat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

völlig normal....

Antwort von mamavonzoe am 02.06.2008, 22:01 Uhr

...hatte ich gerade noch,sie kommt aus dem Garten und hat unten ihren Onekel besucht und eine kleine Smarties Box bekommen.Die Smarties gegessen und dann kleine Steine rein.So kann man ja Steine ins Haus schmuggeln.
Ständig hab ich sowas,wenn ich was suche muß ich nur unter ihrem Kopfkissen schauen....
LG
Kathi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Cat74

Antwort von Mäusedompteuse am 03.06.2008, 9:02 Uhr

Hallo!

Na, das beruhigt mich ja schon ein wenig! Wir haben uns hier in der Familie dem "Kübelböckschen Gesetz" POSITIVE ENERGY unterworfen ! Unser 5 jähriger hat es total drauf. Wenn es beim essen mal wieder rund geht, weil er nur Blödsinn macht, legt er mir immer die Hand auf den Arm und sagt: "Berüsch dich Mama, PROFESSOR ENERGY!!!" Was soll man da noch sagen? Ich hoffe nun einfach nix lebendes oder irgendwann mal essbares zu finden!

Gruß Conny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mäusedompteuse

Antwort von mama.frosch am 03.06.2008, 10:08 Uhr

mein sohn kann auch alles gebrauchen, und das mit leidenschaft. er ist fünf. ins bett packt er zwar selten was, dafür in den rest seines zimmers (neiiiin, nicht wegwerfen, das brauch ich noch!).

was das essbare angeht...
ich erinnere mich, dass ich mit 6 jahren mal eine wurstscheibe in meinem schrank aufgehoben hatte; da waren solche gelatinelöcher drin die wie ein gesicht aussahen das fand ich so schön... ich glaube, ich hab auch mit ihr gesprochen

meine mutter ging irgendwann dem geruch auf die spur und fand ein stinkendes, verschrumpeltes etwas... (muss die wurst wohl irgendwann vergessen haben )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.