Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von krueml am 03.06.2008, 9:27 Uhr

Brauche Empfehlung für eine Kinderfahrrad

Hallo,

Meine Tochter ist 4,5 Jahre alt, fährt schon über 1 Jahr mit ihrem Fahrrad. Das hat sie von Opa geschenkt bekommen. Es sieht cool aus, in rosa mit breitem Lenker (so ein bisschen amerikanisch). Es ist zum cruisen super aber auf längeren Strecken finde ich es mit diesem Fahrrad recht anstrengend. Im Prinzip könnte sie auch schon ein grösseres Fahrrad gebrauchen (sie ist 1,15-1,20m gross).

Könnt Ihr mir eine Empfehlung geben für eine Marke oder ein Modell? Es sollte auch für längere Strecken gut sein.

Viele Grüsse,
Chrissie

 
17 Antworten:

Re: Brauche Empfehlung für eine Kinderfahrrad

Antwort von MelanieKoritki am 03.06.2008, 9:31 Uhr

Puky sind wir super zufrieden mit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Empfehlung für eine Kinderfahrrad

Antwort von Filu07 am 03.06.2008, 9:49 Uhr

Mein Sohn wird 6 und hat sein Pegasus Fahrrad vor knapp nem Jahr bekommen..er würde sich auf kein Puky Fahrrad mehr setzen...das doch uncool ;)! Er hat eins mit schrägem Rahmen und somit kann man problemlos allein auf und absteigen...ausserdem sieht es echt klasse aus...das gab es damals auch für Mädchen in Rosa/pink silber und in hellblau silber....mein Sohn hat das Pegasus Avanti 20...hat aber auch seinen Preis...schau doch mal bei fahrradgigant.de...dort kann man sie sich anschauen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Puky findet meine auch blöd...

Antwort von krueml am 03.06.2008, 10:04 Uhr

ist für sie zu babyhaft. :-)

Man sieht manchmal diese BMW Fahrräder. Die sind sehr cool aber auch wahnsinnig teuer (schätze ich jetzt einfach Mal weil BMW). Das Pegasus werde ich mir gleich im Internet raussuchen. Danke für den TIpp!

Dann können wir hoffentlich bald längere Touren machen. Bei 6 Km hängt ihr wirklich die Zunge zum Hals raus bei dem komischen Rad. *lach*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

P.s. Filu07, wie ist denn der Ladenpreis für das Pegasus?

Antwort von krueml am 03.06.2008, 10:06 Uhr

ot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

puky hat schöne räder hier

Antwort von MelanieKoritki am 03.06.2008, 10:08 Uhr

http://www.puky.de/homepage/produkte/fahrraeder/4445.htm kannste ja mal schauen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Filu07

Antwort von MelanieKoritki am 03.06.2008, 10:11 Uhr

wieso würde er das nicht? das puky ist doch fast wie das pegasus sogar noch nen tick besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: puky hat schöne räder hier

Antwort von Filu07 am 03.06.2008, 10:20 Uhr

Also wir haben da auch 250 € für bezahlt letztes Jahr....Wir haben es im Geschäfft gekauft und der Verkäufer hat uns das Puky hingestellt und das Pegasus. Er meinte, dass die Schaltung ganz klar beim Pegasus besser wäre. Der Preis war bis auf 20 € gleich..wir haben ihn dann gefragt, welches er für sein Kind kaufen würde und er meinte, dass sich da nicht viel tun würde, das Pegasus vom Aussehen aber schöner wäre...Fanden wir auch...

Und zu dem Puky Link oben...Dieses Fahrrad in blau? Gefällt mir nicht..Für ein Mädchen ja ..für nen Jungen nein..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für den Link! m.T.

Antwort von krueml am 03.06.2008, 10:27 Uhr

Meine Tochter steht sehr auf Coolness *augenverdreh*. Ein Fahrrad, das Ihr nicht gefällt, würde sie im Leben nicht fahren. Insofern muss ich sie sowieso fragen. Gut ist aber, dass bei Puky die Grössen stehen. Somit kann ich besser einschätzen was für sie in Frage kommt. Ich finde dieses Puky nicht schlecht - habe immer diese typischen Kleinkindfahrräder im Kopf, die sind schrecklich. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir haben dieses...

Antwort von MM am 03.06.2008, 10:40 Uhr

... hier:

http://www.mtbs.cz/katalog07_tisk.html?m=892

Räder der Marke "Author" sind hier in Tschechien recht beliebt und soviel ich weiss auch ganz gut (ich hab auch eins). Nur weiss ich nicht ob sie auch in Dtl. (oder wo lebt Ihr?) erhältlich sind.

UNser Sohn ist fast viereinhalb J., fährt schon seit einem Jahr Fahrrad und hat im Winter zum 4.Geb. das obige Rad bekommen (allerdings in blau, was er noch scnöner findet :-)). Neulich haben wir ne Fahrradtour cca. 10 km unternommen und er fuhr sehr gut damit :-).

ES gibt aber auch noch ein grösseres von Author, z.B. hier:

http://www.levnysport.cz/jizdni_kola_detska-k351/detska_kola_author_2008-k612/author_cosmic_20%C2%B4_08_-z8927

Naja, auch wenn es sie bei Euch nicht gibt, dann vllt. nur mal so zur Info... Gruss, M.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Empfehlung für eine Kinderfahrrad

Antwort von heike-su am 03.06.2008, 10:58 Uhr

Hallo,
wir haben letztes Jahr für die Große auch ein neues Rad gekauft, allerdings war sie immer mit dabei und ist Probe gefahren. Wichtig war uns, dass sie gut damit zurecht kam, gut auf und absteigen konnte. Wir waren auch in verschiedenen Fahrradläden und haben die Verkäufer vorschlagen lassen. Ist zwar sehr zeitaufwendig, aber es hat sich bislang jedes Mal gelohnt:
Zuerst hatten wie ein Boomer Doggy 14'' (sehr niedrig vom Einstieg, fanden wir viel besser als Puky)
Jetzt hat sie ein 20'' mit 3-Gang, Marke müsste ich zu Hause nachsehen.
Wir haben vor allem eines gelernt: Das Fahrrad muss dem Kind gefallen, sonst steht es nur rum.
LG
Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Empfehlung für eine Kinderfahrrad

Antwort von süsse2 am 03.06.2008, 12:14 Uhr

Meine Tochter hat auch das Puky Skyride und es ist doch überhaupt NICHT babyhaft!!
Sie ist etwa so groß wie deine Tochter und kommt super mit dem Fahrrad klar!

LG

süsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@süsse2

Antwort von krueml am 03.06.2008, 12:42 Uhr

Ich hatte ja schon geschrieben, dass ich nur die "Babyräder" von Puky gekannt habe. Das Skyride sieht wirklich gut aus. :-) Ich habe jetzt einen Händler hier um die Ecke aufgetan, der beide Marken führt. Dann darf sie selbst entscheiden mit welchem sie besser zurecht kommt.

LG!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wir haben für das pegasus 179 € bezahlt

Antwort von two_kids am 03.06.2008, 14:23 Uhr

allerdings haben wir ein 24er.

sooo teuer find ich das jetzt nicht.

lg two_kids

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Empfehlung für eine Kinderfahrrad

Antwort von patundced am 03.06.2008, 14:29 Uhr

Wir haben nie diese typischen Kinderräder gehabt- Mein Sohn hat direkt ein Mountainbike der Marke Cube bekommen mit 7 Gängen, den neuesten Bremsen. Er hat kurz vor seinem 4.Geburtstag radeln gelernt, wir hatten ein 12 Zoll Rad geliehen zum Üben, vorher hatte er ein 12 Zoll Laufrad. Ich stehe nicht auf diese typischen Kinderfahrräder und sicherer sind die auch nicht. Unser Rad hat fix und komplett 340,--€ gekostet.

LG Pat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

DAS hat mein sohn (8 jahre)

Antwort von two_kids am 03.06.2008, 14:33 Uhr

er hat es zum 7. geburtstag bekommen.

http://www.radfachmarkt.de/images/product_images/popup_images/546_1.jpg

lg two_kids

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke vielmals für Eure Hilfe....

Antwort von krueml am 03.06.2008, 19:42 Uhr

.... ich habe hier in der Nähe einen Fahrradladen gefunden der beide Marken vertritt und bin erst Mal alleine hingefahren. Die Pegasus gefallen mir besser, die Puky sind aber auch nicht schlecht. Ich werde die Woche mit meiner Tochter hinfahren und sie entscheiden lassen. Schlussendlich ist das Wichtigste, dass sie gut damit fahren kann. Die Pegasus in 20 Zoll kosten hier übrigens 199.- EUR. Die Mwst. bekomme ich wieder, bin ich also bei einem Nettopreis von 165.- EUR - kann man nicht meckern. Ich hätte mit mehr gerechnet.

LG!
Chrissie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Empfehlung für eine Kinderfahrrad

Antwort von ny152 am 03.06.2008, 19:48 Uhr

mein sohn hat ein cooles police-fahrrad von felt. felt ist eine ziemlich gute marke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.