Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von patundced am 03.06.2008, 14:56 Uhr

@dornröschen, bitte lesen :-)

Wenn die Jungen wirklich in dieser Art verhaltensauffällig wären, stünde das Jugendamt längst vor der Tür der Eltern, denn dies ist kein normales Verhalten. Da läge dann was krass im Argen, dass Kinder in diesem Alter entsprechend sexualisiert sind, das geht über das normale Maß der kindlichen Sexualität hinaus. Da blieben die Erzieherinnen nicht so gelassen.

Ich glaube eher, Du suchst das nächste Übel, dass Dir und Deiner Tochter zusetzt. Da Du ja auch ein Problem mit dem männlichen Geschlecht hast, sind die nun an der Reihe, die potentiellen Triebtäter, nur weil sie halt Jungs sind. Auch Jungs können übrigens sexuell belästigt werden, sogar von Mädchen.

Es ist sehr verdächtig, dass alles Schlimme genau Euch passiert, entweder Ihr lebt entsprechend und habt eine gewisse Ausstrahlung, dass alle Hirnlosen und Verbrecher dieser Welt sich genau Euch aussuchen, was ich eher für Quatsch halte oder aber, Du musst Dich ablenken in Deinem Leben, damit Du nicht merkst, wie unfähig Du bist.

Gibt es das Münchhausener-Stellvertreter-Syndrom auch in dieser Weise? Sprich, keine körperlichen Leiden beim Kind forcieren, sondern seelische?? Das, was Du betreibst mit Deiner armen Tochter ist in meinen Augen seelische Misshandlung, Du bist zwar lieb und nett zu ihr, aber seelische Qualen kann man auch anders bereiten.

Gehe endlich zum Therapeuten, denn wenn es so weiter geht, braucht Deine Tochter einen Psycho-Doc wegen Dir.

Ich weiß ja nicht, was Dir in Deiner Kindheit widerfahren ist, nichts allzu Gutes, vermute ich, interessiert mich auch nicht wirklich, fast jeder hier hat sein Päckchen zu tragen, aber nicht Jede ist so plemplem geworden wie Du.
Gönne Mimi eine freie Kindheit und ein einigermaßen zu bewältigendes Erwachsenendasein ohne irgendwelche Ängste (vor Männern, vor Bindungen, vor Menschen überhaupt), Neurosen und Verfolgungswahn. Denn genau dahin treibst Du sie.

Meine Vermutung damals war ja schon, dass Du das bewusst mit Mimi machst, damit sie bei Dir bleibt, da Du Niemanden hast und nicht einsam sein möchtest. Indem Du ihr zeigst, wie böse und unzuverlässig die Welt da draußen ist, umso mehr hoffst Du, dass sie sich in sich verkriecht und Dich als ihre einzige Verbündete erkennt. Der Plan könnte aufgehen, dass sie lebensunfähig wird, Dich braucht, vor allem anderen Abscheu und Angst empfindet, das wäre aber ihr seelischer Tod und ich hoffe, ich irre mich. Was würde denn aus ihr, wenn Du dann mal nicht mehr bist?? Egal, das kriegst Du ja nicht mehr mit, gell??

Oder sie wird rebellieren und erkennen, was für eine wahnsinnige Mutter sie hat und Dir den Rücken kehren um selbst leben zu können ohne von Dir erstickt zu werden. Ich hoffe für sie, dass sie den 2 Weg wählt.

Ich finde es schade, dass ein Mensch einen anderen so einengt, alle Erfahrungen vorwegnimmt, beeinflusst, Du raubst ihr Energie, Lebenswillen, Lernwillen, ja, sogar Intelligenz, denn so kann sie sich nicht weiter entwickeln, wenn sie in dem winzigen Kosmos verbleiben muss, denn Du kreiert hast.

Tritt Dir selbst in den Hintern, erkenne DEINE Fehler, hol Dir endlich Hilfe, um Deiner Tochter ein normales Leben zu ermöglichen, lass den Egoismus hinter Dir...
Pat

 
5 Antworten:

Re: @Nachtrag

Antwort von patundced am 03.06.2008, 14:59 Uhr

.. so was in der Art habe ich Dir schon einmal geschrieben und nicht nur ich, Du weißt ja, nur ein Irrer merkt nicht, dass er irre ist. Du hältst ja auch nur Dich für normal und alle anderen für nicht normal und unfähig, hm, was sagt uns das jetzt??? Pat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @dornröschen, bitte lesen :-)

Antwort von Suka73 am 03.06.2008, 14:59 Uhr

wow pat, Hut ab!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @dornröschen, bitte lesen :-)

Antwort von 3wildehühner am 03.06.2008, 17:25 Uhr

ich arbeite mit psychisch kranken und kann nur sagen: persönlichkeitsstörung evtl. borderline-syndrom.
ich hatte mal so eine bekannte im privaten bereich und deren kinder bekamen auch alles angedichtet.
iuch habe mich von ihr distanziert, weil es einfach nur anstrengend war-und das brauche ich in meinem privatleben nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Pat

Antwort von mucki+ninchen am 04.06.2008, 8:48 Uhr

Hallo Pat,

ja, der Meinung bin ich auch. Aber du hast ja im Machtrag geschrieben, dass du und auch andere (ich auch) ihr das schon geschrieben haben.

Ich vermute, sie verschont uns jetzt ne Woche, tobt sich vielleicht woanders aus, und dann kommt die nächste Horrorgeschichte aus dem Kiga oder vom Spielplatz oder weiß der Geier woher.

Und wir werden (ich muss mich selbst ja leider auch dazuzählen) alle wieder drauf einsteigen weil wir irgendwie immer noch an das Gute im Menschen glauben und nicht wahrhaben wollen, dass das alles nur erstunken und erlogen ist - weil wir nicht glauben können, dass sich jemand sowas freiwillig ausdenkt.

Uns allen tut Mimi (und ein wenig ja auch Susi oder wie sie heißt) furchtbar leid und wir wehren uns mit unserem gesunden Menschenverstand einfach dagegen, dass es so bösartige - oder eben sehr kranke - Leute gibt, die sich auf Kosten anderer einfach nur wichtig machen. Und zwar mit sehr grenzwertigen Methoden und mit Tritten in die Seele derer, denen das alles leider wirklich schon passiert ist.

Ich selbst denke auch immer wieder daran, was, wenn Mimi wirklich missbraucht wird (ob im Kiga oder woanders) und niemand ihr helfen kann, weil die Mutter tatsächlich nicht fähig ist sich an jemanden zu wenden und um Hilfe und Rat zu bitten ... außer hier, und das hier kann man prima abschmettern oder ignorieren, so wie gestern wieder geschehen.

Puh, das musste ich mal loswerden. Es ist echt selten, dass mich "Internetbekanntschaften" (im weitesten Sinne) so aufwühlen und fassungslos machen ...

Viele Grüße

Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mucki

Antwort von mama.frosch am 04.06.2008, 10:40 Uhr

"ich selbst denke auch immer wieder daran, was, wenn Mimi wirklich missbraucht wird (ob im Kiga oder woanders)" --

mucki, es war EIN vorfall. d. hat das in ihrem posting gestern mit "seit wochen drangsaliert und ausgezogen" beschrieben, aber das stimmt nicht! lies ihre anderen postings zu diesem thema, auch bei dr. posth und unter missara.
ebenso ist unklar, wieviel sie mimi selbst in den mund oder in den kopf gelegt hat. denn d. neigt nun mal zu überinterpretationen. dann schaukelten sich die antwortpostings gegenseitig hoch und heraus kam, dass mimi seit wochen im kindergarten sexuell missbraucht wird.
wie kommst du zudem darauf, dass das auch in einem anderen lebensbereich sein könnte?? wird sich auch das noch weiter aufschaukeln?

"wir wehren uns mit unserem gesunden Menschenverstand einfach dagegen, dass es so bösartige - oder eben sehr kranke - Leute gibt, die sich auf Kosten anderer einfach nur wichtig machen." --

erstens, wer ist "wir"?

und tja, der gesunde menschenverstand... du kannst dich dagegen wehren, aber es gibt menschen die psychisch krank sind und zwar nicht selten aufgrund eigener massiver gewalterfahrungen in der kindheit. das heißt nicht, dass ich krude verhaltensweisen gutheiße aber dass ich die situation nachvollziehen kann was in meinen augen auch notwendig ist, um wirklich helfen zu können.

es geht hier nicht drum, mimi vor ihrer "kranken" oder bösartigen mutter zu retten, sie ihr wegzunehmen. das wäre der letzte schritt. es ginge hilfetechnisch erstmal darum, dem ganzen familiensystem (hier mutter und tochter) zu helfen. denn mimi liebt ihre mama.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.