Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Monroe am 15.06.2019, 15:03 Uhr

Kindergarten - was würdet ihr tun?

Ich finde es schwierig DIR da was zu raten. Deinem Kind solltest du erklären, wie e r sich bemerkbar machen kann, ohne dass er direkt zudem Erziehern laufen kann (rufen,andere Kinder um Hilfe bitten)
Ich finde es auch etwas (!) Heftig, dass die anderen Kinder alle auf ihn Löschungen und auch nicht aufhörten, obwohl er geweint hat.
Aber es ist leider auch ein bisschen normal, dass Jungs sich auf diese Art austesten.
Hinnehmen soll er das aber keinesfalls.
Also irgendwie auf sich aufmerksam machen.

Das drumherum, also das Gespräch bei der Mutter kann ich nicht nachvollziehen, sorry. Sie war ja nicht dabei, was hätte sie also tun sollen. Ich finde auch,dass es Sache vomKiga ist, in solchen Momenten zu handeln. Nachher ist es immer schwierig.
Und ein Kind Zuhause zu Maßregeln für Dinge, dir im Kiga passiert sind, ist auch immer wenig sinnvoll.

Ich sehe aber den Kiga in der Verantwortung in solchen Momenten einzuschreiten. Tipps hatte ich oben geschrieben,was dein Kind da tun kann und soll.

Wahrscheinlich ist die andere Mütter nun eingeschnappt, hält dich für überempfindlich oder sonstwas und holt ihren Sohn da weg sobald er mit deinem redet. Muß man wohl hinnehmen.
Weiß nicht wie gut ihr miteinander könnt und ob bei diesem Thema ein Gespräch helfen würde.
Albern finde ich es auch. Aber auch kaum zu ändern.

Was spricht genau dagegen, dass dein Kind mit dem N spielt? Ist es nur das hauen oder bist du eher so gestrickt, dass du lieber mit "beliebten" Leuten Kontakt hast?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.