Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jorinde17 am 15.06.2019, 10:00 Uhr

Ich glaube, dass Du nur die eine Seite dieser Situationen erzählt bekommst...

Huhu

also, ich hatte beim Lesen zwei Gedanken: Dass Dein Sohn etwas dominante Freunde in seiner Clique hat, heißt ja nicht, dass er gleich gemobbt wird. Sondern Jungen neigen dazu, Rangkämpfe nicht mit Worten, sondern körperlich auszutragen. Es wäre übertrieben und eine ziemliche Belastung für ihn, deshalb den Kiga zu wechseln. Meist erledigen sich solche Probleme nach einigen Monaten von selbst, denn die Freundschaften sind in diesem Alter noch nicht sehr stabil. Da er durchaus ein Wildfang zu sein scheint, würde er außerdem vermutlich im nächsten Kiga wieder in eine ähnliche Gruppe Jungs geraten.

Mein zweiter Gedanke war: Du hast natürlich den liebenden Mutterblick. Deshalb glaubst Du - wie 99 Prozent aller Mütter - dass immer „die anderen Kinder“ böse sind und Deinem Kind etwas wollen. Es ist auch ganz normal, dass Dein Sohn Dir immer nur SEINE Version der Dinge erzählt. Er erzählt natürlich nichts, bei dem er selbst schlecht wegkommt, das tut kein Kind.

Dass die Mütter der anderen Jungs ihre Kinder eher von DEINEM Sohn fernhalten als umgekehrt, spricht dafür, dass Dein Sohn wirklich kein Unschuldsengel ist. Vermutlich erzählen deren Kinder ihren Müttern nämlich umgekehrt, wie schlimm DEIN Sohn ist.

Fazit: Die ganze Räuberbande ist ziemlich wild drauf und nicht sehr zimperlich, und Dein Sohn mischt da offenbar fleißig mit. Es mag sein, dass er dabei manchmal den kürzeren zieht. Trotzdem muss man zu der ganzen Situation lieber die Erzieherinnen befragen, denn die erleben die Kinder wirklich. Und sie sind offenbar ja keineswegs der Meinung, dass Dein Sohn das arme Opfer ist.

Ich könnte mir gut vorstellen, dass die anderen Jungs auch öfters mit blauen Flecken zu ihren Müttern gehen. Zumindest legt das Verhalten der anderen Mütter das nahe, denn das ist sicher kein Zufall und kommt nicht von nichts.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.