Elternforum Kigakids

Sonnencreme

Sonnencreme

Ani2611

Beitrag melden

Hallo ihr Lieben, könnt ihr eine Sonnencreme für den Kindergarten empfehlen? Liebe Grüße :-)

basis

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Ani2611

Naja, du kannst eh nur früh eincremen. Welche Creme hängt von vielen individuellen Faktoren ab. Schau mal bei Stiftung Warentest, da waren vor einiger Zeit Sonnencremes für Kinder im Test. Einige der Testsieger waren tatsächlich eher "billige" Marken. Ansonsten kommt es eben drauf an, ob man chemische Filter will oder nicht und ob die Haut des Kindes sehr empfindlich ist oder nicht. usw

Ani2611

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von basis

Lieben Dank für die Antworten. Bei ins werden auch die Kinder eingecremt. Aber so ein Roller ist trotzdem eine gute Idee! Ich wollte gern etwas ohne chemische Zusätze. Ökotest hat aber auch gerade getestet.

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Bei uns müssen die Kinder selber nachcremen,ich finde diese Roller ganz praktisch weil es damit nicht so ein großes rumgeschmiere ist,bei den Tuben kommt ja irgendwie immer zuviel raus,und ein Spray verleitet meine Chaosqueen zu arg zum spielen

Grisu!

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Ist eigentlich etwas seltsam. Meine Tochter könnte sich mit knapp 4 definitiv nicht selber im Gesicht sinnvoll nachcremen. Ist aber auch nicht unbedingt notwendig.

Angelis

Beitrag melden

Hallo, Wir haben uns dieses Jahr nach langer Überlegung für die Weleda Edelweiß Sonnencreme entschieden. Sie ist mineralisch und gut verträglich. Gruß

Ani2611

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Angelis

Lieben Dank. Die hatte ich heute schon in der Hand. :-)

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

die , die ihr daheim auch benutzt und gut vertragen wird!!??

Banu28

Beitrag melden

Bei Rossman gibt‘s Sonnencreme mit Faktor 50, die parfümfrei ist. Das ist mir immer wichtig, damit keine Allergien gefördert werden. Es gibt sie in groß, aber auch als ganz kleine Flasche für den Kiga-Rucksack. Sie steht meist im letzten Gang bei Rossmann. LG

mausebär2011

Beitrag melden

Leider bleibt dir nichts anderes übrig als ausprobieren. Ich bin anfangs auch nach Stiftung Warentest und co gegangen. Bringt dir aber nix wenn das Kind davon Ausschlag bekommt. Mein Sohn hat eine sehr unkomplizierte Haut. Aber bei Sonnencreme wird's hier schwierig. Letztendlich half da keine noch so super bewertete Sonnencreme. Nach langem testen vertrug er dann als einzige die Eigenmarke von real (soi). Ich würde es also einfach nach und nach testen und schauen welche er am besten verträgt.