Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ani2611 am 31.05.2019, 9:45 Uhr

Sonnencreme

Hallo ihr Lieben,
könnt ihr eine Sonnencreme für den Kindergarten empfehlen?

Liebe Grüße :-)

 
9 Antworten:

Re: Sonnencreme

Antwort von basis am 31.05.2019, 11:52 Uhr

Naja, du kannst eh nur früh eincremen. Welche Creme hängt von vielen individuellen Faktoren ab. Schau mal bei Stiftung Warentest, da waren vor einiger Zeit Sonnencremes für Kinder im Test. Einige der Testsieger waren tatsächlich eher "billige" Marken. Ansonsten kommt es eben drauf an, ob man chemische Filter will oder nicht und ob die Haut des Kindes sehr empfindlich ist oder nicht. usw

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonnencreme

Antwort von Maroulein am 31.05.2019, 15:07 Uhr

Bei uns müssen die Kinder selber nachcremen,ich finde diese Roller ganz praktisch weil es damit nicht so ein großes rumgeschmiere ist,bei den Tuben kommt ja irgendwie immer zuviel raus,und ein Spray verleitet meine Chaosqueen zu arg zum spielen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonnencreme

Antwort von Grisu! am 31.05.2019, 18:05 Uhr

Ist eigentlich etwas seltsam. Meine Tochter könnte sich mit knapp 4 definitiv nicht selber im Gesicht sinnvoll nachcremen. Ist aber auch nicht unbedingt notwendig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonnencreme

Antwort von Ani2611 am 31.05.2019, 19:41 Uhr

Lieben Dank für die Antworten.
Bei ins werden auch die Kinder eingecremt. Aber so ein Roller ist trotzdem eine gute Idee!
Ich wollte gern etwas ohne chemische Zusätze. Ökotest hat aber auch gerade getestet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonnencreme

Antwort von Angelis am 31.05.2019, 21:58 Uhr

Hallo,

Wir haben uns dieses Jahr nach langer Überlegung für die Weleda Edelweiß Sonnencreme entschieden. Sie ist mineralisch und gut verträglich.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonnencreme

Antwort von Ani2611 am 31.05.2019, 22:35 Uhr

Lieben Dank. Die hatte ich heute schon in der Hand. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonnencreme

Antwort von pauline-maus am 01.06.2019, 11:54 Uhr

die , die ihr daheim auch benutzt und gut vertragen wird!!??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonnencreme

Antwort von Banu28 am 01.06.2019, 14:44 Uhr

Bei Rossman gibt‘s Sonnencreme mit Faktor 50, die parfümfrei ist. Das ist mir immer wichtig, damit keine Allergien gefördert werden. Es gibt sie in groß, aber auch als ganz kleine Flasche für den Kiga-Rucksack. Sie steht meist im letzten Gang bei Rossmann.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonnencreme

Antwort von mausebär2011 am 03.06.2019, 13:34 Uhr

Leider bleibt dir nichts anderes übrig als ausprobieren.

Ich bin anfangs auch nach Stiftung Warentest und co gegangen. Bringt dir aber nix wenn das Kind davon Ausschlag bekommt.
Mein Sohn hat eine sehr unkomplizierte Haut. Aber bei Sonnencreme wird's hier schwierig. Letztendlich half da keine noch so super bewertete Sonnencreme. Nach langem testen vertrug er dann als einzige die Eigenmarke von real (soi).

Ich würde es also einfach nach und nach testen und schauen welche er am besten verträgt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Sonnencreme im Kindergarten

Ich hatte letztes Jahr schon Diskusionen mit den Kindergarten meines dritten Kindes. Die sehen daß eincremen der Kinder mit Sonnencreme nicht als ihre Pflicht an. Das Außengelände ist in der Sonne und ein Sonnensegel ist immer noch nicht gekauft worden. Da sollen noch Spenden ...

von dana2228 12.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sonnencreme

Sonnencreme

Hallo, im Kindergarten meiner Tochter (6) wird im Sommer immer eingecremt, auch wenn ich es als Elternteil eigentlich nicht will (Hof kpl. im Schatten, Kinder werden so gut wie nicht der Sonne ausgesetzt) aber ok. Dieses Jahr habe ich jetzt das Problem, dass ich mir die ...

von Alexxandra 11.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sonnencreme

Allergie gegen normale Sonnencreme - welche nehmen?

Hallo, meine beiden Kinder 2 und 4 reagieren auf die handelsüblichen Sonnencremes mit knallroter, juckender Haut! Eigentlich möchte ich nicht mehr großartig was ausprobieren aber ich sollte sie ja eincremen ;-) Kann mir jemand einen guten Sonnenschutz für empfindliche ...

von sina_sonnenschein 21.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sonnencreme

Sonnencreme...........

Hallo, wie macht Ihr das, wenn Eure Süßen am Morgen in den Kiga gehen, cremt Ihr sie da schon ein, hält das lange genug vor, wenn sie erst mittag raus gehen ?? Ich hab im Moment noch ein kleines Fläschchen Sonnencreme in ihrem Rucksack, aber manchmal vergisst sie es ...

von Hinze 06.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sonnencreme

Sonnencreme und Kindergarten

Mein Sohn wird von mir täglich morgens am gesamten Körper gut mit Sonnencreme eingecremt. Im Kindergarten wird geplanscht und gebadet, und nach dem Mittag wäre es schon angebracht, nachzucremen. Sonnencreme hat jedes Kind im Kindergarten im Fach. Nun halten sich die Kindern ...

von suchepotentenmannfürsleben 12.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sonnencreme

Farbige Sonnencremes??!!?? Was soll das??

Hallo, habe mich das ganze Jahr schon mit dem Theme "Sonnencreme" auseinandergesetzt (Neue EU-Richtlinie, viele Marken gibt es nicht mehr), meine Kleine hat ND, darum war ich auf der Suche nach einer geeigneten Sonnencreme, die auch beazahlbar ist. Ich war froh, dass meine ...

von ziegelstein 30.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sonnencreme

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Herbaria Kindertees - Tester gesucht
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.