Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DominikSobacki am 22.03.2012, 19:19 Uhr

Kindergarten und Krankheit

Dank schon mal für all' die Antworten.

Zum einen: Ich fragte deswegen nach Studien, weil sie mir einen gewissen Entscheidungshorizont aufmachen. Das individuelle an meinem Kind, das kenne ich ja am besten (im Allgemeinen, versteht sich). Studien sollen ja nur auf Fragen hinstoßen, die ich mir vorher in Bezug auf mein Kind nicht gestellt habe. (Außerdem sind Erfahrungen anderer auch nur ein Teil des ganzen.)

Zweitens: Die Frage wäre auch, ob ein Kind im Alter von 3 ein stärkeres Immunsystem hat, folglich zwar genauso schnell infiziert wird wird wie ein 1-jähriger, dafür aber schneller damit fertig wird? (Ein User hat ja schon in diese Richtung geantwortet.)

Drittens: Das Leben des Kindes ist eine Sache, das der Eltern ebenfalls eine. Wir suchen nämlich zugleich selbstverständlich den ökonomischsten Weg. Je weniger das Kind insgesamt krank wird (in der Dauer von 1;2 bis 6), desto mehr Zeit haben wir übrig für uns.

Dominik

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.