Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DominikSobacki am 22.03.2012, 21:30 Uhr

Boah, hier wird jetzt aber kluggeschissen...

Ich weiß jetzt gar nicht, ob ich jeden einzelnen Satz kommentieren soll oder alles insgesamt.

Ich mache es satzweise, dafür kurz.

1) "also ich nehme ja mal an, dass Du ein Scherzkeks bist, und das jetzt alles megawitzig findest."
Nein! Man kann es aber, wenn man möchte, alles witzig finden.

2) "Fakt ist: Krankheit ist IMMER unökonomisch und schlecht für alle Beteiligten."
- Unter 'Beteiligten' verstehst du wohl nicht Pharmakonzerne.
- Bei 'unökonomisch' haben wir uns missverstanden. Ich meine 'unökonomisch in Bezug auf die Tatsache, dass ein Kind (abgesehen von seinem individuellen psychischen und körperlichen Zustand) sowieso ein Quantum an Krankheiten (oder besser: Unwohlbefinden) kennenlernen wird'

3) "Krankheit lässt sich nicht voraussagen, Schicksal."
- Was sich nicht voraussagen lässt, ist nicht zwingend Schicksal.
- Genau das habe ich gesagt.

4) "Wer Kinder hat sollte aufhören in Theorien und Statistiken zu denken"
Bin nicht der Meinung. Viele Menschen bauen allein auf Intuition, Praxis bzw. eigene Erfahrung und Erfahrung anderer. Sie hören allein auf Kinderpädagogen, anstatt zu verstehen, worauf sich die Pädagogen selbst beziehen, und welche womöglich fragwürdigen Messinstrumente diesen zugrundeliegen. (Dass die meisten Menschen der deutschen Gesellschaft nicht die notwendigen Bildungsvoraussetzungen haben, dass ist eine andere schwierige Frage.)

5) "und unser Freund Ego hat Ruhepause, bis die lieben Kleinen endlich alleine für sich verantwortlich sind....(was unter Umständen auch NIE bedeutet !)."
- Siehe meine letzte Antwort. Kenne keine Theorie, die besagt, dass (mal angenommen, sowas wie 'Ego' gibt es) 'Freund Ego Ruhe haben kann'.
- Verantwortung ist meiner Meinung nach ein höchst fragwürdiger Begriff. Kann mit diesem sowie nichts mehr anfangen. Aber wenn du mir genau erklärst, was du damit meinst, beziehe ich gerne Stellung dazu.

6) Ausserdem ist jede "normale" Kranheit ein Klacks und man sollte sich als "gesunder Egoist" auch mal vor Augen halten, was man mit solchen Denkweisen bei Eltern auslöst, die tatsächlich schwer kranke Kinder haben !
- Ich bin ja auch nicht der Meinung, dass man die Eltern von schwerkranken Kindern notwendiger Weise zu Eskapisten ausbilden sollte (obwohl ich dazu auch keine feste Meinung habe).

Dominik

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.