Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nemesis73 am 21.03.2012, 9:27 Uhr

eingeschlossen ...

Hallo zusammen,

ich muß mal loswerden, was uns gestern im KiGa passiert ist.

Als ich meine Tochter abholen kam, waren die Kinder im Garten. Die Kleine hatte drinnen noch was vergessen, und eine Erzieherin schickte uns rein, es zu holen. Da es nicht am Eingang bei ihrem Kleiderhaken war, mußten wir noch kurz in den Gruppenraum. Als wir da wieder rauskamen, war die Ausgangstür abgeschlossen.
Wir haben noch die andere Tür am anderen Ende des Gebäudes versucht, aber auch da war zu. Ich bin dann aus einem Fenster gestiegen und habe die KiGa-Leiterin auf dem Parkplatz angetroffen. Ich habe ihr gesagt, daß wir da noch drin waren. Reaktion: selber schuld, sie wäre zusammen mit anderen Erzieherinnen nochmal drinnen gewesen und hätte gerufen. Ich habe davon nichts hören können, obwohl ich höchstens zwei Meter weit weggestanden habe. Außerdem solle ich mal auf die Uhr schauen, die Betreuungszeit sei schon 10 min rum. Stimmte, allerdings war ich 5 min vor Ende da und hätte das Zeug ja lieber auch nicht erst noch irgendwo suchen müssen

Heute morgen informierte mich ihre vierjährige (!) Tochter, daß "wir noch was mit Ihnen zu besprechen" haben.

Ich schwanke gerade zwischen großer Sorge um den KiGa-Platz und ziemlichem Ärger über das Einschließen, das Ausbleiben jeglicher Betretenheit wegen des Mißverständnisses und weil sie dann auch noch ihr Kind da mit reinzieht. Ich befürchte, daß meine Tochter das zumindest indirekt abbekommt. Andererseits habe ich echt Angst, weil wir auf den Betreuungsplatz angewiesen sind und es sehr schwer war, diesen überhaupt zu bekommen

Ratlose Grüße,
Sabine

 
2 Antworten:

du glaubst du verlierst wegen der sache den kiga-platz?

Antwort von TiBi2009 am 21.03.2012, 11:10 Uhr

is doch quatsch.
da würde ich mir ein ei drauf pellen und einfach warten was sie dir zu erzählen hat. der war das bestimmt irre peinlich und manche leute können mit sowas einfach nich umgehen und werden dann pampig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eingeschlossen ...

Antwort von alsame am 21.03.2012, 12:52 Uhr

Die können dir den Platz nicht einfach wegnehmen! Schau mal in deinen Vertrag. Bei uns steht das dieser nur seitens des Kiga gekündigt werden kann, wenn die Beiträge nicht bezahlt werden oder wenn ein Kind für lange Zeit nicht da war. Aber aus reiner Willkür und nur weil es ein Mißverständnis gab, können die dir den Platz nicht kündigen.

Ich kann mir vorstellen das sie dich nochmal darauf hinweist, das du nicht so spät kommen sollst bzw. nicht so kurz vor Ende. Letztlich kannst du nur schildern wie es war. Ich würde auch deinen Ärger über ihre Reaktion erwähnen. Denn zum Glück hast du sie noch auf dem Parkplatz getroffen, ansonsten hätte das Fenster die ganze Nacht offen gestanden. Wäre sicherlich auch nicht in ihrem Sinne gewesen.

alsame

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.