Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von julio am 18.03.2012, 20:36 Uhr

wann am we ins bett (bei kinder mit mittagschlaf)

hallo,

wann gehen eure 2-4 jährigen kinder denn am we ins bett wenn sie mittagschlaf hatten.
meine tochter(bald 3) war heut vormittag von 6 bis 14 uhr wach schlief bis 16 uhr und ich hab immer wieder meinungsverschiedenheiten mit meinen mann, wenn er von Besuchen zu spät heimkommt ( 20 / 20.30)

normal sollte sie um19 uhr daheim sein wenn sie noch abendessen muss, dann muss sie noch zur ruhe kommen bisschen spielen und das kann sich dann schon so 1- 1,5 studnen ziehen wenn man es gemütlich macht.
heut wars dann etwas stress schnell schlafanzug anziehen kurz was essen und ins bett....dann bekommt sie noch mit das ich mich über ihren papa ärgere...

wann gehen eure kids ins bett am we?

unter der woche haben wir normalezeiten da sie da kein mittagschlaf hat geht sie dann zwischen 19 und 19.30 ins bett bzw schläft.

ich hab auch schon festgestellt schläft sie erst um 22 uhr ein wird sie oft um 6 wach schläft sie um20 uhr schläft sie oft bis 8 uhr !

 
7 Antworten:

Re: wann am we ins bett (bei kinder mit mittagschlaf)

Antwort von Savanna2 am 18.03.2012, 21:52 Uhr

hallo

sei froh dass sie überhaupt so gut und viel schläft.

meißt ist es so sobald der mittagsschlag nach 2 uhr endet und länger wie 30 min ist ist an ein einschlafen vor 21uhr frühestens nicht zu deken und auch dann liegen wir noch lange im bett bis sie einschläft.

ginge es nach mir wäre um 19.30-20.00 bettzeit aber egal was ich versuche nichts ändert etwas. mittagsschlaf weglassen klappt nicht dann schläft sie im stehen ein *g*
vorher wecken auch schlecht dann hab ich ein missmutiges kind den ganzen tag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann am we ins bett (bei kinder mit mittagschlaf)

Antwort von Olga84 am 19.03.2012, 7:12 Uhr

Hallo, wie Savann schon geschrieben hat, macht Sophia (Dez. 3 Jahre gew,) Mittagsschlaf, dauert es Abends viel länger bis sie einschläft, macht sie keinen, fängt sie ab 17 Uhr an zu motzen und oberschlecht gelaunt. Und dazu kommt noch, dass sie Abends richtig überdreht ist und kommt nicht zu Ruhe. In der Woche geht Sophia zwischen 20-20.30 Uhr ins Bett, schläft aber nicht sofort ein, aber uns stört es nicht, denn morgens ist sie schon früher wach und ich muss sie nicht wecken. Am WE ist es unterschiedlich, wenn wir unterwegs sind kann auch schon 23-24 Uhr werden, aber für sie ist das kein Problem, sie ist von Anfang an überall mitdabei, ob Silvester oder Geb. in der Halle. Und wenn wir zuhause sind, geht sie vielleicht Std. später als sonst, aber meistens sagt sie selber, dass sie müde ist. Wir sehen das nicht so eng.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann am we ins bett (bei kinder mit mittagschlaf)

Antwort von Zoeybird am 19.03.2012, 7:12 Uhr

Mein Sohn (4) geht am WE, wenn er Mittags einschläft nicht vor 22 Unr ins Bett. Er ist dann einfach ausgeschlafen.


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann am we ins bett (bei kinder mit mittagschlaf)

Antwort von Mausmama am 19.03.2012, 8:30 Uhr

Meine Tochter, 2,5, macht tgl Mittagsschlaf von 13.30-15.00 Uhr, und geht trotzdem um 19.30 ins Bett. Sie wird morgens ca 7.30 wach, dreimal die Woche geht sie vormittags in Kita. Aber auch am we oder wenn kein Kita ist, klappt es so. Wir halten diese Zeiten aber auch konsequent ein, weil Bruder, 4, auch abends um die Zeit schläft.
So ist es für uns am Besten!
Meine Kollegin hat 5 Kinder, und als ich die mal nach Schlafenszeiten ihrer Kinder gefragt hat, meinte sie, es muss für die Eltern passen, den Kindern könne man jede Zeit oder bzw anderen Rhytmus angewöhnen!
Naja;) ihr müsst sehen dass es für euch eben passt, lh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann am we ins bett (bei kinder mit mittagschlaf)

Antwort von ansaluli am 19.03.2012, 8:45 Uhr

Hallo,

was ist denn genau dein Problem? Dass sie zu spät ins Bett kommt oder der Ärger über deinen Mann, weil du es gern anders hättest?

Natürlich ist es gut, wenn Kinder in dem Alter einen Rhythmus haben, das vereinfacht vieles.
Wie oft kommt es denn vor, dass dein Mann so spät mit ihr nach Hause kommt? Wenn es nur ab und zu so iäuft, würde ich darüber hinwegsehen und mich auch nicht ärgern, sondern das Abendprogramm entsprechend abkürzen: essen, bettfertig machen, im Bett kuscheln und lesen, dabei kommt sie doch auch zur Ruhe.

Ob das kürzere Abendritual dann in Stress ausartet oder nicht, liegt ja eher an dir, weil es dich ärgert und weil sich deine Laune dann auf die Situation und das Kind überträgt.

Wenn es am WoE die Regel ist und es dich sehr stört, dann würde ich das Gespräch suchen und deinem Mann aufzeigen, dass es das Kind ziemlich durcheinanderwirbelt, wenn es so spät ins Bett kommt, was daran erkennbar ist, dass es am nächsten Morgen trotz weniger Schlaf viel früher wach wird - und es kann ja auch nicht im Sinne deines Mannes sein, dass er sonntags schon um 6 Uhr geweckt wird

LG
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann am we ins bett (bei kinder mit mittagschlaf)

Antwort von ninsche am 19.03.2012, 9:00 Uhr

ich fine, we ist was anderes .. da kann man auch mal später nach hause kommen und ins bett gehen ..

bei uns ist das unterschiedlich, je nachdem was wir machen. samstag waren meine beiden (7 und 3) erst gegen 22:30 im bett, weil wir so lang besuch hatten. morgens länger schlafen ist dann leider auch nicht und so waren sie schon gegen 7 wieder wach.

sie waren aber beide den ganzen tag über echt lieb. trotzdem waren sie gestern abend kurz vor 7 im bett verschwunden und haben beide sofort geschlafen.

und wenn man abends weg ist, hat man da ja meist schon was gegessen, da gibt es dann zuhause nix mehr.

und glaub mir: diese abende ab und zu mal (auch wenn es 1x die woche ist) bringen den rhythmus des kindes nicht wirklich durcheinander bzw bekommen ihr nicht schlecht. also genieß den abend bei freunden und ärger dich nicht über deinen mann! =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann am we ins bett (bei kinder mit mittagschlaf)

Antwort von Maymama am 19.03.2012, 20:56 Uhr

Meine ist jetzt 5, hat noch bis vor kurzem Mi.schlaf gemacht.
Meine Kids gehen immer gleich ins Bett, egal, ob WE oder nicht.
Außer, wenn wir bei Besuch sind, da fahren wir nicht eher nach Hause, auch wenn es nach 20 Uhr ist.

Mein Sohn (fast 3) macht noch Mi.schlaf; von 14-17 Uhr (er würde geeeerne noch länger, aber ich wecke ihn dann); um spät. 20 Uhr legen wir beide Kids ins Bett u. morgens ist die Große um 8 Uhr wach (bzw. ich wecke sie, muss zum KiGa) u. mein Sohn wacht zwischen 8 und 9.30 Uhr auf (u. geht dann wieder um 14h Mi.schlaf machen).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Wann gehen Eure Kids ins Bett?

Hallo zusammen, wann gehen Eure Kindergartenkinder ins Bett?? Meine Tochter ist eigentlich immer furchbar lange wach (so bis gegen 21:00 Uhr oder später). Sie will partout nicht ins Bett gehen und streikt permanent... Habe noch kein geeignetes Gegenmittel ...

von sanita311 11.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wann ins Bett

Umfrage: Wann gehen eure KiGa Kids unter der Woche ins Bett

und wann müssen/ stehen sie morgens auf? Lasst ihr sie im Sommer länger wach, wie im Winter? Dürfen eure am Wochenende länger aufbleiben. Bei uns hat sich es durchs schöne Wetter etwas nach hinten verschoben. Er (4 Jahre) ging eigentlich immer schon um 19 Uhr ins Bett, er ...

von Julians.Mama 07.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wann ins Bett

Wann gehen Eure Kinder ins Bett?

Hallöchen, wann gehen eigendlich Eure Kinder so ins Bett, um für den Kindergarten ausgeschlafen zu sein? Meine Beiden sind 3,5 und 5,1 Jahre alt und gingen bisher um 19 Uhr ins Bett. Spätestens um 7 Uhr 15 müssen sie dann aus dem Bett. Wenn sie mal nicht gerade krank sind, ...

von Sabtor 13.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wann ins Bett

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.