Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ju141 am 16.03.2012, 20:49 Uhr

Vater, Mutter, Kind spielen

Hallo unsere Tochter, 3,5 Jahre spielt momentan ständig Rollenspiele. Wenn kein anderer Spielpartner da ist, sollen wir immer eine Rölle übernehmen. Das ist wircklich anstrengend, weil sie das am liebsten den ganzen Tag spielt und dann auch immer sagt: " Du sollst jetzt das und das sagen". Ich habe da ehrlich gesagt nicht dauernd die Lust und Zeit dazu. Normalerweise spielt unsere Tochter schon immer toll und ausdauernd alleine, z.B. mit Playmobil. Kennt ihr solche Phasen ? Wie habt Ihr sie gemeistert?

 
4 Antworten:

Re: Vater, Mutter, Kind spielen

Antwort von Manu0707 am 16.03.2012, 21:25 Uhr

einfach "nein" sagen...Mama muss jetzt dass und das machen oder so. Ich wasche gerade ab, ich bügle oder so... spiel jetzt bitte mal allein.
Nicht immer darauf eingehen. Dann wird es besser :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vater, Mutter, Kind spielen

Antwort von Mausmama am 16.03.2012, 21:25 Uhr

Oh ja, das kenne ich! Hatte Sohn mit ca 3,5-4,5! Er ist jetzt bald 5 und er kommt noch immer gern und will mir vorschreiben was ich zu sagen habe!
Ehrlich: manchmal Spiel ich
Mit und manchmal wenn ich zu sehr genervt bin, nicht!
Mein Mann hatte eine weit aus größere Ausdauer!
Es wird weniger, also denke ich es ist
Eine dieser Phasen!
Ps: Mütter Mantra: es ist alles nur eine Phase ! ( 20 mal wiederholen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vater, Mutter, Kind spielen

Antwort von Roxylady am 17.03.2012, 19:56 Uhr

Hi

hehe kenn ich auch. Hat sich auch wieder gelegt, Halt auch mal nein sagen, hat er Plüschtiere? Damit kann man das auch gut spielen.

Unsere Tochter hat ein unsichtbares Gespenst - die Hilde
Die kommt und geht, also sie fliegt ja... Manchmal setzen wir uns ausversehen auf sie drauf oder so, das gibt schon lustige Situationen.

LG
Roxy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vater, Mutter, Kind spielen

Antwort von eumeline am 21.03.2012, 21:13 Uhr

Willkommen im Club - ich muss immer die Puppenoma geben...Aber zum Glück darf ich noch selbst entscheiden, was ich sage.

Und von wegen Gespenst Hilde: mein Sohn hatte in dem Alter auch einen imaginären Freund: Ponk. Wer oder was das war weiß ich bis heute nicht, aber es kam ganz oft "Ponk hat aber gesagt"...

Ja, zum Glück...es ist nur eine Phase....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.