Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von marie74 am 22.03.2012, 10:37 Uhr

Kindergarten und Krankheit

Eine Studie kenne ich nicht. Aber viele Kinder werden anfangs öfter krank, wenn sie und Kita oder Kiga kommen. Je jünger die Kinder sind, desto niedriger die Abwehrkräfte, meinte unser Kinderarzt. Meine Nichte ist mit einem Jahr in die Kita gekommen, das erste Jahr allerdings nur vormittags von 9.30 bis 12. Sie war im ersten Jahr mehr krank als in der Kita! Den Rest der Zeit hat die Schwiegermutter und einen Tag die andere Oma überbrückt, die auch nach Kita-Ende aufpassen. Einen Tag pro Woche hatte meine Schwester frei, da sie Teilzeit arbeitet. -

Meine Schwester und ihr Mann haben trotzdem alle Kinder-Krank-Tage verbraucht und meine Schwester musste sich zwischendurch sogar selbst krank schreiben lassen, nachdem die Tage verbraucht waren (meine Nichte war im KH). Sie kann keinen Urlaub zwischendurch nehmen: sie arbeitet in der OGS und muss alles an Urlaub in den Schulferien nehmen. Ohne Omas wäre es gar nicht gegangen! Sonst hätten sie eine Tagesmutter bezahlen müssen.

Ich denke, ihr müsst euch noch eine Betreuungsperson überlegen, die euer Kind nimmt, wenn es krank wird, sei es Verwandte oder Tagesmutter.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.