Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Turboloona am 18.03.2019, 8:42 Uhr

Kindergarten Trennung

Hallo zusammen.
Unser Kind hat heute so Theater wegen Kindergarten gemacht.
Unser Zwerg ist 3,5 Jahre und seit sie 2Jahre ist im Kindergarten.
Die Eingewöhnung lief gut ohne weinen.
Sie war jetzt eine Woche nicht drin wegen Krankheit, die meinen deshalb wäre das.
Aber es ist um letzter Zeit immer so das sie nicht möchte aber ohne weinen. Heute das volle Programm.
Ich musste sie heulend abgeben und hab dann gewunken und bin gegangen.
Jetzt zu Hause macht mich das verrückt..Mein Gefühl sagt es ist eine Phase. Da es auch zu Hause so ist das ich nicht gehen kann zb. Wäsche machen Müll raus bringen sie hat dann richtige Ängste und denkt ich würde gehen.
Kennt das jemand und hat Erfahrung damit?
Ich möchte da nichts falsch machen.
Werde nochmal ein Gespräch führen aber möchte eure Erfahrungen hören.
Sie ist sonst nicht so.
Vielen Dank

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Starke Trennungsangst- Kindergartenstart klappt garnicht

Hallo, wie ich es erwartet habe, haben wir mit unserem bald 3jährigen ein großes Problem mit dem Kindergarten. Er war immer schon ein sehr sensibler, ängstlicher Junge. Die Trennung von mir war immer ein Problem für ihn. So ist es jetzt auch im Kindergarten. Er weint hinter ...

von Ronja3 22.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Trennung, Kindergarten

Trennungsangst und "Nein, Kindergarten"

Liebe Eltern, Es gibt bereits viele Posts zu Trennungsangst im KiGa, allerdings habe ich den konkreten Fall meiner Tochter noch nicht gelesen, daher bitte ich um Eure Hilfe. Die derzeitige Situation belastet uns sehr. Unsere Tochter ist 2.5 und geht seit 6 Wochen in den ...

von RaWalse 21.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Trennung, Kindergarten

Trennungsschmerz ganz schlimm

Hallo, in Moment bin ich total verzweifelt, meine kleine ist 3 und kann sich von mir nicht trennen, sie weint ständig wenn ich arbeiten gehe und sie in die Kita. Ich bin Auszubildende als Fachkraft, muss ja nun auch Wochenenden Arbeiten, feiertage ect. Sie kommt damit ...

von Madleen74 28.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Trennung der Gruppe

Hallo, ich bin total geschockt! Ich habe erfahren, das die super funktionierende Guppe nach den Sommerferien getrennt wird. Die Gruppe in der mein Sohn gerade is,t wird eine 16 Uhr Gruppe. Da wir von Anfang an die Betreuungszeit bis 14 Uhr hatten und das jetzt geändert ...

von SusiSonnenschein88 28.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Krippeneingewöhnung und schreckliche Trennungspanik

Hallo liebe Mamas und Papas. Unsere kleine Laura ist jetzt ein Jahr alt und seit zwei Wochen zur Eingewöhnung in der Krippe. Wie ich es schon geahnt habe läuft es schrecklich. Ab dem dritten Tag sollte ich für 5min raus gehen und Laura hat sofort angefangrn wie verrückt zu ...

von Lauriso2013 29.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Hilfe, Kind hat Trennungsangst

Hallo zusammen, unser Sohn ist 4 Jahre und 7 Monate alt und geht nun rund 1 jahr in den Kindergarten. Die eingewöhnung lief sehr gut und wir hatten nur in der ersten Woche das typische geweine (ich will nicht das ihr geht etc.). In der zweiten Woche lief alles super und er ...

von Germane 27.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

trennungsschmerz

Hallo, Ich hoffe hier kannmir jemand helfen. Mein sohn 3j4m geht nun nach umzug in einen neuen kindergarten. In diesem lief eingewöhnung sanft ab. Im alten leider nicht. Hinzu kommt noch das er zwei augen ops hatte. Nun is es so das er weint beim abgeben sich aber schnell ...

von feentraum 05.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

der Abend nach der ersten Trennung (s.u. Eingewöhnung)

Hallo. Mein Sohn war heute die 1h ohne mich und er hat nicht geweint. Auf eine Verabschiedung habe ich bestanden. Als ich aber wieder kam, hing er nur noch an meinem Bein. Er lässt mich seitdem nicht mehr aus den Augen und wenn ich mal kurz um die Ecke gehe und er mich nicht ...

von MVgirl1986 24.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Trennung bei kita so schwer. Kind isst dort gar nicht!

Hallo an allen, ich brauche eure Tipps und Meinungen. Tochter 2 jahre, 2 woche in der Kita. Ist schon klar ,ist noch zu früh. Bei abschied ist ganz ganz schlimm, und wenn ich sie noch mal abhole ist wieder schlimm. Sie bleibt dirt schon 3st, also bis mittags. Meine ...

von Greice 05.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

starker Trennungschmerz im KiGa

Hallo meine Lieben, ich hoffe Ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen. Meine Tochter ist seit letzter Woche Dienstag im Kindergarten zur Eingewöhnung. Hat mehr schlecht als recht geklappt. Am ersten Tag waren noch alle Kinder aus der Gruppe da und am zweiten Tag bis zum Ende ...

von nathalie_k 21.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.