Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tini_79 am 26.09.2019, 23:35 Uhr

Kindergarten - Toilettenverbot während Mittagsruhe

Meine Tochter ist 4.5 und hat mir einmal genau das Gleiche erzählt, sie hätte eingepullert, weil man während des Mittagsschlafes nicht aufstehen dürfe.

Die Erzieherin angesprochen sagte diese, dass selbstverständlich die Kinder gehen dürfen, wenn sie müssen, aber dass sie beim dritten oder vierten Mal, und das fast täglich, dann auch mal sagen, dass Schluss ist.

Wenn die Kinder also wirklich mal ein dringendes Bedürfnis haben (Toilette, Taschentuch, Nasenbluten usw.) dann sollen sie selbstverständlich Bescheid geben, aber generell ist es eben eine Ruhezeit, bei der es auch ruhig sein soll.

Zuerst würde ich also mal in der Kita nachfragen, eigentlich kann ich mir ein generelles Verbot nicht vorstellen, bzw. sollte das hoffentlich nicht der Fall sein.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.