Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Winterkind09 am 19.09.2019, 8:33 Uhr

Update Kita (Wechsel HP)

Hallo,
mal ein positiver Erfahrungsbericht: wir hatten ja etwas Probleme weil die normale Kita nicht auf die Erkrankung,/ Behinderung vom Kind eingehen konnte.
Inzwischen geht der Kleine ( fast 4) in eine HP- Kita.
Dort geht es ihm so richtig gut- mir war nicht klar, was noch alles an Therapien von der Kita selbst kommt. Dazu dann noch Logopädie/ Physio über die Krankenkasse.
Es gibt regelmäßige Entwicklungsgespräche, es findet endlich Austausch mit den Erziehern statt, die Nutzung von Hilfsmitteln wird unterstützt. Er ist nicht mehr das einzige Kind, was von der Motorik her eingeschränkt ist- das sollte auch etwas bringen.
Die Gruppen sind sehr überschaubar und dadurch, dass regelmäßig Kinder mit Therapeuten in andere Räume gehen ist noch mehr Entlastung da. Es wird auch erkannt, wann er mit seinen Kräften am Ende ist: er hat viel weniger Energie als andere Kinder- dann wird ihm auch eine Pause angeboten. Anfälle werden auch erkannt und mitgeteilt.
Das Erzieherteam ist recht jung, nett und motiviert.

Der Kleine ist glücklich, ich denke der Schritt in den neuen Kindergarten war richtig gut für ihn.
Ich bin gespannt, wie er sich weiterhin entwickelt, bin aber gerade optimistisch, dass wir auf dem richtigen Weg sind.
Lg

 
2 Antworten:

Re: Update Kita (Wechsel HP)

Antwort von HSVMarie am 19.09.2019, 9:16 Uhr

Das freut mich für euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update Kita (Wechsel HP)

Antwort von jungmami12 am 19.09.2019, 13:15 Uhr

Das ist schön zu hören. Es gibt viele Eltern denen es so geht und die lange überlegen.

Es ist schön zu hören das ein Wechsel so einen Unterschied machen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.