Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgit 2 am 27.09.2019, 11:22 Uhr

Kindergarten - Toilettenverbot während Mittagsruhe

Bei uns ist es auch so, dass die Kinder vor und nach dem Mittagessen an die Toilette erinnert werden, denn beim Mittagessen und bei der Ausruhphase stört es einfach den Ablauf...das Mittagessen dauert zwischen 20 und 30 min und es ist tatsächlich so, wenn einer muss, müssen auf einmal mehrere.

Das stört sowohl die gemütliche Atmosphäre beim Essen und zieht dieses unnötig in die Länge, da für gewöhnlich auf alle Kinder gewartet wird, bis sie zu Ende gegessen haben.
Gleiches während der Ausruhphase - Währenddessen wird den Kindern ca 15 min vorgelesen und wer danach aufstehen möchte, darf das tun, andere ruhen sich noch aus oder sind gar eingeschlafen.
Kategorisch verboten ist es aber natürlich nicht, währenddessen auf die Toilette zu gehen und mit der Zeit kennt man die Kinder auch gut genug, um das richtig einzuschätzen.

Ich würde einfach nachfragen, wie das gehandhabt wird bei euch, denn die Wahrnehmung eines Kindes ist doch oft noch eine andere... bestimmt klärt sich das dann auch..

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.