Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von katrin0306 am 27.05.2008, 18:13 Uhr

Kind bestimmt die Kleidung beim Rausgehn im Kiga?????

Hallo zusammen,

ich hätte gern Eure Meinung zu folgendem Sachverhalt:

Sara ist heute mit einer langen Leggings und einem langen Shirt in den Kiga gegangen. Weil für heute heißes Wetter angesagt war, hab ich ihr Rock und kurzes Shirt mitgegeben mit der Ansage, daß das natürlich NUR angezogen wird, wenn es auch warm / heiß wird.

Nun ist es hier heute bei uns weder schwül noch warm oder heiß. Es ist vielmehr so, daß ich über mein kurzes Shirt noch ne Sweat-Jacke gezogen habe, um nicht zu frieren.

Um so erstaunter war ich, als ich in den Kiga kam und Sara mit Rock, Socken, kurzem Shirt und Jeansjacke bekleidet draußen vorgefunden habe.

Sauer geworden bin ich dann - allerdings war ich zu perplex, um etwas zu entgegnen - als mir die Betreuerin sagte, daß sich Sara um nichts auf der Welt davon habe überzeugen lassen, die langen Sachen beim Rausgehen anzuziehen.

Hallo??? Bin ich grad im falschen Film? Wer entscheidet denn, welche Sachen angezogen werden? Doch nicht das Kind!!! Wenn sie meint, sie muß die kurzen Sachen an lassen, dann muß sie eben als einziges Kind drinnen bleiben.

Oder seh ich das falsch???

Wir fahren in knapp drei Wochen in den Urlaub, da brauche ich kein Kind mit Erkältung....

Wie seht Ihr das?

Grundsätzlich würde ich gern morgen ne Ansage beim Kiga machen, wüßte aber vorab gern Eure Meinung.

Ich danke Euch.

Liebe Grüße

Katrin

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Kleidung-wie viel kauft ihr ?

Hallo, ich kaufe immer viel zu viel und möchte es ändern,habe einen totalen Klamotten-Tick.Wer noch was braucht für Jungen in Gr.116,guck doch mal hier,ich gebe einige süße Teile ab: http://picasaweb.google.de/Joshima03/Verkaufen Ich komme bestimmt auf ...

von Nele03 26.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kleidung

Sand-/Matsch-Flecken wie kriege ich die bloß aus der Kleidung raus?

Hallo ihr, mein Sohn hat mehrere Kleidungsstücke total versaut im Matschbereich des Kigas. Erst als ich dies sah,dachte ich,ist ja egal,er soll ja matschen,soviel er mag,krieg ich schon raus,aber SCHREI,es geht überhaupt nicht raus! Wie kann ich auch nur so dämlich ...

von Nele03 18.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kleidung

Kleidung im Kiga

Hallo, mich würde mal interessieren, was für Kleidung Eure Kinder im Kiga tragen. Bei uns ist es so, dass viele Kinder sehr schick rumlaufen. Ich ziehe meine Tochter auch gerne schick an, aber es kommt immer öfter vor, dass mal Farbe am Pulli ist, die nicht mehr rausgeht ...

von SabinePr 07.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kleidung

kleidung kennzeichnen

Hallo, es gab die tage das thema kleidung kennzeichnen. Ich habe soweit möglich auch alles mit edding oder kuli beschriftet. habe aber einiges second hand und das ist schon beschriftet. Ich kann mich noch daran erinnern als cih Kind war hatte meine Mutter Namensetiketten ...

von mama33 29.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kleidung

Kleidung f. Mädchen in "Jungs"-Farben?

Hallo, habe heute für meine Tochter für nächstes Jahr einen Schneeanzug gekauft, der im Angebot war. Er hat die Farben hellblau mit beige und weiß. Zum Wechseln habe ich dazu noch eine dunkelblaue Schneehose gekauft. Meine Tochter (4) meinte beim Anschauen, den ziehe ...

von SabinePr 27.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kleidung

frage wegen kleidung

Hallo Ich lese immer wieder, für spielplatz und Kindergarten wird "2.wahl-kleidung" in dem sinne angezogen, bzw. empfohlen . Also gerade im Kiga und / oder aufm spielplatz will ich doch, das mein kind ordentlich rum läuft und spielt und nicht mit fleckiger o.ä. kleidung ...

von Mamselin 10.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kleidung

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.