Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mama33 am 29.03.2008, 15:39 Uhr

kleidung kennzeichnen

Hallo,

es gab die tage das thema kleidung kennzeichnen. Ich habe soweit möglich auch alles mit edding oder kuli beschriftet. habe aber einiges second hand und das ist schon beschriftet.

Ich kann mich noch daran erinnern als cih Kind war hatte meine Mutter Namensetiketten (weiß Schildchen auf denen rot der name eingestickt oder wie auch immer war).
Die konnte man dann mit ein paar stcihen links und rechts einnähen.

weiß jemand ob man so was heutzutage noch bekommen kann? und wenn ja wo und wie teuer?

Vielen Dank
Claudia

 
5 Antworten:

Re: kleidung kennzeichnen

Antwort von glückskinder am 29.03.2008, 19:38 Uhr

Bei uns gibt es die im Handarbeitsgeschäft.
Wieso kennzeichnet ihr eure Sachen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kleidung kennzeichnen

Antwort von bobcat am 29.03.2008, 20:21 Uhr

Baby Walz (100 Stk. für 10 Eur) oder bei Google nach Wäscheschild bzw. Wäscheetikett suchen.

Sind sehr praktisch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kleidung kennzeichnen

Antwort von glückskinder am 29.03.2008, 20:28 Uhr

Wofür? Ich habe noch nie die Sachen meiner Kinder gekennzeichnet, verstehe wirklich den Grund nicht, es doch tun zu müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kleidung kennzeichnen

Antwort von bobcat am 29.03.2008, 20:43 Uhr

Kommt drauf an, wann sie in den Kiga gehen. Bei älteren Kindern ist es sicherlich nicht immer nötig. Aber gerade Handschuhe und Regenkleidung wird gerne verwechselt. Irgendwie haben doch alle ähnliche oder sogar gleiche Sachen...

Bei uns markieren soagr viele die Spielsachen, die auf dem Spielplatz verwendet werden. Sonst gibt es irgendwann immer Theater, wem welche Schaufel gehört oder man nimmt aus Versehen mehr mit nach Hause ...

Wenn es bei euch so geht, aber die Etiketten sind praktischer als mit Kuli zu markieren. Das Etikett findet sich auch schneller.

LG.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kleidung kennzeichnen

Antwort von Nase am 31.03.2008, 10:46 Uhr

zum Beispiel bei Jako-o.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Kleidung f. Mädchen in "Jungs"-Farben?

Hallo, habe heute für meine Tochter für nächstes Jahr einen Schneeanzug gekauft, der im Angebot war. Er hat die Farben hellblau mit beige und weiß. Zum Wechseln habe ich dazu noch eine dunkelblaue Schneehose gekauft. Meine Tochter (4) meinte beim Anschauen, den ziehe ...

von SabinePr 27.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kleidung

frage wegen kleidung

Hallo Ich lese immer wieder, für spielplatz und Kindergarten wird "2.wahl-kleidung" in dem sinne angezogen, bzw. empfohlen . Also gerade im Kiga und / oder aufm spielplatz will ich doch, das mein kind ordentlich rum läuft und spielt und nicht mit fleckiger o.ä. kleidung ...

von Mamselin 10.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kleidung

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.