Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Chiara_Santo am 28.03.2008, 13:37 Uhr

ich fühl mich teilweise von den Erzieherinnen nicht ernst genommen...

bin ja super zufrieden mit Santos Kindergarten und ich weiß er fühlt sich dort wohl und das ist das Wichtigste für mich...
ABER ich lebe hier in Süditalien, bin die jüngste Mama (bald 24) und alleinerziehend und manchmal scheint es mir einfach so, als würden sie mich nicht für "voll" nehmen... Nicht alle, aber manche!!
Letztes Mal zum Beispiel, sagten sie mir, ich solle Windeln für Santo mitnehmen! Hab ich auch gemacht und abgegeben!!
Am Nachmittag komm ich ihn abholen und eine von ihnen schreit mich richtig an: "Panolliniiiiiiiii!" Ich dachte, ich flipp gleich komplett aus!! Hab sie dann aber so höflich, als möglich darauf hingewisen, dass ich die Windeln so und so abgegeben hätte und sie bitte nachfragen soll!! Ganz genervt drückt sie mir Santo in die Hand und verschwindet schnell, um nachzufragen und dann kommt eine andere Erziehrin, die mir dann sagt, dass eh alles in Ordnung wäre...
Das gleiche Spiel gabs beim Leiberl, dass ich für den Vatertag abgeben musste!! Hatte es schon längst gebracht und sie können einfach nicht normal fragen, ob das schon da wäre... Nein, es kommt dieser mütterliche Unterton hinzu bei: "Santo braucht das Leiberl für den Vatertag!"
Vielleicht bild ich mir da nur was ein und bei auch ist das auchmanchmal so, aber ich finde es ist schon Herausforderung genug ein Kind aufzuziehen und dann wird mir mehr oder weniger immer wiedre unterstellt, dass ich das nicht auf die Reihe bekomme... Von den Blicken in diversen Supermärkten oder sonst wo, möcht ich gar nicht anfangen...
Muss bemerken, dass ich aber auch sehr jung aussehe - max. 20!!
Oder noch was... Hab Santo manchmal Samstags hingebracht, aber nur bis 12.00 und nur, wenn ich wohin fahren musste oder in einen Kurs etc.! und dann kommt eine Erzieherin zu mir und sagt: "Wir sehn uns am Montag, weil Samstag ist nur für die Mütter, die arbeiten..." Ich wusste gar nicht was sagen in diesem Moment...

Falls ich irgendwie überreagiere, macht mich bitte drauf aufmerksam...

Liebe Grüße!

 
3 Antworten:

Re: ich fühl mich teilweise von den Erzieherinnen nicht ernst genommen...

Antwort von mma ramotswe am 28.03.2008, 14:02 Uhr

hallo

sprich sie direkt darauf an - so das sie sich nicht angegriffen fühlen du aber ihnen dein problem klar machen kannst -

mfg

mma

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich fühl mich teilweise von den Erzieherinnen nicht ernst genommen...

Antwort von BiggiMael am 30.03.2008, 3:09 Uhr

Hi, sprich sie konkret an, darauf,
1. dass sie sich besser absprechen müssen. Ist wohl so, dass die eine nicht weiss, was die andere tut.
2. Dass sie ein bisschen freundlicher sein sollten.

Das mit dem Samstag verstehe ich nicht, normalerweise sind die Betreuungszeiten vorher geklärt. Ich nehme an, auch in Italien gibt es sowas schriftlich???

Und wielange bist du schon in Italien, und wie gut kommst du generell mit der Mentalität klar? Vielleicht war es gar nicht unfreundlich, sondern nur so interpretiert.

Und die Blicke im Supermarkt müsstest du näher erläutern.

Ciao Biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hi nochmal..

Antwort von BiggiMael am 30.03.2008, 3:13 Uhr

Hi nochmal, sorry. Du hast nix gesagt von unfreundlich.

Nur von mütterlichem Unterton. Über den musst du dir keinen Kopf machen, den haben die Erzieherinnen bei uns auch, und ich bin 40 und sehe auch so aus.

Bleibt, dass die eine nicht weiss, was die andere tut, da musst du dir nix draus machen, mach sie einfach mal drauf aufmerksam.

Ciao Biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Text gesucht - besonders an die Erzieherinnen und alle!!

Hallo zusammen! Suche den genauen Text zu einem Spiellied. Leider kann mein Sohn es nur teilweise wiedergeben, den Rest versteh ich nicht. Es lautet: Pinke ponke ............. wo soll er wohnen, unten oder oben? Dabei ist in einer Faust ein Stein versteckt und die ...

von piggeldy 28.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erzieherinnen

Sind unsere Erzieherinnen zu neugierig?

Hallo ihr Alle, ich brauche mal ein paar Meinungen, weil ich nicht weiß, ob ich gerade überreagiere. Folgende Situation: In der Vergangenheit hat die Erzieherin meines Sohnes ihn gefragt, wie alt ich sei. Ok, hab ich ignoriert, ist ja kein Geheimnis. Allerdings war es ...

von TinkaN 27.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erzieherinnen

Kind schlingt/ isst gierig - Gespräch mit den Erzieherinnen ?

Hi! Meine Tochter 3,5 Jahre ist momentan 100 cm groß und wiegt momentan 18 Kilo. Laut gelbem Heftchen auf der schweren Linie, aber das nur mal am Rande. Sie ist sehr drahtig und sportlich und bewegt sich sehr viel. Mir geht es jetzt darum, sie futtert sehr geirig ...

von steffi1972 09.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erzieherinnen

Dankeschön für Erzieherinnen

Sind Erzieherinnen hier die mir eventuell helfen können. Unsere Tochter kommt Anfang April in den Kindergarten und wir wollen den 3 Erzieherinnen der Kindergrippe ein Geschenk kaufen oder basteln. Immerhin haben sie bei der Erziehung mit geholfen. Über was würtdet ihr euch ...

von fee80 06.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erzieherinnen

Super Erzieherinnen

Hallo, ich muss mal etwas lobend erwähnen. Mein schüchterner Sohn (2,5 Jahre) geht seit einem dreiviertel Jahr zweimal die Woche für einen Vormittag in eine Spielgruppe der Kirchengemeinde. Dort arbeiten zwei Erzieherinnen mit ca 10 Kindern. Alle beide sind so super, singen ...

von himbeer 22.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erzieherinnen

An die Erzieherinnen unter uns

Sagt mal,wie geht es eigentlich nach dem Anerkennungsjahr weiter? Ich frage, weil wir im Moment in unserer Gruppe eine Erzieherin im Anerkennungsjahr. Und die ist so klasse, wir würden sie gerne behalten. Aber da gibts wohl keine Chance, ...

von Hofi2 21.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erzieherinnen

Fragen an die Erzieherinnen unter uns - Läuse

Hallo, kann mir jemand sagen, ob andere Eltern einer Kiga-Gruppe oder Hort-Gruppe das Recht haben, zu erfahren, dass es einen Lausbefall in der Gruppe gibt? Es geht nicht darum, dass ich wissen will, welches Kind Läuse hat sondern lediglich, ob überhaupt in der Gruppe ...

von caaaro 23.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erzieherinnen

Abschiedsgeschenk für Erzieherinnen

Hallo, spätestens im Sommer wird mein Sohn den Kindergarten wechseln (bisher geht er in der Nachbargemeinde, wo ich auch arbeite, weil bei uns keine Kinder unter drei Jahren aufgenommen wurden). Jetzt fange ich schon an zu überlegen, welches Abschiedsgeschenk wir dem ...

von wolfsfrau 12.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erzieherinnen

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.