Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dura am 27.03.2008, 20:14 Uhr

Am Mittwoch gehts los ...

... mit dem Kindergarten :)

Meine Tochter (frische 2,5 Jahre) kommt am Mittwoch in den Kindergarten, udn irgendwie bin ich gespannt wie es wird... und auch etwas hibbelig.

Lustigerweise träume ich in den letzten TAgen immer wieder von meinem erstn Tag im Kindergarten (hilfe was für eine Folter - damals gab es keine "eingewöhnungsphase").

Aber irgendwo ist ja auch ein weinendes Auge dabei - jetzt verliert sie so langsam das letzte Babyhafte (seit Ostern ist der Schnuller weg).

lg
Dura

 
1 Antwort:

Re: Bei uns am Dienstag...

Antwort von muriell am 28.03.2008, 9:21 Uhr

Hallo,
kann Deine Aufregung gut nachvollziehen.
Meine Maus kommt am Dienstag in den Kiga. Sie ist gerade 2 geworden...und hat (leider) zum schlafen noch den Schnuller :o)
Meine Maus kennt den Kiga aber schon sehr gut, da meine Große (4) schon seit 1 1/2 Jahren dort ist. Die Kleine kommt aber in eine andere Gruppe und ich bin schon etwas aufgeregt, ob das alles so gut (wie bei der Großen) klappt.
Naja, der Kiga ist da auch sehr flexibel und offen, so dass sich die Kinder auch gegenseitig in den Gruppen besuchen können, falls es mal Tränen gibt.
Ich wünsche Deiner Kleinen einen guten Start!!!!
Meistens ist die Aufregung und Angst von uns Eltern unbegründet...die Kleinen stecken das viel besser weg.

Was mich auch sehr traurig macht, ist das wir dann nur noch auf Besuch zu unserer Tagesmutter kommen. Sie ist uns sehr ans Herz gewachsen, da sie sich jetzt schon 4 Jahre um unsere Kleinen gekümmert hat....

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.