Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Amparito am 28.03.2008, 22:27 Uhr

Skifahren

Wer von euch fährt Ski, hat skifahrende Kinder oder wohnt in den Alpen oder in der Nähe?

Mein Sohn (5) stand heute zum ersten Mal auf Ski. Das fand er klasse und ist gleich im Auslauf der Piste recht ordentlich runtergebrettert. Ein Skifahrer gab uns den Tipp, dass er die Hände oberhalb der Knie auf die Schenkel legen sollte, hat super geklappt. Er konnte sogar Hindernissen ausweichen und auch ein bisschen bremsen.

Jetzt will er natürlich mehr -- so war das von meiner Seite gar nicht gedacht; ich wollte, dass er es halt mal ausprobiert, als Alternative zum Schlittenfahren...

Leider sind wir sehr spät dran. Trotzdem:
Weiß jemand wo es südlich von München (Bayern oder Österreich) schöne Skigebiete für Kinder gibt? Gibt es überhaupt Gebiete die noch ca. einen Monat relativ schneesicher sind? Worauf sollte man bei einem Anfängerkind generell achten? Welche Ski bei 108 cm Körpergröße?

Freue mich, wenn überhaupt noch jemand an dem Thema interessiert ist!

 
2 Antworten:

Re: Skifahren

Antwort von sylv am 29.03.2008, 7:24 Uhr

wir waren gerade in österreich zum skifahren mit unseren kinder 4 u. 6 jahre alt. kleinwalsertal ist zur zeit ein super schneesicheres skigebiet. es bietet viele blauen pisten für die kleinen an, wie söllereck, heuberg usw....
wenn dein kind nicht ängstlich ist würde ich es in eine skischule geben, damit es richtig skifahren lernt. unsere zwei wollten in keine u. somit haben wir es ihnen letztes jahr schon beigebracht. sie fahren jetzt schon rote pisten. die kleinen haben das rucki zucki raus.
ich würde keine ski kaufen, sondern ski, skischuhe u. helm einfach ausleihen. ist überhaupt nicht teuer dort. wir haben für 4 personen 1 woche skiausleihen nur 180 € bezahlt. für kinder lohnt es sich nicht skischuhe oder skier zu kaufen, weil sie ja ständig wachsen.

was dein kind aber haben sollte: eine richtige skibrille mit sonnenschutz, desweiteren einen guten skianzug u. skihandschuhe. dann unbedingt an die sonnencreme denken, die sonne in den bergen hat es in sich.

kannst ja mal gucken:

www.kleinwalsertal.de

lg
sylvi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Skifahren

Antwort von babu am 29.03.2008, 21:05 Uhr

Wir fahren gerne auf den Stubaier Gletscher, da es ein sehr familienfreundliches Skigebiet ist. Es gibt auch eine tolle Skischule dort, in der die Kinder viel lernen und ein Abschlussrennen fahren, bei dem jeder eine Medaille erhält. Unsere Kinder fahren auch sehr gerne Ski.

Ein großer Vorteil ist es auch, dass es absolut schneesicher ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.