Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Amparito am 28.03.2008, 22:27 Uhr

Skifahren

Wer von euch fährt Ski, hat skifahrende Kinder oder wohnt in den Alpen oder in der Nähe?

Mein Sohn (5) stand heute zum ersten Mal auf Ski. Das fand er klasse und ist gleich im Auslauf der Piste recht ordentlich runtergebrettert. Ein Skifahrer gab uns den Tipp, dass er die Hände oberhalb der Knie auf die Schenkel legen sollte, hat super geklappt. Er konnte sogar Hindernissen ausweichen und auch ein bisschen bremsen.

Jetzt will er natürlich mehr -- so war das von meiner Seite gar nicht gedacht; ich wollte, dass er es halt mal ausprobiert, als Alternative zum Schlittenfahren...

Leider sind wir sehr spät dran. Trotzdem:
Weiß jemand wo es südlich von München (Bayern oder Österreich) schöne Skigebiete für Kinder gibt? Gibt es überhaupt Gebiete die noch ca. einen Monat relativ schneesicher sind? Worauf sollte man bei einem Anfängerkind generell achten? Welche Ski bei 108 cm Körpergröße?

Freue mich, wenn überhaupt noch jemand an dem Thema interessiert ist!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.