Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nuba am 28.03.2008, 13:42 Uhr

5 Jähriger wünscht sich nichts zum Gaburtstag ...

Hallo zusammen,


unser 5 Jähriger hat in 3 Wochen Geburtstag und wünscht sich nichts, gar nichts.
Hat gar keine Idee :-(

Er spielt gerne mit Playmobil, ist da aber schon gut ausgestattet.

Fahrrad, Cityroller usw. auch vorhanden, ebenso Dardabahn, die er kaum beachtet, diverese Puzzles, Kassetten und ein ferngesteuertes Auto.

So, und nun ??

Lego mag er nicht besonders, sonst noch jemand nen Tip bitte bitte ?
Was haben Eure 5 Jährigen Jungs zum Geburtstag bekommen ??


Danke,
Natascha

 
13 Antworten:

Re: 5 Jähriger wünscht sich nichts zum Gaburtstag ...

Antwort von suki am 28.03.2008, 13:58 Uhr

hallo
mein 5jähriger wünscht sich eigentlich immer nur was für seine märklin-eisenbahn.
um dagegen zu steuern, gabs zum 5. geburtstag einen globus, der im dunkeln leuchtet dazu ein buch über die erde und tiere, dino-figuren + ein buch über dinos + dino-eier, die man ins wasser tut, die dann aufplatzen und kleine dinos schlüpfen.
habt ihr einen garten? wenn ja, fehlt da noch was? zelt, schaukel, rutsche?

hilfreich zum ideensammeln finde ich den walz-kidzz-katalog oder den shop dazu http://www.walzkidzz.com/v2/start,DE,de,a1-10
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5 Jähriger wünscht sich nichts zum Gaburtstag ...

Antwort von mma ramotswe am 28.03.2008, 13:59 Uhr

hallo

wie wäre es mit büchern o. cds oder einer besonderes schönen dvd

oder

- museumsbesuch
- schwimmbad
- mc donalds
- tiergarten
- indoorspielplatz
- ein tag an dem er bestimmen darf
- ein picknick
- ein tagesausflug

usw. usw. usw. usw.


mfg

mma

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir waren zu seinem vierten Geburtstag

Antwort von NICOSI am 28.03.2008, 14:19 Uhr

im Playmobil funpark mit Übernachtung. das war ein super Wochenende, am Schluss durfte er sich dort im Playmobilshop noch etwas aussuchen. die Bilder schauen wir uns immer wieder an und er hat eine tolle erinnerung an seinen vierten Geburtstag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5 Jähriger wünscht sich nichts zum Gaburtstag ...

Antwort von u_hoernchen am 28.03.2008, 15:24 Uhr

Dauerkarte für Zoo oder ähnliches?
ein wochenende Urlaub auf dem Bauernhof?

Ulrike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@nicosi

Antwort von Nuba am 28.03.2008, 18:59 Uhr

Hallo,

weißt Du noch wo ihr da übernachtet habt und was das in etwa gekostet hat ?



Natascha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @nicosi

Antwort von NICOSI am 28.03.2008, 19:52 Uhr

ja, wir haben direkt gegenüber dem Funpark im dazugehörigen Hotel "Playmobil Inn" übernachtet.

Übernachtung/Frühstück, Parkplatz in Parkhaus und Eintritt an zwei aufeinanderfolgenden Tagen für den Park kostete 139,00 Euro (für vier Personen) schau doch mal auf der Homepage von Playmobil, da sind glaub ich auch Bilder vom Hotel und Park.

Ist wirklich schön dort, wir fahren dieses Jahr wieder hin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5 Jähriger wünscht sich nichts zum Gaburtstag ...

Antwort von Makri am 28.03.2008, 21:54 Uhr

Unser Sohn bekommt von uns zum 5. Geburtstag Inliner und ein Spiel. Von Omas, Tanten... wahrscheinlich zusätzliche Schienen für die Playmobil-Eisenbahn, Pippi Langstrumpf Buch (1. Teil hat er schon), ... und mal sehen...

Makri

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @nicosi

Antwort von stetibi am 28.03.2008, 23:03 Uhr

Offensichtlich haben Kinder heutzutage viel zu viele Spielsachen. Wenn sie sich selbst schon nichts mehr wünschen ... sind sie dann nicht SATT von all diesen Überangeboten?

Das hört sich alles ganz toll an.
Aber 139 Euro für ein Event zum 5. Geburtstag? Was muss dann aufgefahren werden mit 10 oder 18 Jahren? Ein eigenes Pferd oder ein Porsche??

Ich würde die Spirale wieder runterschrauben. Einen netten Ausflug, vielleicht ein Hörspiel und eine DVD. Vielleicht ein paar Klamotten, auf die er steht. Und natürlich eine tolle Geburtstagsfeier.

Und gut ist.

LG, Stefanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @stebibi

Antwort von Mamiclaudia am 29.03.2008, 0:52 Uhr

Dann kommste auch gut auf 139 Euro.:o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @stebibi

Antwort von stetibi am 29.03.2008, 1:01 Uhr

Ohgott, du hast Recht!

Aber das Geld ist so angelegt, dass sein Gegenwert versickert und leicht wieder vergessen wird ... vom Kind ....

Und somit nicht verglichen/bilanziert wird mit dem nächsten Jahr .

Oder doch?
Ich bin mir nicht mehr sicher.
Naja, der Grundgedanke bleibt: weniger ist mehr.

LG, Stefanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich finde die Idee mit dem Playmobil Funpark

Antwort von Mama von Jonas und Lea am 29.03.2008, 10:26 Uhr

gar nicht so schlecht. Das machen wir bestimmt auch mal, wenn die Kinder größer sind. Ist etwas über 2 h Autofahrt von uns entfernt (habe mal nachgeschaut). Ich kannte das noch gar nicht. Da die Kinder ja von den Großeltern meißt auch noch Geschenke bekommen, finde ich es ganz gut, wenn sie nicht so mit materiellen Geschenken überhäuft werden. Vielleicht genügt es ja auch erstmal, wenn die Eltern sich um eine schöne Feier kümmern. Man kann den Ausflug ja auch etwas verschieben oder zu einem anderen Anlaß machen.
P.S. Die Preise sind wohl schon gestiegen, denn von 139 Euro habe ich nichts gesehen, dass waren jetzt wohl 20 Euro mehr. :-(
Wünsche Euch einen schönen Geburtstag!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @alle mal langsam ...

Antwort von NICOSI am 29.03.2008, 10:48 Uhr

ich habe hier lediglich auf den Beitrag geantwortet, und geschildert was wir zum Geburtstag gemacht haben. es sollte nur eine Anregung sein. (139,00 Euro war übrigens ein Angebot in der Nachsaison letzten September)

im übrigen, war der Besuch im Playmo fun park ein Geschenk von den beiden Paten und uns Eltern, wir haben dafür zusammengelegt. dafür gabs nix anderes. unser Sohn hatte sich dieses Wochenende gewünscht, weil er ein absoluter Playmobilfan ist, und so hat er es als Sammelgeschenk bekommen.

und wir finden das gut, besser als von jedem ein Geschenk mit Spielzeug was nach einem halben jahr, eh ungenutzt rumsteht und dann von den Eltern wieder bei exbay verscherbelt wird.

ich denke auch nicht dass wir dieses Erlebnis nun an seinem 5. Geburtstag toppen müssen, wir werden sicher auch was schönes machen, was aber nicht heißt dass wir nun nach Paris ins Eurodisney fahren müssen. Der Waldspielplatz um die Ecke wird den "hohen" Ansprüchen unseres Sohnes durchaus auch gerecht.

wir packen uns oft aufs Sofa und schauen uns die Bilder an und dann wird gelacht, nach dem Motto weißt du noch ... ich finde diese Erinnerung an diesen 4. Geburtstag kann meinen beiden Kindern und uns Eltern niemand nehmen, und sie werden sich vielleicht noch als Erwachsenen dran erinnern.
wer erinnert sich schon an die Geschenke, die damals ausgepackt wurden????

dieses Jahr werden wir in den Sommerferien wieder hin fahren, aber ohne Übernachtung, da es nur 1 1/2 Stunden fahrtzeit ist, und der Eintritt für einen Tag kostet auch nicht mehr als ein Besuch im Erlebnisbad, ist also durchaus erschwinglich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @alle mal langsam ...

Antwort von BiggiMael am 30.03.2008, 1:59 Uhr

Hallo, ich find das seeeehr teuer....

Aber andererseits, wenn Kind Playmobil Fan ist...

Und überhaupt brennen sich Ausflüge ganz lange ins kindliche Hirn, also generell das Geld in sowas zu investieren, obwohl kurzfristig, ist gar nicht so schlecht.

Kann man nicht die Kosten runterfahren, z.B Übernachtung in irgendeiner Pension in der Nähe oder so?

Warum sich jetzt der 5-Jährige nichts wünscht, tja, dass weiss ich auch nicht.

Ciao Biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.