Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kat70 am 28.03.2008, 21:26 Uhr

Fotograf im Kiga

Hallo zusammen,
nächste Woche kommt ein Fotograf in den Kiga. Es besteht die Möglichkeit nachmittags die Kiga Kinder zusammen mit ihren Geschwistern fotografieren zu lassen.(Nur mit Voranmeldung) Jetzt zu meiner Frage: Meine Große ist drei und die Kleine jetzt vier Monate alt. Meint ihr es funktioniert? Werden die Fotos auf dem Boden gemacht? Habe ein bisschen Bedenken, ob meine Große ihre Schwester festhalten kann. Hat jemand so ein "Fotoshooting" schon einmal mitgemacht???

 
6 Antworten:

Re: Fotograf im Kiga

Antwort von Schnuffelente am 28.03.2008, 21:51 Uhr

bei uns konnte man es sich aussuchen wie man die fotos haben will, am boden oder das kind gehalten. da passt sich der fotograf eigentlich schon an, er will ja was verdienen ;-)
ich finde geschwisterfotos schöner als die einzelaufnahmen, sind irgendwie lebendiger. (zu mindest bei uns)
lg schnuffelente

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fotograf im Kiga

Antwort von Mamiclaudia am 29.03.2008, 0:46 Uhr

Also bei uns war letztes Jahr auch einer und der hat das relativ gut gemacht. Allerdings waren die Fotos bloed und alles war im Schnell durchlauf, maximal 3 Schnappschuesse die alle gleich aussehen und dann durften wir ein Bild aussuchen (wenn alle 3 doof waren *groll*) - ... so haben wir dieses mal Nein gesagt.
Die andere Fotografenerfahren war mit sogenannten Studiofotografen im Kindergeschaeft, unser Sohn war 3 Mon. alt und die haben Profi-Photos gemacht, allerdings sehr gestellt mit u=hundert Kulissen und Tuechern und Zeugs; totale ueberzogenes Tussi-Gehabe mit Tricks uns Kniffen Baby zum Lachen bringen (ist ja nicht kriminell aber ich mag's halt gern natuerlich und ungestellt). Richtig im Business Ton: Nun das nun das... mehrere 30 Fotos. Nach der 7. Pose fing Baby an zu weinen (hatte Schnauze voll und das mit Recht). Dann sagt die Tussi ich soll ihn beruhigen und wieder in Pose bringen. Da habe ich gesagt, dass er genug hat und ich ihn nicht beruhige, weil er weint, weil es ihm einfach zuviel ist. Und dann ist es genug. Sie hat dann schliesslich aufgehoert aber ich war geschockt, frage mich wohl, wie mein armes Kind das wohl fand, im reinen Blitzlichtgewitter.
Kannst doch anmelden und vorher beobachten, wie es mit den anderen geht und wenn Du es nicht gut findest, kannst Du Deine Meinung doch immernoch aendern.
LG, Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fotograf im Kiga

Antwort von sylv am 29.03.2008, 7:25 Uhr

wir haben es immer ausgenutzt. du mußt ja anschl. die bilder nicht nehmen, wenn sie dir nicht gefallen. aber wenn sie was sind, dann freut man sich sehr..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fotograf im Kiga

Antwort von maroulein am 29.03.2008, 8:51 Uhr

hallo
ich habe immer geschwister fotos machen lassen,bei uns nehmen die immer irgedwas wie schaffell,kissen dazu und die kids posen hauptsächlich auf dem boden,ich habe aber da ich selbst geschwister habe auchimmer einzelmappen machen lassen,ich war nämlich die dumme 2.die von den bildern nichts hat weil die große schwester beim auszug alle mitgenommen hat
lg marou

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fotograf im Kiga

Antwort von bosna am 29.03.2008, 19:54 Uhr

Hallo
Also bei uns war es auch in etwa so. Ich glaube mein Kleiner war etwas älter aber er konnte auch noch nicht alleine sitzen.Die Fotos wurden auf dem Boden gemacht . War also kein Problem.
So ein Zufall ,bei uns kommt auch am Di und Mi der Fotograf. Unser KIGA heisst St. Martin.Ist nicht zufällig der gleiche???
Viele Grüsse
Karin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fotograf im Kiga

Antwort von Kat70 am 30.03.2008, 20:55 Uhr

Hallo,
nein, unser Kiga ist nach einer Straße benannt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.